Die Suche ergab 87 Treffer

Return

von Izaak Walton
Di 10. Apr 2012, 15:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bravo Kanton Aargau! -Fischereireviere werden ausgeschri

Kurt, deine beobachtungen sprechen natürlich für sich :v:
deinem post gibt es wohl kaum etwas hinzuzufügen ...
zuma hat geschrieben:Es gibt 8 Jahreskarten-Inhaber, welche so oft wie sie wollen fischen gehen können
insbesondere schön wenn man da einer von 8 auserwählten sein darf ...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden.
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
von Spiti
So 28. Aug 2022, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerkarte Hallwilersee

Aber Vorsicht im Luzerner Teil braucht es zwei Karten, Hallwil Stiftung Mosen, kann beim Camping Mosen bezogen werden (Freiangeln nur vom Ufer aus)
Die Wochenkarte nur vom Boot aus kann bei Männich Beinwil am See bezogen werden. Die Aescher Karte auf der Gemeinde Aesch während der Öffnungszeiten
von CatchTheCarp
So 20. Nov 2022, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Im Winter auf Egli am Bielersee

Petri Dank!

War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 25. Nov 2022, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

In der Schweiz wird alles gefangene zu Tode geknüpelt.

Kann ich so nicht bezeugen und stehen lassen!
Das liegt eher an einzelnen Leuten und nicht an allen Angler.
Sonst würdest du dich in den selben Topf werfen mit dieser Aussagen.

Es gibt genug Leute die mit Köpfchen an die Gewässer gehen ...
von Gregor
Fr 25. Nov 2022, 21:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Wenn man in verschiedenen Foren und Gruppen unterwegs ist und die Beiträge verfolgt, entsteht mMn schnell der Eindruck, dass hier alles "abgeknüppelt" wird. Man sieht einfach viel mehr Bilder von entnommenen Fischen als man "der Fisch schwimmt wieder" liest. Ist ja alles im Rahmen des Erlaubten ...
von Swordfish
Di 29. Nov 2022, 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen:

- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
von Dural
Fr 2. Dez 2022, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
von Mötti
Sa 29. Apr 2023, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich suche eine neue Fischerute

Genau das meine ich. Zwei Zapfenruten, die eine mit 10 - 35g und für Hecht mit gut 100 oder 120g WG. Beide mit 390cm, die Schwache Drei- die Starke Zwei--Teilig.
Für kleine Fische konnte ich eine Carbon-Spezial von Fritz Schreck kaufen. Ansonsten wäre es eine Daiwa Aqualite Sensor Float geworden ...
von Greifenfisch
Sa 6. Mai 2023, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Dann mach ich mal den Anfang

Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
von Darvida56
Fr 12. Mai 2023, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.

Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
von Spotpirat
Mi 24. Mai 2023, 00:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen Sempachersee Egli

Wow, sehr stark.
Ich hatte 18 Egli, allerdings die meisten nur maximal handlang.
Das grösste hatte knapp 30 cm, das war aber die Ausnahme! Mir fehlt halt leider jegliche Gewässerkenntnis.
Wenn ich mich mal anschließen darf sag gerne Bescheid :)
von SWell
Mo 24. Jul 2023, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August

Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
von Tschüge
Do 17. Aug 2023, 15:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Hallo zusammen

Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
von Lutra
Mi 18. Okt 2023, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Hoppla Steve, Waffen mit einem LiveScope zu vergleichen ist schon mit Kanonen auf Spatzen schiessen :wink:
Du solltest dich auch noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, wo das ganz normale Echolot verboten war.
Heute ist es das normalste für jeden Bootsfischer und auch für manchen Uferfischer, ein ...