Die Suche ergab 11 Treffer

Return

von MichiP
Mi 12. Mai 2021, 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenangeln Innerschweiz

Hallo cedicarp

Ich bin zwar kein Karpfen-Angler, weiss aber, dass der Lauerzersee einen guten Bestand hat und in Steinen SZ gibt es einen Fischerladen, der Dir eine professionelle Auskunft geben kann und auch ein grosses Sortiment für die Karpfenanglerei anbietet.

Falls Du mehr Infos brauchst ...
von MichiP
Mi 4. Aug 2021, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine vor einiger Jahren gelesen zu haben, dass sich der magneteische Pol der Welt verschiebt (Nord/Süd), vielleicht hat auch das was mit dem Wetter zu tun und der Klimaänderung, aber nur so eine Idee.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass wir ...
von MichiP
Sa 27. Aug 2022, 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2022

Nach dem gestrigen Hochzeit und feiern bis in die spätern Morgenstunden musste ich gegen Mittag aufstehn um mit meinem Hund Gassi zu gehen. Ich dachte mir, im Wald wär heute gut, keine direkte Sonne kühl, ruhig, frische Luft. Alles gut gegen den leichten Kater und um den "motor" ein wenig zu starten ...
von MichiP
So 15. Jan 2023, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Und ich bin schon lange überzeugt davon das Seeforellen und Maränen/Felchen gemeinsam umher ziehen.
Da sie bis auf Fisch das selbe Futterspektrum verfolgen.
Grosse Felchen fressen sogar Kleinfische.

Und ja.. Beide leben gerne in der Tiefe.
Mfg

Das konnte ich letzte woche selber beobachten ...
von MichiP
Di 18. Jul 2023, 16:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfen Weiher/Teiche Zürich/Schwyz/St. Gallen?

Hallo!
So viel ich weiss gibt es im Laichseeli Karpfen . Dass wäre sicher mal in deiner Nähe . Leider weiss ich nicht! wie man da an Karten kommt. die Fischer vor ort helfen dir aber sicher wenn du sie fragst. https://maps.app.goo.gl/qH2mrFVbEQ7KGmr78

Sonst ist der Lauerzsesee im kt. Schwyz noch ...
von MichiP
Fr 23. Aug 2024, 14:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tragt euch ein für die Biodiversität

Seit über einem Jahr 3 banner an der terrasse,die jeder sieht, wenn er bei uns auf dwm muoatadamm läuft. Auuserdem flyer verteilen. Wir müssen endlich mal anfangen etwas zu tun..
von MichiP
Mo 21. Okt 2024, 13:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Wir waren gerade vom 13.10.-15.10.2024 oben und kann dir nicht in allen Punkten Recht geben. Das Fruttli Zügli und der Parkplatz ist wirklich teuer, vor allem wenn man es einzeln löst.

Aber der Kontrolleur war absolut freundlich, sowie das gesamte restliche Personal. (Infobüro, Zugfahrer ...
von MichiP
Mi 6. Nov 2024, 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?

Was ich als Anfänger sagen kann, dass es einiges schöner ist mit einer steckbaren Angel zu fischen, statt einer Teleskop. Da hast du viel mehr Gefühl, sei es beim auswerfen oder bei einem Biss. Und falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja von Anglerkollegen mal die Combo probieren und so ein ...
von MichiP
Mi 23. Jul 2025, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Dickes petri meinerseits! Und vergiss neben dem fischen nicht die umgebung zu geniessen🙂
von MichiP
Fr 12. Sep 2025, 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wir möblieren die Wohnung der Fische

Hallo Rolf

Herzlichen Dank für den tollen Beitrag! Ich lese gerne etwas positives, was man ja heutzutage fast suchen muss :)
Seit kurzem bin ich im Verein zuständig für die Kommunikation mit dem Bezirk (Gewässerhoheit) und dem Thema Renaturierungen.
Wir haben zum Glück ganz tolle, junge Leute im ...
von MichiP
Di 17. Mär 2026, 13:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2026

@Rolf:
Wahnsinnig schöne Forelle! Danke fürs teilen 🙂 motiviert zum wieder ans Wasser gehen.