Hoi Magellan
Für VD weiss ich es nicht aber FR brauchst du (komischerweise) keinen SANA für das Tagespatent.
Ich bin fischereitechnisch in Salavaux angesidelt. Leider komme ich momentan aus gesundheitlichen Gründen kaum aus der Horizontalen sonst hätten wir mal mit den Boot raus fahren können.
Gib ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Do 20. Aug 2020, 07:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Murtensee, Salavaux
Wo braucht man für Tageskarten einen SANA?
Der Murtensee wird sehr oft vom Boot aus befischt. An den Kursschiffstegen, vor allem auf der Vullyseite hast du gute Möglichkeiten Fische vom Ufer aus zu fangen. Vor allem angesagt ist da Motier und Praz. Wenn du da fischen gehst, kannst du dir unterwegs ...
Der Murtensee wird sehr oft vom Boot aus befischt. An den Kursschiffstegen, vor allem auf der Vullyseite hast du gute Möglichkeiten Fische vom Ufer aus zu fangen. Vor allem angesagt ist da Motier und Praz. Wenn du da fischen gehst, kannst du dir unterwegs ...
- Fr 21. Aug 2020, 08:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Murtensee, Salavaux
Versuch es mal über den Kanton VD. Die kennen für andere Gewässer den Online Patentverkauf. Weiss nicht, ob sie den Murtensee auch aufgenommen haben.Der Murtensee ist ja ein Konkordatsgewässer der Kantone FR/VD.
- Di 25. Aug 2020, 11:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Hallo zusammen
Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Vorschreiber zurzeit keinen Erfolg auf Egli hatten. Ich fuhr die letzten 2 Wochen regelmässig am Morgen oder Abend mit dem Boot raus und habe immer jagende Eglis angetroffen. Meistens geht eine halbe Stunde die Post ab, dann ist es mit ...
Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Vorschreiber zurzeit keinen Erfolg auf Egli hatten. Ich fuhr die letzten 2 Wochen regelmässig am Morgen oder Abend mit dem Boot raus und habe immer jagende Eglis angetroffen. Meistens geht eine halbe Stunde die Post ab, dann ist es mit ...
- So 6. Sep 2020, 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.
Gruss Tschüge
Gruss Tschüge
- Mo 7. Sep 2020, 07:38
- Jump to forum
- Jump to topic
@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?
Hallo Paschpu
Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte.
Konnte ich in ...
- Mi 27. Jan 2021, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021
@Beat ??!!??
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
- Mi 27. Jan 2021, 10:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021
Solange wir Europäer es sind, die für die Chinesen die Glasaale an der Küste wegfangen, sind wir wohl auch nicht besser.
- Mi 4. Aug 2021, 16:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Ach Jungs, manch einer sollte mal etwas mehr nachdenken bevor er schreibt....
Klar hat es schon immer Temperaturschwankungen gegeben, es gibt Treds zur Eiszeit oder Warmzeit und auch in diesen langfristigen Veränderungen kurzfristige schwankungen.
Abgesehen davon ist es unbestreitbar das die ...
Klar hat es schon immer Temperaturschwankungen gegeben, es gibt Treds zur Eiszeit oder Warmzeit und auch in diesen langfristigen Veränderungen kurzfristige schwankungen.
Abgesehen davon ist es unbestreitbar das die ...
- Di 17. Aug 2021, 08:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
uh oh. Da hast du in ein Wespennest gestochen.
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
- Di 23. Nov 2021, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Hi
Danke für die weiteren Tipps Magellan. Mit Niederuster meinst du den grossen Schiffssteg wo auch das Kursschiff anlegt? Darf man da fischen? Zwischen Schiffssteg und Strandbadi hat es gemäss Google Maps noch ein weitere Steg, oder meinst du diesen? Was den Zürisee betrifft, so würde ich den ...
Danke für die weiteren Tipps Magellan. Mit Niederuster meinst du den grossen Schiffssteg wo auch das Kursschiff anlegt? Darf man da fischen? Zwischen Schiffssteg und Strandbadi hat es gemäss Google Maps noch ein weitere Steg, oder meinst du diesen? Was den Zürisee betrifft, so würde ich den ...
- So 5. Dez 2021, 18:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Köfi Angeln im Winter
Halt überall am Ufer, wo es gute "Versteckmöglichkeiten gibt. Letzten Freitag war ich bis Spätabends bei der Kibag. Ich beobachtete unter der Brücke zum Bootssteg ganz viele Köfi zwischen 5 und 10cm. Das war aber so um ca. 22 Uhr. Natürlich hast du keine Garantie, dass sie dort auf dich warten. Also ...
- So 12. Dez 2021, 20:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Köfi Angeln im Winter
Hat jmd. einen Tipp für mich, wo ich in Region ZH zurzeit kleinere "Spiisli" (so 10/12 cm, Schwalen, Läugel etc.) fangen könnte?
Als letzte Option gibt es noch Hebeisen in Seebach, der gefrorene Schwalen aus dem Zürichsee verkauft.
Bevor man hinfährt, sollte man sich jedoch nach der ...
- Mo 16. Mai 2022, 12:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in Haute-Nendaz/Wallis?
Bergbachsaison und die Bergseen im Wallis öffnen erst ab Sonntag 5 Juni, also sind Bergbäche und Bergsee noch Tabu. Tageskarten sind erst ab 12.Juni erhältlich. Einzig Rohne und einige Tal Bäche sind offen
https://sitonline.vs.ch/tourisme_loisir/peche/de/
alles was Rot ist ist noch zu, Grün sind ...
https://sitonline.vs.ch/tourisme_loisir/peche/de/
alles was Rot ist ist noch zu, Grün sind ...
- Mi 18. Mai 2022, 09:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in Haute-Nendaz/Wallis?
Ich würde dir die Dranse bei Matigny empfehlen, sehr schönes Gewässer mit schönen Fischen. Ganz klar wird da auch ausgesetzt, jedoch haben die Welschen höhere Ansprüche als die Oberwalliser. Würde bei Martigny-Combe starten Richtung Sembrancher.
46AB4A73-2C2A-4639-933A-23719421C158.jpeg ...
46AB4A73-2C2A-4639-933A-23719421C158.jpeg ...