Das Problem mit der rausrutschenden Schnur habe ich folgendermassen gelöst:
Ich nehme ein Stück Streichholz (ca. 1 cm) und wickle die Schnur ca. 10 mal um den quadratischen Querschnitt daes Holzes. Danach klemme ich das ganze "Paket" in den Clip. Bei eine Anschlag löst sich der Clip immernoch und ...
Die Suche ergab 243 Treffer
- Mi 21. Sep 2022, 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 20. Nov 2022, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Petri Dank!
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
- Fr 2. Dez 2022, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
- Mo 6. Feb 2023, 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schnurschnitte im Zeigfinger
Du hast nicht deine Rolle überfordert, sondern deinen Zeigefinger.
Wobei die Bremse sollte natürlich beim Wurf nicht losgehen. Wenn du geflochtene fischst und nicht unterfüttert hast, kann auch ohne Bremse Schnur abziehen. Wenn natürlich im Wurf Schnur abgezogen wird, ist das definitiv noch deutlich ...
Wobei die Bremse sollte natürlich beim Wurf nicht losgehen. Wenn du geflochtene fischst und nicht unterfüttert hast, kann auch ohne Bremse Schnur abziehen. Wenn natürlich im Wurf Schnur abgezogen wird, ist das definitiv noch deutlich ...
- Di 23. Mai 2023, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen Sempachersee Egli
Ich war gestern Nachmittag kurz mit dem Kayak draussen. Kante abfischen auf ca 5-6m brachte ein halbes Dutzend Egli. Das grösste Mass 40cm, da kleinste 26cm. Werde leider erst nächste Woche wieder zum Kayakfischen kommen.. wie liefs bei dir?
- Mi 9. Aug 2023, 07:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umgang mit dem Wels
Hallo Peter,
Ich mache es so wie bei allen Fischen: Betäuben durch 3 kräftigen Schläge auf den Kopf und danach sofortiges Ausnehmen oder den Kiemenschnitt.
Den Wels häute ich erst nachdem ich ihn filetiert habe, indem ich das Filet mit der Hautseite auf das Schneidebrett lege und dann mit dem ...
Ich mache es so wie bei allen Fischen: Betäuben durch 3 kräftigen Schläge auf den Kopf und danach sofortiges Ausnehmen oder den Kiemenschnitt.
Den Wels häute ich erst nachdem ich ihn filetiert habe, indem ich das Filet mit der Hautseite auf das Schneidebrett lege und dann mit dem ...
- Mo 13. Nov 2023, 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Hoi Zämä
Gestern war ich mit Fischerkollegen am Greifensee und wir fingen kleinere Eglis und der Fischerkollege fing einen schönen 99cm Hecht.
Zu meiner Freude schenkte er ihn mir, zum Ärger meiner Frau, wegen dem Filitieren etc. in der Küche. :lol:
Trotz Kälte, Regen und zum Schluss noch ...
Gestern war ich mit Fischerkollegen am Greifensee und wir fingen kleinere Eglis und der Fischerkollege fing einen schönen 99cm Hecht.
Zu meiner Freude schenkte er ihn mir, zum Ärger meiner Frau, wegen dem Filitieren etc. in der Küche. :lol:
Trotz Kälte, Regen und zum Schluss noch ...
- Mi 11. Sep 2024, 22:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenfischen?
Hallo fisherofmen
Ich bedanke mich herzlichst über deine Antwort.Hat mir sehr viel geholfen!Auch danke viel mals für dein Angebot bezüglich dem Boot.Ich melde mich dann wieder im Januar
.
Beste Grüsse
Ich bedanke mich herzlichst über deine Antwort.Hat mir sehr viel geholfen!Auch danke viel mals für dein Angebot bezüglich dem Boot.Ich melde mich dann wieder im Januar
Beste Grüsse
- Fr 27. Sep 2024, 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Kantonale Fischerei Apps
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
- Mi 20. Nov 2024, 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüschen am Bielersee
Hier eine Trüsche als Beifang beim Eglifischen
- Mo 3. Mär 2025, 08:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beste Köder für Zander, Egli, Seesaibling, Forelle & Felchen im Zürichsee?
Hallo DrPlaza
Egli sind im Zürichsee zahlreich vertreten und können mit jeglichen Techniken gefangen werden. Am liebsten verwende ich im Sommer kleinere Twitchbaits.
Zander und Seesaiblinge gibt es zwar vermutlich, jedoch in sehr geringer Zahl, was auch an den Fangstatistiken erkannt werden kann ...
Egli sind im Zürichsee zahlreich vertreten und können mit jeglichen Techniken gefangen werden. Am liebsten verwende ich im Sommer kleinere Twitchbaits.
Zander und Seesaiblinge gibt es zwar vermutlich, jedoch in sehr geringer Zahl, was auch an den Fangstatistiken erkannt werden kann ...
- So 13. Apr 2025, 10:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Links zu Fischershops und Versand
und hier ein Link zu einem Shop, von dem man die Finger lassen sollte. Sieht sehr professionell aus, scheint aber eine Scheinfirma zu sein.
Nach Bestellung bekam ich von einer ganz komischen Adresse eine Bestätigung.
Das bezahlte Material kam nie an und auf diverse Mails wurde nicht geantwortet ...
Nach Bestellung bekam ich von einer ganz komischen Adresse eine Bestätigung.
Das bezahlte Material kam nie an und auf diverse Mails wurde nicht geantwortet ...
- Mo 28. Apr 2025, 14:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
@fisherofmen
Vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht habe!
Vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht habe!
- Mo 16. Jun 2025, 17:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Ich suche heute noch Worte um seine Frage zu beantworten
@Fischerofmen
Sehr gut formuliert. Mir fällt da auch nicht mehr zu ein.
Mfg BAF
@Fischerofmen
Sehr gut formuliert. Mir fällt da auch nicht mehr zu ein.
Mfg BAF
- So 22. Jun 2025, 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Was die Methoden der Tötung bei der gewerblichen Fischerei auf hoher See betrifft (übel) wie auch bei uns in der CH gibt es einige ältere sowie auch neue Dokus im Netz und sonstwo..
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...
Habe so schon alles fast mitangesehen (müssen).
Viele Fische ersticken im Netz. Bei denen die noch lebend angelandet ...