Die Suche ergab 73 Treffer
- Mo 20. Dez 2021, 20:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Auch diesen Beitrag eröffne ich wieder fürs 2022. Hoffe es wird wieder besser mit den Eglis und Hechte. Bei mir war dieses Jahr ein Jahr zum vergessen. Trotzdem allen ein dickes Petri und viel Spass auf dem Wasser. Und schreibt auch hier wenn jemand ein schöner Friedfisch, ein Zander oder einen Wels ...
- Di 31. Mai 2022, 17:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
…… für alle die öfters Hechtkontakt haben beim Eglifischen, bitte den Hechten zu liebe ein Titanvorfach verwenden! :idea:
Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T ...
Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T ...
- So 12. Jun 2022, 11:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
- Di 26. Jul 2022, 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
@zellcom: fische ich ähnlich, nur dass ich den multiwirbel am Spinner hab. funktioniert sehr gut.
- Do 28. Jul 2022, 13:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Zum Thema Vorblei Spinner kann ich euch den Beitrag von Ivan Valetny empfehlen: https://www.petri-heil.ch/index.php?cmspath=de/allroundwaffe-vorbleispinner--631
Super fängige Montage, geworfen oder geschleppt. Geworfen nehme ich Birnenbleie zwischen 15 und 25 Gramm (Aare Solothurn). Geschleppt bis ...
Super fängige Montage, geworfen oder geschleppt. Geworfen nehme ich Birnenbleie zwischen 15 und 25 Gramm (Aare Solothurn). Geschleppt bis ...
- So 31. Jul 2022, 11:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Gestern hat es beim Schleppen geknallt. Zwar nicht der erhoffte Hecht, aber was solls
Kolleg, der dabei war, konnte Welspremiere feiern.
Gefangen auf den Percy the Perch (was für ein beknackter Name) in Firetiger.
Kolleg, der dabei war, konnte Welspremiere feiern.
Gefangen auf den Percy the Perch (was für ein beknackter Name) in Firetiger.
- So 31. Jul 2022, 11:35
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 1. Aug 2022, 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute mit meinem Bruder vom Ufer unterwegs (Bellevue und Goldbach. Drei Egli für mich auf 2 inch Easy Shiner am
Buldo, einer für meinen Bruder (C Rig mit Shrimp/Krebsli); alle so um die 25cm.
Buldo, einer für meinen Bruder (C Rig mit Shrimp/Krebsli); alle so um die 25cm.
- Do 27. Okt 2022, 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
- Fr 30. Dez 2022, 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Hallo Steve,
Menschen können sich selber verbreiten und wenn das nicht angeschleppte Organismen selbst tun, ist das sicher auch ein natürlicher Prozess.
Es gibt genug schlechte Beispiele wie die von dir erwähnten Signalkrebse, Palmen, Staudenknöterich, Goldruten, Berufskraut, Bambus und noch ...
Menschen können sich selber verbreiten und wenn das nicht angeschleppte Organismen selbst tun, ist das sicher auch ein natürlicher Prozess.
Es gibt genug schlechte Beispiele wie die von dir erwähnten Signalkrebse, Palmen, Staudenknöterich, Goldruten, Berufskraut, Bambus und noch ...
- Di 30. Mai 2023, 18:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Ich hatte die letzte Woche Ferien und war fast jeden Tag auf dem Wasser und hatte eine solide bis hervorragende Woche auf Egli mit 4x 46cm, 3x 43 cm und ein paar ü30igern. Auch die Beissfrequenz war teilweise beeindruckend. Dieses Jahr ist es mir 2x passiert, dass ich 1h lang so ziemlich jeden Wurf ...
- Di 14. Nov 2023, 14:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Ich frage mich ob das dann nicht rechtlich problematisch werden könnte. So von wegen absichtlich mit zu leichtem Tackle auf starke Fische und unverhältnismässig lange Drilldauer in Kauf genommen. Ja, ich weiss das man mit der Fliege auch auf stake Fische im Meer gehen kann, aber mach das mal den ...
- Mo 14. Jul 2025, 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Sehr geil!!
Muss gesagt sein.
Mfg BAF
Muss gesagt sein.
Mfg BAF
- Mo 14. Jul 2025, 23:35
- Jump to forum
- Jump to topic
@Zellcom,sehr schöne Spinner,Petri zu den schönen Eglis.Weiter so,wir wollen mehr davon 
- Di 15. Jul 2025, 11:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
ich bin noch recht neu hier im Forum. Mein Benutzername ist Fangnix, was leider oft Programm ist. Ich fische oft im Hafen Herrliberg, gelegentlich auch in Meilen und sonst vom Boot aus. Die guten Spots kenne ich vom Boot aus noch nicht so, aber das hält mich nicht davon ab, den See ...
ich bin noch recht neu hier im Forum. Mein Benutzername ist Fangnix, was leider oft Programm ist. Ich fische oft im Hafen Herrliberg, gelegentlich auch in Meilen und sonst vom Boot aus. Die guten Spots kenne ich vom Boot aus noch nicht so, aber das hält mich nicht davon ab, den See ...