Die Suche ergab 73 Treffer
- Do 15. Dez 2022, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Wie jedes Jahr eröffne ich auch dieses Jahr wieder den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee. Ein Felchen reiches Jahr nähert sich dem Ende entgegen und ich danke allen für die schönen Beiträge und die Informationen über die Felchen hotspots. Wünsche allen Zürisee Felcheler fröhliche Festtage ...
- Do 5. Jan 2023, 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
hoi zämä
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
- Do 30. Mär 2023, 16:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ja also letztes Jahr hatte ich etliche Läugel entlang der Pfnüselküste. Ab Ende April sind sie in den Häfen zu finden.
Nun vor dem Sturm gestern an einem freien Tag am See gewesen an einer Wind geschützten Stelle.
1 Monster-Felche verloren genau 5 Meter vor dem Feumer... dafür 1 schöne ...
Nun vor dem Sturm gestern an einem freien Tag am See gewesen an einer Wind geschützten Stelle.
1 Monster-Felche verloren genau 5 Meter vor dem Feumer... dafür 1 schöne ...
- Do 1. Mai 2025, 19:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Heute mit @krähe vor Lachen. Die Mäuler wie zugenagelt. Aber bei Wind aus Ost/aus St. Gallen is eh total harzig.
Immerhin konnte Krähe seine erste Bootsfelche der Saison mit nach Hause nehmen.
Petri allen anderen, die auch feumern konnten…
Immerhin konnte Krähe seine erste Bootsfelche der Saison mit nach Hause nehmen.
Petri allen anderen, die auch feumern konnten…
- Mo 10. Mai 2021, 07:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...
- Di 6. Jul 2021, 08:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden
Ich wüsste nicht, wieso dich Jemand für deine (korrekten) Aussagen steinigen sollte?!
Ich staune immer wieder wie absolut felsenfest überzeugt einige Leute 6 Stunden dieselbe Montage oder den gleichen Köder fischen können und ...
- Di 6. Jul 2021, 14:56
- Jump to forum
- Jump to topic
:wink: da gebe ich euch beiden absolut recht.
Danke vielmals für die so wertvollen Beiträge.
Es stimmt schon. Dafür darf ich an Pachtgewässern fischen wo ich bei Vollmond oder bei zunehmenden Mond Kesselsweise fange. Und am Fluss mit der Fliege habe ich schon mega Petri gehabt auf Bafos bis 45cm ...
Danke vielmals für die so wertvollen Beiträge.
Es stimmt schon. Dafür darf ich an Pachtgewässern fischen wo ich bei Vollmond oder bei zunehmenden Mond Kesselsweise fange. Und am Fluss mit der Fliege habe ich schon mega Petri gehabt auf Bafos bis 45cm ...
- Di 13. Jul 2021, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Lieber Zellcom,
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.
Dieses Jahr war ...
- Di 13. Jul 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- Mi 11. Aug 2021, 23:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Leute
Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.
Grüsse Steven
Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.
Grüsse Steven
- Do 26. Aug 2021, 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl morgens wie abends ...
- Mo 1. Nov 2021, 12:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für den Bericht Saladi.
Denke mit all den vielen gesichteten und gefangenen 20 - 25ern Egliswird die nächste Saison sicherlich für viele, hoffen wirs, ein Hammer.
:v:
So viele Jungfischschwärme im Juli bis September gesehen wie schon lange nicht mehr. Habe letzten Samstag die letzten 3 ...
Denke mit all den vielen gesichteten und gefangenen 20 - 25ern Egliswird die nächste Saison sicherlich für viele, hoffen wirs, ein Hammer.
:v:
So viele Jungfischschwärme im Juli bis September gesehen wie schon lange nicht mehr. Habe letzten Samstag die letzten 3 ...
- So 12. Dez 2021, 20:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Das motiviert nächstes Jahr das 3-Seen-Patent zu beziehen und es am Greifensee zu probieren!
Seit über 7 Wochen hab ich nun nichts gefangen. Zwar war ich oft draussen, doch mehr als der Fehlbiss eines Hechtes lag nicht drin.
Wird das Fischen am Bürkliplatz den Winter durch pausiert? Die Fischer ...
Seit über 7 Wochen hab ich nun nichts gefangen. Zwar war ich oft draussen, doch mehr als der Fehlbiss eines Hechtes lag nicht drin.
Wird das Fischen am Bürkliplatz den Winter durch pausiert? Die Fischer ...
- Mo 20. Dez 2021, 12:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich möchte auch die Gelegenheit wahrnehmen, an dieser Stelle allen Fischerkollegen (und -kolleginnen) auf dem Züsi von Herzen zu danken. Durch die gegenseitige Offenheit und Hilfsbereitschaft, sowohl auf dem See als auch in Whats'App-Gruppen oder hier im Forum, tragen alle dazu bei, dass wir auch ...