Die Suche ergab 282 Treffer

Return

von fish_j_on
Mi 1. Mär 2023, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren dort, bei mir kommt im Schnitt mindestens 1 Paket pro Woche von Ali an :wink:
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke ...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 23. Feb 2022, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

@fisherofmen

Komm mal an den Greifensee, wir fangen sie auch beim schleppen wie beim werfen und beim ansitzen..

Wenn die Zander jetzt auch noch so mitmachen würden müsste man nicht mehr an den Ebro aus schweizer Sicht :lol: :lol:

Mfg BAF
von JJwizard
Fr 8. Apr 2022, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit ...
von Rolf
Fr 13. Sep 2024, 07:09
Jump to forum
Jump to topic

STOPP der Revision der Naturschutzgebiete am Bielersee!

STOPP der Revision der Naturschutzgebiete am Bielersee!

Keine weiteren Sperrzonen auf dem Bielersee und sofortige Unterbrechung der aktuellen Revision zugunsten Planung Gesamtsystem Bielersee.

Wir fordern den Kanton Bern auf, die aktuelle Revision der Naturschutzbeschlüsse am Bielersee ...
von jsparre
Fr 1. Aug 2025, 12:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasserflugplatz Oberer Zürichsee - Auswirkungen?

Wangen ist der einzige Wasserflugplatz der Schweiz. Die Betriebsbewilligung gibt es gemäss pdf seit 1976.
von Rolf
So 19. Okt 2025, 05:52
Jump to forum
Jump to topic

Frauen in der Fischer-Szene

Frauen in der Fischer-Szene

«Ich brauche nicht den grössten Fisch, Männer hingegen wollen oft weiter, grösser, besser»
.
251014 Daniela Misteli 01.jpg
.
Immer mehr Menschen in der Schweiz entdecken das Fischen für sich – doch Frauen sind dabei nach wie vor selten am Wasser zu sehen. Woran liegt ...
von Bad Ass Fisherman
So 19. Okt 2025, 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frauen in der Fischer-Szene

Ich kann aber sagen, es werden immer mehr Frauen.

In meinem Kollegenkreis befinden sich bereits 10 Frauen die aktiv am Wasser unterwegs sind.
2i davon habe ich sogar übers Forum kennen gelernt.
Die anderen fast alle über Insta.

In meine Kindheit hatte ich genau eine Kollegin die regelmäsig dabei ...
von Eglizwicker
Di 28. Okt 2025, 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Dunkle Wolken für Livescope-Fischer

Vermutlich haben das viele übersehen, deswegen teile ich es gerne hier:
Eine Gruppe von Live Scope Anglern hat das Verbot auf dem Vierwaldstättersee vor Bundesgericht angefochten. Ende August kam das Urteil raus und ihre Klage wurde vom Gericht in allen Punkten abgeschmettert.

Damit haben sich die ...
von Rolf
Di 18. Nov 2025, 06:29
Jump to forum
Jump to topic

Live-Sonar Verbot auf dem Lago Maggiore

Live-Sonar Verbot auf dem Lago Maggiore

Hier die Google Übersetzung der Pressemitteilung:

Rückwirkend ab dem 26. September 2025 ist die Verwendung von Live Sonar zum Fischen auf dem Lago Maggiore verboten.
Es handelt sich um eine Technologie, die von einigen Echoloten verwendet wird und mit ...
von coyut
Di 9. Dez 2025, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS

Viele Quellen sind gut dokumentiert und viele Produkte dürfen nur noch für wenige Zwecke verwendet werden. Ein internationales PFOS Verbot gibt es schon seit vielen Jahren. Andere PFAS sind weiterhin erlaubt.
Im Zugersee besteht das PFAS Problem vor allem durch PFOS Belastung.

Ein grosses Problem ...