Die Suche ergab 281 Treffer

Return

von Raubleugel
So 27. Mär 2022, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Kurzmeldung:
Stäfnerstein läuft gut. Immer wieder ein schöner Drill. Leider nicht die grössten aber sonst ok. Also wer noch will kann kommen und füllen. Auch beim Riterhaus kann man Felchen fangen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von benobiker
So 27. Mär 2022, 18:32
Jump to forum
Jump to topic

vor Bäch bei der kibag auf 23m fängt man auch recht gut gefüllt in 3std auf rot und violett grösse 14 viele um 30cm plötzlich wieder 40+
von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von pebecke
Do 31. Mär 2022, 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Patrick
Das mit den Echos ist recht einfach zu erklären, je nachdem was du für ein Echolot hast, zum Beispiel bei meinem sehe ich das Blei wenn ich es vom Boden hebe aber auch nur sehr schwierig die "ich nenne sie Kleber" das heist wenn die Felchen direkt auf dem Boden umherziehen. Ich erkenne ...
von pebecke
Fr 1. Apr 2022, 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
von Suschi
So 3. Apr 2022, 17:07
Jump to forum
Jump to topic

Kurzes feedback zu heute. Wir hatten gefüllt bis am mittag.
Wir haben auf 17.5 meter gefischt und die violette 14er hat top gezogen.
von pebecke
Mo 4. Apr 2022, 05:10
Jump to forum
Jump to topic

Kangooroo hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 22:46 Welche Art von Arbeit wäre das denn? Vielleicht ergibt sich ja was?
Beratung, Planung Verkauf, Support, Büro, Lebenslauf gerne anfordern bei Bedarf.
von pebecke
Mo 4. Apr 2022, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert

Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
von Oli82
Mo 4. Apr 2022, 15:01
Jump to forum
Jump to topic

So heute das erste mal am Stäfnerstein probiert und es lief super 8). Ich konnte leider erst am Mittag auf den See. Um 12:00 Uhr liess ich meine Hegene ins Wasser, es dauerte keine 2min hatte ich den ersten Biss. Um 13:45 Uhr hatte ich meine 10Stk. im Sack (29-34 cm). Alle gefangen auf 16er Nymphen ...
von pebecke
Sa 9. Apr 2022, 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Massive Unterströmung unterhalb des Stäfener Steins.
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...
von Mystiqueblues
Mo 11. Apr 2022, 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
von pebecke
Mi 20. Apr 2022, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk,
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
von mcchrystals
Mo 20. Jun 2022, 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Dickes Petri zu den Felchen und zum Hecht.
Kamen gerade vom Schleppen auf Hecht zurück, als Du eingewassert hast.

Anscheinend wäre es besser gewesen, mit der Hegene den Hechten nachzustellen :D

Gingen nähmlich als Schneider nach Hause

Grüsse Philipp
von pebecke
Di 12. Jul 2022, 06:03
Jump to forum
Jump to topic

Gestern seit langem mal wieder auf dem See.
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
von mcchrystals
So 14. Aug 2022, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

IMG-20220814-WA0001.jpg
.
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr