Hallo Zusammen
Wir haben heute, bevor der Wind kam, unser Glück versucht.
Seite Greifensee wenige Signale auf 20m.
Seite Fällanden: von Pfadihütte bis Buchtspitze nur ganz selten einzelne Signale.
Ausser Rudertraining und frischer Luft leider nichts gewesen...
Hoffe es läuft bald mehr.
Die Suche ergab 187 Treffer
- So 6. Feb 2022, 17:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Petri zu den schönen Felchen!
Wir habens am Samstag auch wieder versucht. Leider fanden wir keinen Platz, an dem die Signale wirklich vielversprechend waren. Zuerst ankerten wir bei etwa 18m kurz nach dem Bojenfeld. Um 8:30 hatte ich den ersten Biss und landete eine schöne 43er Felche, wieder auf ...
Wir habens am Samstag auch wieder versucht. Leider fanden wir keinen Platz, an dem die Signale wirklich vielversprechend waren. Zuerst ankerten wir bei etwa 18m kurz nach dem Bojenfeld. Um 8:30 hatte ich den ersten Biss und landete eine schöne 43er Felche, wieder auf ...
- Sa 26. Feb 2022, 11:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke. Und Petri!
Wir habe es auch kurz vor 10 Uhr geschafft
Felchen im Greifensee, zieht euch warm an
Bald kommt der Kleine um PBs zu knacken.
Mfg BAF
Wir habe es auch kurz vor 10 Uhr geschafft
Felchen im Greifensee, zieht euch warm an
Bald kommt der Kleine um PBs zu knacken.
Mfg BAF
- Sa 5. Mär 2022, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Heute ging's wieder an die Ruder Richtung Niederuster.
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Um 9.30/11.00/12.30 konnten jeweils 2-3 Felchen mit 33-36cm gelandet werden.
Tiefe 13m
Farben: schwarz,violet, blau
- So 6. Mär 2022, 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Das sieht man doch gern!!
Ich war am Freitag auf der Suche...
Bis auf eine die knapp 22cm hatte, hatten wir keine weiteren Bisse..
Es war auch extrem windig... So das nicht mal mein 12kg Anker, geöffnet, den Wellen stand hielt...
Also so halbmeter hohe Wellen..
@Seebueb
Ich war von 10-14m alles ...
Ich war am Freitag auf der Suche...
Bis auf eine die knapp 22cm hatte, hatten wir keine weiteren Bisse..
Es war auch extrem windig... So das nicht mal mein 12kg Anker, geöffnet, den Wellen stand hielt...
Also so halbmeter hohe Wellen..
@Seebueb
Ich war von 10-14m alles ...
- Di 8. Mär 2022, 16:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute auch mal wieder auf den See.
Und ja, wie bei Seebueb.
Ich habe etwas gesucht und am Schluss bin ich bei 14m stehen geblieben und habe geankert.
Um 10.00 kamen die ersten Bisse, lustig war dass es immer so 2-3Bisse waren.
Aber alles sehr leichte Bisse... Kaum spürbar..
3stk sind ins ...
Und ja, wie bei Seebueb.
Ich habe etwas gesucht und am Schluss bin ich bei 14m stehen geblieben und habe geankert.
Um 10.00 kamen die ersten Bisse, lustig war dass es immer so 2-3Bisse waren.
Aber alles sehr leichte Bisse... Kaum spürbar..
3stk sind ins ...
- Sa 26. Mär 2022, 23:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja am Samstag liefs wenigstens für uns vom Ufer aus nicht so schlecht. So konnten mein Kollege eine und ich zwei schöne Felchen feumern. Meine beiden waren PB. Heisst: die erste mass 42cm, die zweite - eine Stunde später übertraf den ersten Rekord - streckte sich auf 44cm. Vom Ufer aus wohlgemerkt ...
- Mo 28. Mär 2022, 18:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern machte ich mit meinem Bruder mal wieder den Greifensee unsicher und das mal so richtig!!!!
Ich und mein Bruder waren ca. um halb 9 am Spot in Riedikon wo er gerade mal nach ung. 20min eine 53er eintüten konnte.
Leider war die Ecke so gefüllt mit Booten das wir uns nach dem Drill ...
Ich und mein Bruder waren ca. um halb 9 am Spot in Riedikon wo er gerade mal nach ung. 20min eine 53er eintüten konnte.
Leider war die Ecke so gefüllt mit Booten das wir uns nach dem Drill ...
- Mo 28. Mär 2022, 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hierzu kann ich BAF nur beipflichten. Die U-Pose kam bei uns am Samstag nur an einer Rute zum Einsatz und das auch nur ein paar Stunden. Danach nahm ich Sie wieder weg. Die Würfe gehen locker 10-20% weiter ohne Pose. Natürlich schätze ich die Pose sehr, da ich dann zwischendurch auch mal vorsichtig ...
- Di 29. Mär 2022, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am letzten Sonntag war ich bis kurz vor Mittag auf dem See. Zuerst probierte ich es in Greifensee, trotz Signalen keinen Biss. Gegen 09.30 Uhr führ ich Richtung Rohrbucht. Plötzlich ab 10.00 Uhr ging der Spass los. Zuerst 4 schöne Felchen (41 - 43 cm) dann noch 5 Eglis. Die Felchen ...
Am letzten Sonntag war ich bis kurz vor Mittag auf dem See. Zuerst probierte ich es in Greifensee, trotz Signalen keinen Biss. Gegen 09.30 Uhr führ ich Richtung Rohrbucht. Plötzlich ab 10.00 Uhr ging der Spass los. Zuerst 4 schöne Felchen (41 - 43 cm) dann noch 5 Eglis. Die Felchen ...
- Di 29. Mär 2022, 16:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
- Do 31. Mär 2022, 12:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war auch am Dienstag auf dem See....
Die Felchen scheinen den Wetterwechsel auch bemerkt zuhaben...
Es war wieder zächer als auch schon... Dass ich bis am Mittag keine Fische fange ist schon bald Gewohnheit :lol: :lol:
Mein Kollege hatte bis den schon 2stk. , dass war wieder bei Uesikon so um ...
Die Felchen scheinen den Wetterwechsel auch bemerkt zuhaben...
Es war wieder zächer als auch schon... Dass ich bis am Mittag keine Fische fange ist schon bald Gewohnheit :lol: :lol:
Mein Kollege hatte bis den schon 2stk. , dass war wieder bei Uesikon so um ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch vom Ufer beissen die Felchen.
- Di 12. Apr 2022, 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Letzten Sonntag waren wir bei perfekten Bedingungen wieder auf dem See.
Am Morgen in Niederuster Richtung Riedikon.
Um 8:30 gleich ein Aussteiger und kurz darauf 2 schöne (36+47cm).
Danach lief nichts mehr. Also entschieden wir um 10:45 bei der Boots-Gruppe zwischen Schiffsteg Niederuster und Aa ...
Am Morgen in Niederuster Richtung Riedikon.
Um 8:30 gleich ein Aussteiger und kurz darauf 2 schöne (36+47cm).
Danach lief nichts mehr. Also entschieden wir um 10:45 bei der Boots-Gruppe zwischen Schiffsteg Niederuster und Aa ...