Die Suche ergab 73 Treffer
- So 6. Jun 2021, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...
- Di 15. Jun 2021, 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.
Ich werde mir mehr Mühe geben.
Mfg BAF
P. S.
Ist immer wieder schön einen ...
- Di 15. Jun 2021, 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Hllao zsuammen
Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
- Di 10. Aug 2021, 08:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Im Moment läuft es gut in der unteren Au, Rietliau (Blattmann), vor der chemischen Fabrik. Ist zwar jeden Tag anders, aber es lassen sich immer wieder schöne Schwärme finden, die dann auch "irgendwann am Tag" lust zum Beissen haben. 
- So 31. Okt 2021, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
- Mo 20. Dez 2021, 19:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...
- So 2. Jan 2022, 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
- Mi 5. Jan 2022, 06:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo Zellcom
Petriiiii !!!!!
Danke für den super Bericht und mit Fotos. Gruss Patrick
Petriiiii !!!!!
Danke für den super Bericht und mit Fotos. Gruss Patrick
- Mo 10. Jan 2022, 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Die Gegend um die Kiesgrube Riedikon bis zum Schiffsteg Niederuster kann ich auch jetzt schon empfehlen. Da stehen die Felchen bei 12-17m.
Das könnte man gerade so erreichen vom Ufer aus.
Da hat es wirklich viele gute Plätze. Meine erste Felchen fing ich in der Nähe des Reservoirs. Leider ist da ...
- Fr 14. Jan 2022, 16:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Doch ein Patent geholt und heute doch das erste mal raus auf dem See.
Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen.
Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind.
Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 ...
Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen.
Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind.
Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 ...
- Fr 14. Jan 2022, 19:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen, schön das wieder etwas zu hören von unserem Zürichsee. Auch Peter ist wieder unterwegs, obwohl ich in noch nicht gesehen habe, weil ich ein Wander Boot habe bin ich sehr flexibel. Von Meilen bis Schmerikon. Aber eins möchte ich fest halten die Boddyglas von Peter ist für mich die ...
- So 15. Mai 2022, 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Eric, das ist ja fangtastisch!!!!
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- So 15. Mai 2022, 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Zellcom
was für eine Felche.
Bei mir gabs heute leider nichts. Das Wetter war dafür top
Bei mir gabs heute leider nichts. Das Wetter war dafür top
- So 15. Mai 2022, 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri und gratuliere! Darauf warte ich nochzellcom hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:00 Eine weitere gefühlte Ewigkeit später war mein neuer PB dann endlich im Feumer. In Zahlen: 58 cm. und 2,040 Kilo Gewicht. Ein tolles Erlebnis. Felche_150522_klein.jpg
- Mi 18. Mai 2022, 08:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Endlich auch noch mein Bericht vom Sonntag.
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...