Die Suche ergab 58 Treffer

Return

von Mystiqueblues
Fr 13. Sep 2024, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Laufrollen fischen ist echt super!
IMG_6768.jpeg
Allerdings nichts für den Anfang und bei wenig Konzentration. Ich Fische zu 80% mit einer KST Laufrolle. Alle anderen habe ich im Laufe der Zeit wieder weg, bzw. bin sie am verkaufen.
Auf der zweiten Rute hab ich ne 2000er Shimano Stradic. Kann ...
von Mystiqueblues
Mo 27. Jan 2025, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu meinem Gerät

Hey
Ist die Spule der Rolle schön voll mit Schnur?
So wie hier dargestellt: https://www.doctor-catch.com/de/angeltipps/angelschnur-aufspulen-angelrolle-bespulen

Eine 4000er Revros hat 0,25mm/150m Schnurfassung… wenn jetzt 150 Meter 0.12er Geflecht drauf ist, dann wundert es mich nicht, dass die ...
von Mystiqueblues
Di 4. Feb 2025, 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Savage Gear SG2 Micro Game oder LMAB La Moustique?

Die LMAB (1-7 Gramm) hatte ich in Verwendung, habe dann aber auf die Stucki Fanatic No. 2 (1,5-8g) gewechselt. Liegt mir irgendwie besser. Fühlt sich beim werfen für mich mehr nach „aus einem Guss“ an, als die LMAB. Habe damit Spoons und Spinner von 1,5-4 Gramm geworfen. Das funktioniert mit der ...
von Mystiqueblues
So 16. Feb 2025, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche / Wf #5 Schwimmschnur

Danke! :shock: :book:
Deine Erklärungen sind einleuchtend. Ich glaube ich muss mich da mal etwas (deutlich) genauer mit Wurfschnurgeometrie auseinandersetzen…

Melde mich wieder, sofern ich etwas passendes gefunden habe.
Jetzt gehts erst mal nach Dänemark 180 Gramm in die Brandung werfen. bis zur ...
von Mystiqueblues
So 6. Apr 2025, 13:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Heute vor Lachen 6 Stück bis ca 09:30 Uhr, dann bin ich heim. An unterschiedlichen Stellen und von 17-22 Metern war alles dabei.
Hegene war wie meist die „Gilbert“ von Hegene.ch auf der aktivrute. Zapfen brachte nix.

Das war die schönste ;) - ne, ich einfach vergessen Bilder zu machen….
IMG_3744 ...
von Mystiqueblues
Mi 9. Apr 2025, 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Motorrad/Fahrrad Fischen: Tipps und Tricks

Ich bin viel mit dem Roller (125er) unterwegs.
Hab einiges an Rucksäcken ausprobiert und bin mittlerweile dazu übergegangen, Reiseruten (4 oder 5 Teilig) oder Teleskopruten IN den Rucksack zu stecken (werden ja meist in Codura Cases oder Ähnlichem geliefert). Ja es schaut u.U. Oben was raus… aber ...
von Mystiqueblues
Do 1. Mai 2025, 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Heute mit @krähe vor Lachen. Die Mäuler wie zugenagelt. Aber bei Wind aus Ost/aus St. Gallen is eh total harzig.
Immerhin konnte Krähe seine erste Bootsfelche der Saison mit nach Hause nehmen.

Petri allen anderen, die auch feumern konnten…
von Mystiqueblues
Mi 28. Mai 2025, 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Heute sind wir mal wieder am fischen gewesen.
Gab tatsächlich noch Hornhecht.
Lecker waren sie auch, wenn auch etwas grätig.
IMG_5112.jpeg
IMG_5148.jpeg
IMG_5150.jpeg
von Mystiqueblues
Fr 30. Mai 2025, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Elektrisch angetriebene Köderfische

Deswegen kläre ich immer alles schriftlich mit den Ämtern… dann kann ich sie oder den Kontrolleur festnageln.
von Mystiqueblues
Do 10. Jul 2025, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Döbel Spots Zürisee

Ich hab meine Alets alle auf fingerlange Köderfische am Zapfen mit Einzelhaken und Titanvorfach gefangen…

teils recht lästiger Beifang in Horgen/Käpfnach, wenn man eigentlich grössere Egli fangen will ;)

Titan wegen der vielen Hechte in der Gegend.
von Mystiqueblues
Fr 11. Jul 2025, 18:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Döbel Spots Zürisee

DrPlaza hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 15:10... Auf welcher Tiefe war deine Zapfenmontage bei den Alet Bissen? …
So 1,5-1,8 Meter unterm Zapfen. Halt so ,dass der Köfi gerade nicht im Kraut hängt. Je nach Spot variiere ich da.

Aber wetten du hast dann nur Egli obwohl du Alet willst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Mystiqueblues
Di 26. Aug 2025, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Ich fang einfach „nur“ Alet, wenn ich Egli twitchen will…

IMG_9057.jpeg
Aber was beschwere ich mich. So ein Alet (ca 45 cm) macht auch extra Laune am StreetStick. UND schmecken tut er auch!

Zum Thema - in Lachen haben sie den Hafen gemäht…. Is also NIX los. Letzte Woche waren die Egli noch auf ...
von Mystiqueblues
Di 16. Sep 2025, 12:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Probleme mit Zapfenstoppern

Ev. hat ja jmd. von euch einen Tipp.

Ich binde die Zapfenstopper für dicke Mono oder Geflecht aus silikonfäden oder auch mal aus normalem Haushaltsgummi (diese Gummiringe, die es überall gibt). Dann is es mir egal, wenn er mal kaputt geht. Die Gummi/Silikon Stopper verwende ich „nur“ noch bei ...