Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte auf Anhieb starke Schläge. Ich merkte sofort das ist was grösseres..Nach einiger Zeit rein kurbeln kam der Hecht zum Vorschein. Wie ein U-Boot kam er an die Seeperle ran und ich rief: Der muss ein Meter lang sein! Dann merkte ich dass ich mit solchen Fische noch keine Praxis habe. Als ich ihn feumern wollte war der Kescher zu klein. Der fisch war halb drin, kam wieder raus. Beim zweiten versuch war der Fisch drin aber der verdammte Kescher ist gebrochen. Der Hecht wieder im Wasser. Irgendwie grub ich aus meiner Kiste, In der anderen Hand die krumme Rute, eine Lippengriffzange heraus. Ich bekam die Zange in sein Maul und aus irgend einem Grund habe ich die Zange losgelassen und diese war im See abgetaucht. So jetzt was machen? leider blieb mir nur noch die Wal den Hecht am Stahlvorfach rauszuziehen. Ich weiss eigentlich gar nicht mehr so genau wie ich das gemacht habe. Den Kimengriff getraue ich mich noch nicht.. Auf der höhe von der Stäfa Badi war er dann aber im Schiff gelandet.

Ich habe dieses früh Jahr mit Schleppangeln angefangen und gestern habe ich wieder viel dazu gelernt: Heute habe ich mir ein sehr grosser stabiler Kescher, mit grossen Maschen gekauft. Der für mich seit gestern sehr wichtig geworden ist. Grosse Maschen sind wichtig weil er so wenig Widerstand im Wasser hat. Vor allem während man noch fahrt hat.
Ich hatte 2 sideplaner auf beiden Seiten und an allen Ruten ein 26 cm grossen Hybridgummifisch dran.
Frage an euch! Ich möchte den Hecht ganz auf dem Grill über dem Feuer machen. Kann mir jemand einen leckeren Tipp geben wie ich den Fisch zubereiten könnte?
Ich Danke euch jetzt schon für eine schöne Inspiration.
Machts Gut und Petri Heil
Pipolino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.