Hoi @magellan
Ich habs ausprobiert am Felchenzapfen und das klappt nicht.
Hab dann mit U-Zapfen getestet, aber da lief nix. Auswerfen ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich schätze ca 25% oder etwas mehr Weiteneinbusse.
Knotenfestigkeit war top.
Werde wohl weiter bei der 33er Mono und der Feeder Rute ...
Die Suche ergab 58 Treffer
- Mi 13. Apr 2022, 11:48
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 14. Apr 2022, 07:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Köder Frühling
Ich würd halt einfach nen Tauwurm, selbstgeschnitzten Käsefisch oder Goldfischli (die zum knabbern) am Durchlaufblei fischen (neumodisch Texas Rig, Carolina Rig, Free Rig oder wie das alles heisst)…
Wenn du nen Stopper vors Durchlaufblei machst, kannst du es ja quasi wie einen Jig führen und ...
Wenn du nen Stopper vors Durchlaufblei machst, kannst du es ja quasi wie einen Jig führen und ...
- Mo 18. Apr 2022, 22:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Bin etwas weiter Richtung Insel Schönenwerd gewesen. Viele kleine… auf blau Glitzer am 12er gabs dann 2 35+
Da links im Bild müsstest du irgendwo sein
Da links im Bild müsstest du irgendwo sein
- So 1. Mai 2022, 13:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)
Ich lass einfach alles dran, und leg die Rute mit rutenbändern zusammen. Ansonsten knüpf ich nen fg knoten und 1,5 Meter vorfach. Den snap am Vorfach schneide ich einfach ab und mach den dann vorm Fischen wieder dran. Geht mit etwas Übung sehr gut. Und hält meist ne ganze Saison.
Gruss
Gruss
- Mi 4. Mai 2022, 10:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Sonntag vor Bächau und im Windschatten von Insel Schönenwerd. viele Echos, etliche schöne Bisse, aber alle zu klein. Teilweise waren sie schon bis zu 2-3 Meter über Grund.
Gruss
Gruss
- Fr 1. Jul 2022, 23:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freilaufrolle zum Feedern?
hm... zum nur mal ausprobieren, geht jede normale (stabile, dem Zielfisch/Beifang angepasste) Rolle. Ich hab das damals von meinem Grossvater gezeigt bekommen... -> Gummiband mehrfach um die Rute Wickeln, dann zwischen den Leitring und die Rolle schieben, Rolle drauf und dann Silch in einer Schlaufe ...
- Sa 2. Jul 2022, 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freilaufrolle zum Feedern?
Mono.
Sonst hält der Silch beim Trüschen Fischen nicht lange… hab ne 0.33 fluoro gelb ausm Karpfenbereich aufgespult. Kost nicht viel auf der Grossspule.
Geflecht hab ich nur auf Felchenrollen, Spinnrollen und Brandungsrollen.
Btw Rollen, die sauber dünne geflochtene aufwickeln und dann wieder ...
Sonst hält der Silch beim Trüschen Fischen nicht lange… hab ne 0.33 fluoro gelb ausm Karpfenbereich aufgespult. Kost nicht viel auf der Grossspule.
Geflecht hab ich nur auf Felchenrollen, Spinnrollen und Brandungsrollen.
Btw Rollen, die sauber dünne geflochtene aufwickeln und dann wieder ...
- Di 19. Jul 2022, 14:50
- Jump to forum
- Jump to topic
War seit heute morgen von 6 bis ca 8:30 vor der Kibag in Bächau. Ein paar kleine gabs, aber es waren mehr Eglis als Felchen…
Gruss
Gruss
- Di 26. Jul 2022, 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
@zellcom: fische ich ähnlich, nur dass ich den multiwirbel am Spinner hab. funktioniert sehr gut.
- Mo 5. Sep 2022, 22:39
- Jump to forum
- Jump to topic
hallo ich war heute wieder einmal vor bäch schönewerd inseli viele schöne signale um 18 bis 20m
kein biss trotz einiges an hegenen probiert.danach gewechselt auf 10 bis13m egli und schwalen um 15cm aber nichts verwertbares
Ha! Das erste mal dass ich einen ausm Forum aufm Wasser getroffen hab ...
- Di 29. Nov 2022, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich kann nicht genau verstehen, warum Technologie verboten werden soll. Aber bei den Jägern ist es ja sehr Ähnlich mit dem Nachtsichtgerät.
Live Scope habe ich ausprobiert, und getestet. Es funktioniert. Sehr gut so gar, wenn man in seiner Freizeit auch „nur noch“ vor einem Bildschirm hängen will ...
Live Scope habe ich ausprobiert, und getestet. Es funktioniert. Sehr gut so gar, wenn man in seiner Freizeit auch „nur noch“ vor einem Bildschirm hängen will ...
- Sa 21. Jan 2023, 13:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Hoi ihr Lieben Freunde der Flossenträger
Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...
Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...
- Mo 23. Jan 2023, 18:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
So, heute waren wir an, auf und um der Nordmole von Hvide Sande.
Einen richtigen HAMMERBISS hatte ich.. hat mir die 3000er Stradic direkt halb leer gezogen, drei Kopfstösse und weg war der Fisch… oder wars doch einer der Seehunde?
Jedenfalls gabs sonst keinen Fisch mehr, aber der Sonnenuntergang ...
Einen richtigen HAMMERBISS hatte ich.. hat mir die 3000er Stradic direkt halb leer gezogen, drei Kopfstösse und weg war der Fisch… oder wars doch einer der Seehunde?
Jedenfalls gabs sonst keinen Fisch mehr, aber der Sonnenuntergang ...
- Do 26. Jan 2023, 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute gabs den ersten Fisch!
2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.
Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang
2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.
Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang
- Sa 28. Jan 2023, 23:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute erstmals mit Fisch zwischen alter und neuer Südmole!
Abends ging’s dann noch mit der Frau auf Bernsteinsuche und wir haben sogar einen Gefunden… aber das ist hier ein Fischerforum und kein Bernsteinforum
deswegen kein Bild 
Abends ging’s dann noch mit der Frau auf Bernsteinsuche und wir haben sogar einen Gefunden… aber das ist hier ein Fischerforum und kein Bernsteinforum