Die Suche ergab 60 Treffer

Return

von Magellan
Sa 13. Nov 2021, 09:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seen für Forellen in der Nähe von Kt. Zürich

Die Seeforellenfischerei ist aber extrem schwierig (erst recht vom Ufer aus). Wenn du Seen suchst, wo Forellen ausgesetzt werden und auch für Anfänger etc. gute Fangaussichten bestehen, würde ich dir eher zu den von dir genannten Seen raten. Der Wägi ist von Zürich aus schnell erreicht. Ganzjährig ...
von Magellan
Di 23. Nov 2021, 10:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winter-Egli am Pfäffikersee

Den Pfäffikersee habe ich selbst bisher nur ein paar Mal befischt, kann dir daher nicht wirklich aus eigener Erfahrung was raten.
Allerdings ist der Pfäffi nicht gerade als guter Eglisee bekannt und dürfte im Winter erst recht zäh sein. Das sieht man auch in den kantonalen Jahreskennzahlen
siehe ...
von Magellan
Mo 13. Dez 2021, 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köfi Angeln im Winter

Danke, kenne ich. Bei Andys Fischershop am Helvetiaplatz habe ich auch schon gefrorene Köfis gekauft.
von Magellan
So 2. Jan 2022, 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Petri und danke für deinen Bericht.
Habe im Fischertreff auch schon von deinen Hegenen gekauft. Kann man die eigentlich auch direkt bei dir bestellen?
von Magellan
Fr 14. Jan 2022, 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hegenefischen mit Dropshotrute?

@Deniz: Ich habe gesehen, dass du den Zürichsee als Hausgewässer angegeben hast. Dort kannst du (wie eigentlich so gut wie überall) nur vom Boot vertikal auf Felchen angeln.

Vom Ufer aus wird die Hegene aber an einer geeigneten Feeder- oder Floatrute mit Birnenblei 30-50 Gramm hinausgeworfen ...
von Magellan
Do 31. Mär 2022, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Petri zu den schönen Felchen. Mir lief es bis jetzt miserabel. Bei meinen vier bisherigen Ausflügen konnte mein Bruder insgesamt 4 Felchen verhaften, ich blieb jeweils Schneider :oops:
Naja, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit, bis sich die Greifenseefelchen wieder verstecken und/oder ich wieder ...
von Magellan
Do 31. Mär 2022, 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!

Ich wollte diesea Jahr einmal einen Gummi (Powergum) aus dem Feederbereich vor die Hegene schalten bzw.. ev. die UPose darauf aufziehen, um Aussteiger zu vermeiden. Hat jmd. Erfahrung mit Powergum gemacht (ich traue der Knotbarkeit bzw meinem Knoten nur so halb)?
von Magellan
Do 7. Apr 2022, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Hatte gestern einen guten Tag mit 6 schönen Felchen auf dem Greifensee.
Leider eine richtig Grosse vor dem Feumer verloren.
Gebissen haben sie vor der "Blüttler-",/Nacktbadewiese :lol: .
Das ist von Niederuster ausgesehen Richtung Aaeinlauf/Richtung Ort Greifensee (also "seeabwärts", Richtung Glatt ...
von Magellan
Do 7. Apr 2022, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

vom Mittwoch (10 bis 11 m, Niederuster)
von Magellan
Mi 20. Apr 2022, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@rhofste: Das ist am Zhsee (und generell) vom Ufer aus nicht einfach. Hatte heute bei der Kibag Tiefenbrunnen bis jetzt zwei untermässige Felchen, ein 20er Egli und ein Miniegli. Sozusagen Liveticker. Bin noch am Fischen.
Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei ...
von Magellan
Sa 30. Apr 2022, 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Im Oktober/November läufts ja am Greifensee nochmal. Und die Herbstfelchen fand ich immer gut.
von Magellan
Mo 2. Mai 2022, 11:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Bis vor ein paar Jahren war das Fischen dort verboten. Jetzt ist es wieder erlaubt, allerdings nur bis 9 Uhr (Bellevue bis Hafen Riesbach). Am Morgen gehts noch von den Passanten her. Von der Quaibrücke ist das Fischen untersagt, was ich absolut begrüsse.
von Magellan
Di 7. Jun 2022, 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dropshot, Anzahl Haken

Auch Eglihegenen mit Gummiköder sind am ZHSee erlaubt.
Die Hegene ist nicht auf die Nymphenhegene beschränkt und wird in der ZH Verordnung nicht genauer definiert.
Eine gesetzliche Regel über den Abstand zwischen den Haken gibt es keine, da bist du frei.

D.h. auch deine Dropshotmontage gilt meines ...
von Magellan
Di 14. Jun 2022, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dropshot, Anzahl Haken

Da lag ich wohl falsch. Dass das Werfen der Hegene vom Ufer aus schon seit Ewigkeiten erlaubt ist, wusste ich.
Eine Bestimmung, welche das Werfen vom Boot verbietet, habe ich jetzt nach Recherche in den Erlassen auch nicht gefunden.
Ich habe immer gedacht, dies sei nicht erlaubt.
Danke für die ...