Die Suche ergab 281 Treffer
- Di 18. Jan 2022, 09:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Am Sonntag war ich bei dichtem Nebel auf dem Obersee unterwegs. Nach kurzer Fahrt habe ich auf der Echolot-Karte gesehen, dass ich zurück Richtung Hafen fahre. Also 180 Grad gedreht im Nebel ohne es zu merken. :roll: Niemals rausfahren ohne Navigationsunterstützung (Echolot mit GPS oder Google Maps ...
- Mi 19. Jan 2022, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Guten Abend liebe Freunde der aktiven und passiven Hegenenfischerei
Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne ...
Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne ...
- Sa 12. Feb 2022, 14:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hallo ihr alle!
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
- Di 15. Feb 2022, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
- Mo 21. Feb 2022, 13:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen,
ich hatte am gestrigen Sonntag, drei Felchen zwischen 30-40cm zum mitnehmen, einen Aussteiger und eine ganz kleine. Gefangen alle am Morgen zwischen 09.00 bis ca. 11.30 auf schwarz- rot, im Obersee vor Hurden in ca. 23m Tiefe, dananch ging zumindest bei mir nichts mehr.
Gruss Gremlin
ich hatte am gestrigen Sonntag, drei Felchen zwischen 30-40cm zum mitnehmen, einen Aussteiger und eine ganz kleine. Gefangen alle am Morgen zwischen 09.00 bis ca. 11.30 auf schwarz- rot, im Obersee vor Hurden in ca. 23m Tiefe, dananch ging zumindest bei mir nichts mehr.
Gruss Gremlin
- So 27. Feb 2022, 05:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht Freitag und Samstag
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
- Mo 7. Mär 2022, 06:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch meine Wenigkeit war am Sonntag Vormittag kurz auf dem See.
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
- Mo 7. Mär 2022, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Fischerofman
Das ist schade, so geht es mir mit den Silberrücken, doch diese fische ich auch ganz anderst wie die Bodyglass, meist sogar nur als Zweitrute wenn überhaupt. Gestern standest du mit dem Lund Boot glaube direkt neben mir in richtung Zürich ;-).
Wichtig ist sicherlich nicht mal die ...
Das ist schade, so geht es mir mit den Silberrücken, doch diese fische ich auch ganz anderst wie die Bodyglass, meist sogar nur als Zweitrute wenn überhaupt. Gestern standest du mit dem Lund Boot glaube direkt neben mir in richtung Zürich ;-).
Wichtig ist sicherlich nicht mal die ...
- Do 10. Mär 2022, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
- Do 10. Mär 2022, 17:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hoffe auf den SamstagOli82 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:54 Petri zu den 10Felchen in 1Std.Hoffe es läuft morgen auch so.
Bin dann auch mal wieder auf den Zürichsee.
Mfg BAF
- Fr 11. Mär 2022, 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
- Fr 11. Mär 2022, 15:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022
Du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht.fisherofmen hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:59 Als Ankerseil habe ich eine 3mm Monofile. Da dringt der Haken nicht ein.
Danke dir!!
Mfg BAF
- Fr 11. Mär 2022, 18:54
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
:lol: 8) Petri zu der Vollpackung ...
- Mi 16. Mär 2022, 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Die Felchen sind jetzt definitiv langsam juckig :lol: :lol:
Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...
Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...
Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
- Mi 23. Mär 2022, 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen,
in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.
Gruss Gremlin
in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.
Gruss Gremlin