Liebe Petri-Freunde
Ich suche einen Fishing-Buddy, der ein Boot auf dem Zürichsee besitzt - es muss nicht nicht gross sein-, und gern auch mal zu zweit fischen würde (wenn es die Corona-Bedingungen denn zulassen).
Natürlich beilige ich mich an entstehenden Kosten.
Falls es sich ergibt, bin ich ...
Die Suche ergab 26 Treffer
- Fr 10. Apr 2020, 21:03
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 9. Mai 2021, 06:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Rappi geht gut.
Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache.
Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren ...
Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache.
Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren ...
- Di 15. Jun 2021, 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.
Ich werde mir mehr Mühe geben.
Mfg BAF
P. S.
Ist immer wieder schön einen ...
- Sa 3. Jul 2021, 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
War Heute auch wieder einmal auf dem See. Vor Schirmensee auf 20m konnte ich eine schöne Felche fangen. eine zweite stieg beim Boot aus, dann ging nichts mehr.Ich fuhr richtung Ufer auf 8m wo ein schönes egli biss.
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
- Di 7. Sep 2021, 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Kollegen
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
- Mi 8. Sep 2021, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke Zellcom für den Bericht und Petri. Ich war mit einem Kollegen auch noch auf Felchen letzten Freitag. Nachdem ich 2 Mal im August schöne grosse über 40cm gefangen habe war bei uns am Freitag fast gar nichts los. Ab und zu ein kleines Egli vor Rappi. Dann sahen wir noch vor der Lützelau einen ...
- So 31. Okt 2021, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
- Mo 20. Dez 2021, 19:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...
- Di 15. Feb 2022, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
- Sa 24. Apr 2021, 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Heute war es mal wieder so weit und ich konnte meinen Egli PB verbessern auf ganze 50cm!
Wie schon fast den ganzen Spätherbst und Winter war ich wieder mit Pintail am Darting Jig vertikal unterwegs und habe gezielt Echos angefischt. Nachdem ich übrigens diesselbe Stelle schon mit C-Rig bearbeitet ...
Wie schon fast den ganzen Spätherbst und Winter war ich wieder mit Pintail am Darting Jig vertikal unterwegs und habe gezielt Echos angefischt. Nachdem ich übrigens diesselbe Stelle schon mit C-Rig bearbeitet ...
- Do 13. Mai 2021, 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute waren die Egli aktiver, nur ein Hauch flacher, aber mehr an den Kanten zum Flachwasser, wo zum Teil auch massive Kleinfischschwärme rumzogen. C-Rig lief besser als vertikal, aber das grösste mit bescheidenen 31 ging auf den Vertikalen Pintail, dafür am C-Rig noch ein Hecht von immerhin 67 ...
- So 11. Jul 2021, 12:41
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute auch am Zürichsee - Richterswil bei der Hafenanlage und beim Kursschiff. Leider mal wieder kein Erfolg. Ok ich geb zu bin totaler Anfänger, bleibe dran und arbeite an meiner Technik.
Mindestens die Erfahrungen, die frische Luft und das Üben im Handling nehme ich mit 8) versucht hab ichs ...
Mindestens die Erfahrungen, die frische Luft und das Üben im Handling nehme ich mit 8) versucht hab ichs ...
- Di 13. Jul 2021, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Lieber Zellcom,
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
- Di 13. Jul 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...
- Fr 16. Jul 2021, 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bin ich mal runter an den See um zu schauen, ob mein Boot überhaupt noch schwimmt ....
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...