Die Suche ergab 73 Treffer

Return

von Dave.ru
Di 29. Jul 2025, 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Heute keine 36 Grad, dafür 36 Centimeter

Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
von Felchenzauber
Do 13. Mai 2021, 01:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Hallo Kangooroo
Auch für mich ist Stroft immer eine der besten, besonders Typ S zum Felchenfischen. Beim 100% Fluorocarbon gibts aber bestimmt genau so gute Alternativen. Z.B Seaguar inviz und Grand Max Riverge.
Ich für mich würde mich aber nicht auf einen einzigen Hersteller einschiessen. Denn dann ...
von Lutra
Fr 14. Mai 2021, 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Hier einmal von der Sicht eines reinen Kunstköder Fischers aus bewertet. Ich teste sehr viele Schnüre und wechsle sie sehr oft aus. Dadurch konnte ich auch viele Schnüte, egal ob GF, FC oder normale Mono, sehr viel vergleichen.
Geflochtene, da ist die S von Stroft etwas vom besten auf dem Markt. Ich ...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - ich schwöre auf Stroft und kaufe immer direkt bei ASPO.
Genau die Lauflänge die ich brauche, in der Farbe die ich will zu einem super Preis. Und ab 50 .- gibts noch gratis eine 100m Spule Mono obendrauf.

Aber auch Varivas, Seaguar und ...
von Corsin
Mi 19. Mai 2021, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Lai da Rims

Guten Tag liebe Fischer

Ich schreibe im Namen des Fischereivereins Val Müstair.

Wir sind eines der glücklichen Vereine die einen Privaten See pachten dürfen. Der Lai da Rims das sich im Val Vau/ Val Mora im Val Müstair oder auch auf Deutsch Münstertal genannt wird, befindet, liegt auf rund 2300 m ...
von Corsin
Mi 19. Mai 2021, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Rombach im Val Müstair

Guten Tag liebe Fischer:innen

Im Nahmen der Fischereivereins begrüsse ich dich hier im Val Müstair. Ich will dir kurz zeigen was hier alles möglich ist zu fischen.

Der Rombach
Als einziger Hauptfluss in einem Tal in der Schweiz der nicht für die Energiegewinnung gebraucht wird, ist es ein wahres ...
von tschuls
Sa 10. Jul 2021, 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Pilzsaison 2021

Grüezi wohl an alle Pilzler

10. Juli und keiner hat Saison 2021 eröffnet?

Na dann kümmere ich mich darum.

Hab in FB gesehen das es bei den Kollegen im Berner Oberland schon vor ein paar Wochen mit Sommer Steinpilzen los ging.
Hier in der Ostschweiz ist zumindest in meinen Hotspots noch tote Hose ...
von Loup
Fr 16. Jul 2021, 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

@zellcom
Mein Boot ist nur noch mit Gummiböötli zu erreichen im Hafen. Jetzt muss ich es dem Schicksal überlassen, und war Heute im Wald. Eine unheimliche Flut von Perlpilzen kommen gerade. Hätte sofort 2 kg gehabt, wenn das mein Zielpilz gewesen wäre. Hätte dann aber die Steinpilze aus dem Korb ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 17. Jul 2021, 18:37
Jump to forum
Jump to topic

Ich konnte mich heute auch mal in den Wald begeben.
Und es hat sich gelohnt!!

Eigentlich wollten wir grilliere gehen in den Wald, also gemütlich die Sachen gepackt und in die Mitte des Kanton Zürichs gefahren.

Dort angekommen wollten wir den Kinder von der Familie mal paar Pilze zeigen.. Und siehe ...
von Rainbowwarrier
Mo 9. Aug 2021, 19:50
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren auch wir wieder an unseren Kraftplätzen in den Wäldern.
Schon nach ein paar Minuten sahen wir in einer Senke einen Steinpilz...am Ende waren es dann 2 makellose.
Kurz nach dem Einstieg in den Wald sahen wir dann auch gleich schöne Bestände an Pfifferlingen.

https://live.staticflickr ...
von fishpat
Do 17. Jul 2025, 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2025

Hi zäme
Grad zurück vom Ausflug in die Pilze.
Bei uns spriessen die gelben Jungs in Scharen……… und jetzt simmern sie in der Pfanne ;))))
Lg Pat
von fischerlouis
Mi 5. Jun 2024, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischkasten Nachrüsten

Ich würde erstmal Wasser in den Stauraum gießen um zu schauen, ob er überhaupt dicht ist. Ich hoffe, dass dein Boot im Staukastenbereich nicht doppelwandig ist, sonst hast du ein riesiges Abdichtproblem. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ca. 10 mm-Löcher in den Boden bohren. Wichtig ist, dass ...
von Rolf
So 2. Jan 2022, 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Fisch des Jahres 2022 - die Felche

Fisch des Jahres 2022 - die Felche

Die Schweiz ist noch viel reicher, als wir denken: In den letzten Jahrzehnten haben Fischer und Forscherinnen eine ungeahnte Biodiversität in unseren Seen entdeckt. Besonders gross ist sie bei den Felchen. Die silbernen Schwärme in den Tiefen unserer Seen sind ...