Ich bin jetzt 44 Jahre alt, 37 Jahre davon schon am fischen....
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...
Die Suche ergab 73 Treffer
- Mi 7. Jul 2021, 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 20. Dez 2021, 12:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter-Egli am Pfäffikersee
Hallo zusammen
Kurze Zwischenbilanz seit meinem letzten Post, für die dies interessiert ...ich war zwischenzeitlich 3 Mal in Niederuster und letztes Wochenende am Silbersteg, immer so für 3-5 Stunden. Gefischt habe ich hauptsächlich mit Dropshot und Carolina Rig. Gebissen hat gar nichts, weder bei ...
Kurze Zwischenbilanz seit meinem letzten Post, für die dies interessiert ...ich war zwischenzeitlich 3 Mal in Niederuster und letztes Wochenende am Silbersteg, immer so für 3-5 Stunden. Gefischt habe ich hauptsächlich mit Dropshot und Carolina Rig. Gebissen hat gar nichts, weder bei ...
- Do 3. Feb 2022, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welche Schnur zum Dropshotfischen?
Vor Jahrzehnten kaufte ich mal ein Buch "Fische fangen im englischen Stil". Der Autor hat mich mit seinem Text nachhaltig beeinflusst. Als englischer Stil gilt, mit möglichst dünnen Schnüren, feinen Posen, leichten Bleien den Fischen nachzustellen.
Also mir geht's nicht mal zwingend um feine ...
- So 1. Jan 2023, 06:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein gutes Neues Jahr 2023!
Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr.
Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
- Fr 24. Feb 2023, 11:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Vogelgrippe geht um!!
Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden welches momentan in der ganzen Schweiz wütet!!!
Der Kant. Aargau hat heute der erste offizielle Fall von Vogelgrippe bestätigt in ihrem Kanton.
Auch auf dem Zürichsee hat es seit Wochen immer wieder Tote Möven.
Dies wäre zur Zeit meldepflichtig bei der ...
Der Kant. Aargau hat heute der erste offizielle Fall von Vogelgrippe bestätigt in ihrem Kanton.
Auch auf dem Zürichsee hat es seit Wochen immer wieder Tote Möven.
Dies wäre zur Zeit meldepflichtig bei der ...
- Sa 24. Jun 2023, 19:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jerkbait auf Stationärrolle
Hier ich. 32cm Jerckbait.Laaon hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 15:54 Wer wirft mit 360g in der Schweiz???
Was fischt man mit einer so schweren Montage?
Wels und gross Hechte.
Man muss halt aus der Reihe tanzen wenn alle das selbe machen....
Mfg BAF
- Do 24. Jul 2025, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schleppen auf Hecht - Vorschriften?
Danke für die vielen guten Rückmeldungen. Die Ausführungen haben mir sehr geholfen!
So wie ich das verstanden habe macht es wohl mehr Sinn mit jemandem auf das Gewässer zu gehen, der das Schleppsignal und die Ausrüstung hat (Kostet ja trotzdem 60 Fr. im Shop) und die Regeln des Verhaltens auf dem ...
So wie ich das verstanden habe macht es wohl mehr Sinn mit jemandem auf das Gewässer zu gehen, der das Schleppsignal und die Ausrüstung hat (Kostet ja trotzdem 60 Fr. im Shop) und die Regeln des Verhaltens auf dem ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- Mi 30. Dez 2020, 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Sali Zellcom
Ich freue mich wieder die von dir geschriebenen Berichte zu lesen .
Ich hoffe die ehemaligen Mitglieder vom Felchenforum finden den Weg auch noch zum Fischerforum .
Ich freue mich wieder die von dir geschriebenen Berichte zu lesen .
Ich hoffe die ehemaligen Mitglieder vom Felchenforum finden den Weg auch noch zum Fischerforum .
- Mi 30. Dez 2020, 21:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Willkommen Zellcom, schön bist du auch wieder hier an board.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- So 10. Jan 2021, 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die Silbertorpedos ansitzen werden, habe ich bereits vor geraumer Zeit einen Beitrag zur Felchenröffnung verfasst, welcher den Zürichsee-Neulingen punkto Hegenen- und Standortwahl vielleicht weiterhelfen könnte:
https://www ...
- Mo 11. Jan 2021, 08:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Liebe Alle
Kurzes Update aus dem oberen Züsi:
Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause.
Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch..
Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den ...
Kurzes Update aus dem oberen Züsi:
Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause.
Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch..
Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den ...
- So 9. Mai 2021, 06:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Rappi geht gut.
Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache.
Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren ...
Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache.
Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren ...
- Mi 12. Mai 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...