Wie Bad Ass Fisherman richtig schreibt, werden an Greifen- und Zürichsee jedes Jahr schöne Hechte gefangen,auch vom Ufer aus.
Aber auch andere grössere Schweizer Seen produzieren regelmässig Meterhechte (eigentlich die meisten grösseren Seen).
Für dich düften ja eher der Bielersee oder die ...
Die Suche ergab 60 Treffer
- Di 3. Sep 2019, 13:07
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 27. Sep 2019, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren
Nicht ganz günstig, aber gut ist das knotbare Knot 2 Kinky Vorfachmaterial. Welches du unter anderem bei Schleppfischen.ch oder bei Mickeys Tackle bekommst. https://www.barsch-alarm.de/news/das-be ... ch-und-co/
- Fr 6. Nov 2020, 21:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
War selber schon länger nicht mehr Eglifischen. Aber selbstverständlich kann man auch im November noch Egli vom Ufer aus fangen. Gut sind in der Regel Hafenanlagen/Schiffstege mit tiefem Wasser wie z. Bsp. Kibag Tiefenbrunnen oder beim roten Kamin in Küsnacht-Goldbach. P.S: Kibag war heute voll mit ...
- Di 8. Dez 2020, 12:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleinere Seen für winterliches Angeln
Du kannst/darfst es auch am ZHSee ab dem 26.12 vom Ufer aus auf Seeforellen versuchen (Achtung: neue Schongebiete vor Flussmündungen beachten, hat meistens Tafeln).
Die Uferfischerei auf Seeforellen erfordert aber viel Durchhaltewillen und ein Fang dürfte äusserst selten sein (mir ist es bis jetzt ...
Die Uferfischerei auf Seeforellen erfordert aber viel Durchhaltewillen und ein Fang dürfte äusserst selten sein (mir ist es bis jetzt ...
- Mi 17. Mär 2021, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tiroler Montage Bremseinstellung
Ich glaube, der Fragesteller meint ev. gar nicht die von euch beschreibenen, verschiedenen Methoden (1. treibendes Tirolerhölzel, 2. Tiroler-/Planseesystem), sondern die im folgenden Link unter "Hände in der Hosentasche" beschriebene Methode (er spricht ja von einem "passiv" eingesetzten Tirolerblei ...
- Mi 2. Jun 2021, 10:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was kochen aus Alet?
Da ich vor zwei Monaten mal im Glattrevier 203 (Dübendorf bis Kunsteisbahn) unterwegs war und zwei schöne Alet gefangen habe, durfte ich mich auch einmal wieder kulinarisch am "Fisch des Jahres 2021" versuchen. :chef:
Ich habe eine Variation des allseits bekannten Fischburgers versucht, die ich ...
Ich habe eine Variation des allseits bekannten Fischburgers versucht, die ich ...
- Mo 12. Jul 2021, 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hüttenersee
Zum Gewässer (welches anscheinend zumindest auf schriftdeutsch Hüttnersee heisst), kann ich dir nichts sagen.
Wie alle befischbaren Kleingewässer im Kanton ZH ist der Weiher verpachtet.
Ob die Pächter Patente verkaufen, müsstest du daher mit diesen selbst abklären.
Ich weiss, dass in anderen ...
Wie alle befischbaren Kleingewässer im Kanton ZH ist der Weiher verpachtet.
Ob die Pächter Patente verkaufen, müsstest du daher mit diesen selbst abklären.
Ich weiss, dass in anderen ...
- Fr 23. Jul 2021, 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
- Fr 30. Jul 2021, 15:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Ich schneide grössere Hechte gern in Tranchen ("Hechtsteaks") und mariniere diese mit Öl und Gewürzen nach Wahl. Dann mit Speck umwickeln und auf den Grill. Hat halt eine Tonne Gräten drin, diese sind aber eher gross, so dass man nicht die ganze Zeit den Mund voller "fusseliger" Gräten hat. Eine ...
- Fr 30. Jul 2021, 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Heute gabs beim Schleppen einen schönen, kampfstarken Hecht (ca. 75cm) für die Küche.
- Mi 4. Aug 2021, 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Klar, es gab es auch früher Hochwasser und andere extreme Wetterereignisse.
Auch das Klima war nicht immer gleich (z. Bsp. "kleine Eiszeit" ab der frühen Neuzeit etc).
Dass der aktuelle Klimawandel aber dramatisch ist und durch den Mensch verursacht wird, ist eindeutig wissenschaftlicher Konsens ...
Auch das Klima war nicht immer gleich (z. Bsp. "kleine Eiszeit" ab der frühen Neuzeit etc).
Dass der aktuelle Klimawandel aber dramatisch ist und durch den Mensch verursacht wird, ist eindeutig wissenschaftlicher Konsens ...
- Mo 16. Aug 2021, 11:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Rechtslage Anfüttern Kanton Zürich
In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.
Das ...
Das ...
- Do 16. Sep 2021, 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wägitalersee 2021
Wenn die Forellen tiefer stehen, ist der Konvoi sicher nicht schlecht. Waren letztes Jahr bei einen Ausflug an den Wägi recht erfolgreich damit. Zudem geht dir ev. auch ein Namaycush oder Saibling dran. Ich bevorzuge Konvois mit Löffeln statt Spinnerblättern. Kann man übrigens mit länglichen ...
- Fr 17. Sep 2021, 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
20210917_215629.jpg
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
- Fr 24. Sep 2021, 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Respekt, mir hats in Niederuster nur zu 2 zwanziger Eglis gereicht (auch mit Buldo).