Die Suche ergab 38 Treffer

Return

von astacus
Di 23. Feb 2016, 13:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welsfischen im Bielersee?

Abgesehen davon, dass das releasen solcher Fische verboten ist, wenn man gezielt auf sie fischt (ja, auch mit der neuen Vollzugshilfe zu C&R gilt noch immer, dass das fischen mit der Absicht, die gefangenen Fische wieder freizulassen, verboten ist!), ist es wohl der Witz des Jahrtausends, dass der ...
von Tinca
Mo 4. Feb 2019, 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Die Patentkosten haben nichts mit dem Fischbestand zu tun. Sie werden eingesetzt um die Fischzuchten (v.a. Felchen) zu finanzieren. Felchen, mit denen die Fischer indirekt subventioniert werden. Zusätzlch werden noch die Seeforellen gefördert.

Welcher Fischbestand ging stark zurück? Einige Seen ...
von Loup
Mi 6. Feb 2019, 22:47
Jump to forum
Jump to topic

astacus
Das ist nun schon fast beleidigend, was du über die älteren Fischer sagst. Ich bin wohl einer dieser älteren Fischer, rieche nicht nach Stumpen und Schnaps und habe wohl in meiner mehr als ein halbes Jahrhundert dauernden Fischerkarriere zu viele Fische gefangen. Darum hat es wohl nicht mehr ...
von Dural
Do 7. Feb 2019, 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das es weniger fische (stückzahl) hat, jedenfalls in den seen nicht. Die fische sind im schnitt aber sicher kleiner und eventuell anders verteilt (art) aber das hat garantiert nichts mit den kormoranen zu tun, sondern durch unsere fischerei. Wir züchten unsere ...
von Swordfish
Mi 25. Sep 2019, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abriebfeste Schnur

Hallo Hechtfan1

Monofile Schnur verzeiht dir einen Kontakt mit dem Pfosten sicher besser als eine Geflochtene. Generell würd ichs aber mal mit qualitativ hochwertigem, dickem Fluorocarbon (evtl auch als Hauptschnur!) oder einem (längeren) Stahlvorfach versuchen.

Übrigens: Ohne dir vorzuwerfen ...
von DonMiguel
Di 25. Mai 2021, 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tief gehakt, was tun?

pebecke hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 06:15
Ohne Patent, darf man natürlich nur mit Naturköder fischen, jedoch auch nur ohne Wiederhaken.
Das stimmt meines Wissens nicht überall. Zumindest bei uns im Kanton Bern darf man das. Wichtig: Nur eine Anbissstelle und keine Widerhaken.
von Hechtfan1
Do 14. Okt 2021, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Ich bin in keinem Verein tätig, aber Ich habe mir Schonfenster gemacht. Ich nehme die kleineren und die mittleren Fische. Aber die etwas grösseren, die grossen und die ganz grossen Fische lasse ich frei.

Ich fische hauptsächlich auf Egli und Hecht.

Je grösser ein Raubfisch wird desto mehr Eier ...
von JJwizard
Di 17. Mai 2022, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Springende Fische im Zürichsee

Als ich noch ein Junge war, haben die Egli im unteren Seebecken am Bürkliplatz und Bellvue meist frühmorgens und ab ca. 17 Uhr im Sommerhalbjahr fast immer an der Oberfläche und zwar stundenlang geraubt und wir Kinder konnten dort mit entweder Buldo und Nuggi oder 5 gr. Bleiolive und Nuggi (ja genau ...
von Martin
Di 16. Jul 2019, 15:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ich denke, dass genau wegen den Handys und den Social Medias mehrheitlich nur noch im Facebook gepostet wird, daher sehe ich der Zukunft des Forums eher düster entgegen.
In unserer Facebook Gruppe haben wir beinahe 6000 aktive Mitglieder, hier sind es nach mehreren Löschungen über die Jahre noch ...
von Bad Ass Fisherman
So 21. Mär 2021, 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Die andere Frage ist: In diesem Forum ist bereits alles sehr gut und ausführlich ausgeführt, ob es wirklich ein zweites Forum noch braucht?

Das hatte ich mich schon gefragt als das felchenforum noch gelebt hat.
Aber nie verstanden weshalb man sich abkapseln muss.
Das liegt aber in der Natur der ...
von Seebueb
So 21. Mär 2021, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Forum

Ein Zusammenführen von Fischerforum und Felchenforum (wiederbelebt) hätte für alle Vorteile:
Bsp.
- User / mehr Info's zu allen Bereichen
- Administrator / Arbeitsteilung, Ergänzung
- Host / Aufand, Kosten, Aktulisierungen

Wäre cool wenn dies zu Stande kommen würde.
von Stäfner
So 21. Mär 2021, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Zusammenführen fände ich auch cooler, es wird so viel mehr Wissen an einem Ort gespeichert. Das Suchen wird einfacher.
Gruss, Stäfner
von monsieur brochet
Mi 21. Apr 2021, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Vollpackung in Rappi

Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine.
Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!).
Andere haben gut mit blau gefangen.

Bisse zuerst nur auf der ...
von raweater
So 6. Jun 2021, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...
von Bad Ass Fisherman
Di 15. Jun 2021, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.

Ich werde mir mehr Mühe geben.

Mfg BAF

P. S.
Ist immer wieder schön einen ...