Barsch am Zürichsee ist für mich auch eine Hassliebe
:lol: :lol: :lol:
Bis man sie gefunden hat...
Besser man hat ein Netzwerk von Angler die sich austauschen.
So findet man sie oft relativ schnell.
Aber genau so schnell sind sie auch wieder wo anders....
Hatte diese Jahr auch nicht so das Glück ...
Die Suche ergab 281 Treffer
- Fr 7. Okt 2022, 17:26
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 7. Okt 2022, 21:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich war gestern und heute auch endlich wieder mal auf dem Zürichsee. :D Gestern konnte ich zwei schöne Felchen 37 cm und 34 cm überlisten. Signale hatte es immer wieder gute, gebissen haben alle auf 14er Rot mit gebundenem schwarzem Kopf. Bisse gab es jedoch keine mehr. Anschliessend noch zwei ...
- Mo 27. Mär 2023, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
So, hier noch ein kurzer Statusbericht vom Wochenende: Nachdem es am Sonntagmorgen vorübergehend weniger geregnet und gestürmt hat, habe ich das Zeitfenster zwischen 9 Uhr und 11 Uhr genutzt, um auf der Höhe der Einwasserungsrampe zwischen dem Schiffsteg Stäfa und dem Stäfnerstein den Silberbarren ...
- Do 24. Aug 2023, 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ich war am letzten Samstag, als Begleitung einer betroffenen Person, beim Event „Fischen mit Handicap“ auf dem Zürichsee. Dieser Event wurde durch den 111er Club und dem Fischerverein-Horgen organisiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Alle Beteiligten ...
- Mo 19. Feb 2024, 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Zur Saisoneröffnung fuhr ich am 3 Februar am Nachmittag für 3 Stunden auf den See. Das Wetter war herrlich und mit über 10°C frühlingshaft. In tieferen Stellen zwischen Fällanden und Greifensee ankerte ich. Die Signale waren jedoch wenige und nicht so vielversprechend. Neben ein paar 30er Felchen ...
- Do 14. Mär 2024, 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war Heute mit 2 Kollegen auf dem Greifensee und stellten kurz in den Schatten was letzten Freitag geschah :lol: :lol:
Die Farben waren Grün und Violett aber auch Schwarz und Hellblau brachten immer wieder Fische ins Boot.
Alles mit Silberrücken.
Wir hatten echt ein Felcheninferno!!
Teils im ...
Die Farben waren Grün und Violett aber auch Schwarz und Hellblau brachten immer wieder Fische ins Boot.
Alles mit Silberrücken.
Wir hatten echt ein Felcheninferno!!
Teils im ...
- Fr 15. Mär 2024, 12:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren die ganze Zeit zwischen 9-11m
Man sieht es auch auf dem Echo, je weiter raus oder näher ans Land man ging um so seltener wurden die Signale.
Geh früh raus, sonst stressen dich die Uferangler weil sie Angst um ihren Platz haben.
War gestern auch derfall, da wurden die Leute auf dem ...
Man sieht es auch auf dem Echo, je weiter raus oder näher ans Land man ging um so seltener wurden die Signale.
Geh früh raus, sonst stressen dich die Uferangler weil sie Angst um ihren Platz haben.
War gestern auch derfall, da wurden die Leute auf dem ...
- Mi 5. Jun 2024, 17:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Juhui!! die grossen Sandfelchen sind da. Im unteren Seebecken Petri an Alle
Gruss Alex57
Gruss Alex57
- Mo 10. Jun 2024, 07:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kann Alex nur beipflichten: Es ist Monsters-Ball im unterem Seebecken.
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.
Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.
Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
- Sa 27. Jul 2024, 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute lief es ganz passabel. Zu zweit 6 Felchen und ein schöner Egli. Alles vor Fischerstube, auf ca. 25/26 m. Hier die drei Grössten (alle Ü40).
- Mo 29. Jul 2024, 20:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Fisherofmen,
Petri zu den zwei Felchen. Meiner Meinung nach bist du da viel zu weit gefahren. Seit ca 2 Wochen habe ich rund um Rappi ZH Teil fast immer Vollpackung. Es sind alles grössere Felchen bis 46cm. Habe auch gehört, dass man im Obersee vor Rappi im Moment gut fängt. Ich kenne es aber ...
Petri zu den zwei Felchen. Meiner Meinung nach bist du da viel zu weit gefahren. Seit ca 2 Wochen habe ich rund um Rappi ZH Teil fast immer Vollpackung. Es sind alles grössere Felchen bis 46cm. Habe auch gehört, dass man im Obersee vor Rappi im Moment gut fängt. Ich kenne es aber ...
- Mo 23. Sep 2024, 15:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ciao Tutti
Nachdem es im unteren Seebecken punkto Felchen vorbei ist (waren aber schöne Zeiten...), wollte ich es auf Rat von Raubläugel am Sonntag in Rappi versuchen, was von Tsüri doch eine ziemliche Reise ist. Bin dann aber aus Neugier bei Uetikon kurz eingebogen und das TeleZürisee (bei mir noch ...
Nachdem es im unteren Seebecken punkto Felchen vorbei ist (waren aber schöne Zeiten...), wollte ich es auf Rat von Raubläugel am Sonntag in Rappi versuchen, was von Tsüri doch eine ziemliche Reise ist. Bin dann aber aus Neugier bei Uetikon kurz eingebogen und das TeleZürisee (bei mir noch ...
- Mo 7. Okt 2024, 16:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern wieder ein Volltreffer vor Uetikon.
Bin erst um 11 bei der Chemischen angekommen, erst eine halbe Stunde suchen, und dann an einem Spot innert vier Stunden gefüllt.
Immer auf 22 m Tiefe, gefragt war diesmal eine pinke 12er Nymphe, orange ging auch ab und zu.
Eine Felche war 52 cm, und auch ...
Bin erst um 11 bei der Chemischen angekommen, erst eine halbe Stunde suchen, und dann an einem Spot innert vier Stunden gefüllt.
Immer auf 22 m Tiefe, gefragt war diesmal eine pinke 12er Nymphe, orange ging auch ab und zu.
Eine Felche war 52 cm, und auch ...
- Do 10. Okt 2024, 12:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Wäre mir genau so gegangen
Aber sehr geiler Tip, echt!!!
So macht das Forum Spass und Sinn.
Mfg BAF
Aber sehr geiler Tip, echt!!!
So macht das Forum Spass und Sinn.
Mfg BAF
- So 27. Okt 2024, 19:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Aaalso heute habe ich es mit Zapfen und Handrute auf Felchen probiert, und zwar vor Männedorf und vis-à-vis vor Au. Das Wetter war perfekt, leider waren die Fische sehr beissfaul und mir blieb gerade mal ein schöner Felchen zum verwerten.
An der Hegene hatte ich 12er Haken und einiges durchprobiert ...
An der Hegene hatte ich 12er Haken und einiges durchprobiert ...