Hab heute in Dänemark auf der Nordmole in Hvide Sande nen uralten Dänen getroffen. Der macht sich seine Gewichte aus Steinen, die er am Strand findet. Er meint, es sei nicht gut für die Umwelt, wenn in der Mole noch mehr Blei legt.
Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr ...
Die Suche ergab 58 Treffer
- Mi 21. Apr 2021, 00:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
heute waren sie wie Beton am Boden...
sobald es Echos gab, etwas anheben -> Biss (eigentlich alle auf den Nachläufer oder die eins darüber).
Gebissen haben sie auf 14er lila Glitzernd (Nachläufer) und blau Glitzernd (die eins darüber).
Irgendwo zwischen Wädi und Bäch auf 24/25 Meter in der Mitte ...
sobald es Echos gab, etwas anheben -> Biss (eigentlich alle auf den Nachläufer oder die eins darüber).
Gebissen haben sie auf 14er lila Glitzernd (Nachläufer) und blau Glitzernd (die eins darüber).
Irgendwo zwischen Wädi und Bäch auf 24/25 Meter in der Mitte ...
- Fr 23. Apr 2021, 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spots am Klöntalersee
hey
fischen am Klöntaler ist eine schöne Sache.
ich habe letzte Saison auf Zapfen und Wurm eigentlich immer zwischen den Booten und dem kleinen Hafen rechts von der Staumauer Egli gefangen.
Einziger Nachteil war, dass man selbst für Egli relativ weit raus werfen muss Zwischen die Boote an der Boje ...
fischen am Klöntaler ist eine schöne Sache.
ich habe letzte Saison auf Zapfen und Wurm eigentlich immer zwischen den Booten und dem kleinen Hafen rechts von der Staumauer Egli gefangen.
Einziger Nachteil war, dass man selbst für Egli relativ weit raus werfen muss Zwischen die Boote an der Boje ...
- Sa 1. Mai 2021, 20:56
- Jump to forum
- Jump to topic
also in Käpfnach vom Steg hab ich schon die ein oder andere Felche erwischt. Allerdings hier nicht zu weit werfen. Sonst bist schnell zu Tief. Weiss aber gerade nicht, wie und wo sie da in der Gegend stehen.
viele Grüsse
viele Grüsse
- Mo 3. Mai 2021, 08:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monofile Schnur sinkt
einfetten.... gibt in jedem guten Fischereibedarf Geschäft spezielles Schnurfett... Das hält meist auch ewig.
Grüsse aus Horgen
Grüsse aus Horgen
- Mo 28. Jun 2021, 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hab gestern direkt an der Kante von ca 5-6 Metern auf 18/19 Metern hier zwischen Käpfnach und Meilibach ein paar zu kleine egli überlisten können. Nur einer hatte Pfannenformat (32er) :chef: … keine Ahnung, wo die ganzen 18+ egli sind.
So weit werfen macht aber auf Dauer mit der UL Rute keinen ...
So weit werfen macht aber auf Dauer mit der UL Rute keinen ...
- Do 1. Jul 2021, 10:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anfänger am Walensee
Salü Stoffi
Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war.
Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen ...
- Sa 3. Jul 2021, 13:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Hab ich gestern mitm schwiegervater auch gemacht… nix.. null… nicht mal nen Biss bei ihm. Ich hab immerhin noch ein paar Bisse bei den Felchen bekommen…
Aber auf Egli gabs nix.
Ich fang vom Ufer besser als vom Boot -.-
Aber auf Egli gabs nix.
Ich fang vom Ufer besser als vom Boot -.-
- Fr 23. Jul 2021, 21:00
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute Nachmittag/früher Abend mal wieder bei uns in Käpfnach im Hafen. Ganz klassisch… Wurm oder Made am Zapfen auf 3-4 Meter.
Gab so viele Bisse, dass ich irgendwann „nur“ noch mit einer Rute und 4rer Haken gefischt habe.
Dann haben die Bisse abgenommen… vorher nur Kinderstube und viele ...
Gab so viele Bisse, dass ich irgendwann „nur“ noch mit einer Rute und 4rer Haken gefischt habe.
Dann haben die Bisse abgenommen… vorher nur Kinderstube und viele ...
- Mi 24. Nov 2021, 13:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Für mich war es auch ein erfolgreiche Felchenjahr!
Dank eurer vielen Tips bezüglich Farbe und Fanggebiet war es sogar besser als gedacht.
Ich hatte sehr viel spass am felcheln und freue mich wieder auf einen regen Austausch im nächsten Jahr.
Vielleicht bekommen wir mal einen Fischerforum-Felchen ...
Dank eurer vielen Tips bezüglich Farbe und Fanggebiet war es sogar besser als gedacht.
Ich hatte sehr viel spass am felcheln und freue mich wieder auf einen regen Austausch im nächsten Jahr.
Vielleicht bekommen wir mal einen Fischerforum-Felchen ...
- Do 17. Feb 2022, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien April 2022
Brandungsangeln… an allen möglichen Stränden in den Nachbarländern. Eine meiner liebsten Arten zu fischen. Du kannst viele verschiedene (sehr leckere) Fischarten fangen und meist beisst auch was.
Alternativ geht jetzt auch die Felche gut. Gibt sicher die ein oder anderer Ferienwohnung an einem ...
Alternativ geht jetzt auch die Felche gut. Gibt sicher die ein oder anderer Ferienwohnung an einem ...
- Mi 9. Mär 2022, 14:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich lasse meist auch alles auf auto. Nur die Empfindlichkeit stell ich etwas höher, dass ich das Blei (dürften so um die 4,5 Gramm sein) auf dem Echolot gut sehen kann.
Ist ein günstiges Lowrance Hook Reveal.
Ist ein günstiges Lowrance Hook Reveal.
- Do 31. Mär 2022, 14:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!
Ich wollte diesea Jahr einmal einen Gummi (Powergum) aus dem Feederbereich vor die Hegene schalten bzw.. ev. die UPose darauf aufziehen, um Aussteiger zu vermeiden. Hat jmd. Erfahrung mit Powergum gemacht (ich traue der Knotbarkeit bzw meinem Knoten nur so halb)?
Lustig. Hab mir gestern genau ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...