Die Suche ergab 33 Treffer

Return

von zellcom
Mi 30. Dez 2020, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten.

Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
von zellcom
Di 5. Jan 2021, 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Noch ein Nachtrag zur Tic-Toc"-Thematik : Es handelt sich hierbei um einen einzelligen Erreger namens "Henneguya zschokkei". Diese Art verursacht rundliche in der Muskulatur liegende Zysten, welche eine milchige Flüssigkeit enthalten. Eine Verwechslungsmöglichkeit besteht zu weissen Knötchen die ...
von zellcom
So 9. Mai 2021, 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Meinerseits war ich gestern Vormittag zwischen Mänedorf und Uerikon mit dem Carolina Rig unterwegs. Neben 3 schönen Egli zwischen 28 und 34 cm. (alle abgelaicht) fing ich sicherlich zehn Babyhechte zwischen ca 25 und 40 cm, die aber alle noch im Wasser wieder abgehängt und mit einem Klapps auf den ...
von zellcom
Mi 12. Mai 2021, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren den Schnüren von Stroft absolut vertraue. Die Typus E Geflochtene für weite Würfe und sensibles Jiggen oder Spinnfischen, egal ob auf Forelle, Egli oder Hecht (Durchmesser muss einfach passen). Die Typus S geflochtene für die ultrafeine Spinn- und die ...
von zellcom
Mo 21. Jun 2021, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken geschneidert

Ein schöner Schneidertag gestern vor dem Bellevue und der Fischerstube, der Fabrik und der Seerose.
Erst am frühen Nachmittag gestartet, ich war aber auch praktisch der einzige. Ende des Tages wusste ich warum....

Kaum Signale und kein Biss! Auch die Hechte ...
von zellcom
Mo 28. Jun 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Dieses Wochenende vor Stäfa am Samstag fünf und am Sonntag acht erwischt. Allesamt zwischen 28 und 36 cm.
Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen.
Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern.

Musste mich ...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:

Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...

Trotzdem bin ich der ...
von zellcom
Fr 16. Jul 2021, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Heute bin ich mal runter an den See um zu schauen, ob mein Boot überhaupt noch schwimmt ....

Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Kurzer Bericht von der "Front":

Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis zum Hals ...
von zellcom
Mo 23. Aug 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl morgens wie abends.
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zellcom

Wie fischst du mit dem Hog Impact, damit du auf 2 bis 5 Meter Tiefe kommst. Vorgebleit oder den Gummi mit Jig-/Dartkopf?

Gruss Tschüge

Ciao Tschüge - sory für die verspätete Antwort - war die letzten Tage beruflich ziemlich eingespannt und daher nicht mehr auf dem Portal ...
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Kollegen

Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.

Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
von zellcom
Di 19. Okt 2021, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Da die Nachfrage nach Mietbooten zu vernünftigen Preisen auf dem Zürichsee sehr gross ist, haben wir uns seitens des Fischervereins Meilen entschieden, unser in Obermeilen stationiertes Vereinsboot für einen Pauschalbetrag von CHF 50.00 / Tag zu vermieten . 8 PS Motor, Standardschleppausrüstung und ...
von zellcom
Fr 22. Okt 2021, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winter Tackle Zürichsee

Übrigens: wenn du möchtest können wir uns in nächster Zeit gerne mal in Herliberg treffen und dann kannst du selber mal ausprobieren ob das für dich eine Option wäre, bevor du dir eine Combo zulegst, mit der du dich dann u.U. nicht wohlfühlst. Schlussendlich ist gerade bei der feinen (Winter ...
von zellcom
Mo 20. Dez 2021, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.

Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...