Die Suche ergab 60 Treffer
- Mo 13. Nov 2023, 13:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Petri,
ev. wage ich am Sa mal noch einen letzten Felchenversuch auf dem Greifensee
- Fr 24. Mai 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
- So 21. Jul 2024, 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Namaycush als Köfi erlaubt?
Ich bin kein Bündner, habe aber auch schon dort gefischt/die Fischereivorschriften studiert. Meines Wissens sind als Köderfische im Kanton Graubünden nur Elritzen erlaubt. siehe Art. 33 der Fischereibetriebsvorschriften GR, wo dies ausdrücklich steht: https://www.gr-lex.gr.ch/app/de/quick_search ...
- Sa 27. Jul 2024, 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Heute lief es ganz passabel. Zu zweit 6 Felchen und ein schöner Egli. Alles vor Fischerstube, auf ca. 25/26 m. Hier die drei Grössten (alle Ü40).
- Do 22. Aug 2024, 19:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Wir hatten letzte Woche gute Erfolge auf Egli mit dem Boot vor der Quaibrücke mit Chäferlilöffel. Region Bellevue/Bürkliplatz könnte sich lohnen (fischen nur bis 9 Uhr Morgen erlaubt, Fischen von Quaibrücke verboten).
- So 10. Nov 2024, 20:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Am Freitag gab's immerhin eine solide Felche. Vor Wollishofen, ca. 22 Meter
- Fr 20. Dez 2024, 14:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Praxis-Kurs zum Schleiken/Schleppen gesucht
Mit dem Ruderboot und Sideplanern auf Hecht schleppen funktioniert bestens. Wenn du allein bist, steigen dir im Drill halt mehr Fische aus. Wenn du zu zweit bist, kann jmd. während dem Drill weiterrudern und das Problem fällt weg. Ich würde - wenn möglich - auch auf dem Ruderboot in Fahrt drillen ...
- Di 25. Feb 2025, 16:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brachsmen angeln im Zürichsee
Würde es im ZHsee ab Frühling/Frühsommer in Flachwasserzonen versuchen. Brachsmen (und Fänge) habe ich z. Bsp. an folgenden Orten schon gesehen: Wiese neben Badi Tiefenbrunnen (die kleine Wiese unten am Bhf), Umgebung rote Fabrik/Fussgängersteg Wollishofen, Bellevue bis Hafen Riesbach (Achtung ...
- Di 11. Mär 2025, 11:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freiangel Gewässer mit schöner Szenerie
Streng genommen: Ein Freiangel Gewässer ist ein Gewässer, wo du ohne Patent fischen kannst (wie in einigen Seen möglich) :wink:
Was du meinst, ist ein Gewässer, wo man ohne Sana fischen kann. An den meisten Orten brauchst du für Tages-, Wochen- und Monatskarten keinen Sana. Wenns schön und in den ...
Was du meinst, ist ein Gewässer, wo man ohne Sana fischen kann. An den meisten Orten brauchst du für Tages-, Wochen- und Monatskarten keinen Sana. Wenns schön und in den ...
- So 29. Jun 2025, 14:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Heute liefs ganz gut. 8 bis 11.30 Uhr, 4 Felchen zwischen 30 und fast 40 cm vor Bürkliplatz zwischen 17 und 18 Meter Wassertiefe. Hitze: unerträglich
Hegenen: Schwarz mit Silberrücken und farbigen Streifen (Rainbowstar) & Müggli Hegene rot-schwarz (Red and Black Lion) beide von Hegene.ch
- Di 14. Okt 2025, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verzweifelt
Noch als allgemeiner Tipp, wenns nicht läuft: Tauscht euch doch mit Anderen am Wasser aus, was diese machen. Viele Fischer (und Fischerinnen) sind zwar "Chnustis", aber wenn man nett fragt, beissen die Meisten nicht.
- Fr 26. Dez 2025, 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellen 2025/2026
Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.
- Fr 23. Jan 2026, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
- Di 27. Jan 2026, 14:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Bisschen Off-Topic: Wenn du kleine Egli verwerten willst, welche nicht überlebensfähig sind, könntest du diese ganz frittieren (also ausgenommen und geschuppt natürlich, aber mit Flossen und Stacheln). Ist in der Bodenseeregion eine Spezialität und mega fein: https://www.petri-heil.ch/de/kretzer ...
- Di 31. Mär 2026, 20:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Zur rechtlichen Zulässigkeit des Watens im Zürichsee hat es einen interessanten Artikel im aktuellen Petri Heil. Gemäss Auskunft der Jagd- und Fischereiverwaltung ZH sei das Watfischen am Zürichsee aufgrund der Konkordatsbestimmungen für den ZHsee grundsätzlich erlaubt (sofern keine Schutzzonen ...