Heute habe ich es 2h auf Hecht probiert, ging aber nichts. Habe aber Eglis auf ca 2-3 Meter in Ufernähe gesehen, nächstes mal nehme ich die Egli Spinnrute mit...
Die Suche ergab 282 Treffer
- Sa 23. Mai 2026, 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Ich hatte letzte Woche 2 Eglis (28 und 29cm) auf Hegne beim Felchenfischen.
Heute habe ich es 2h auf Hecht probiert, ging aber nichts. Habe aber Eglis auf ca 2-3 Meter in Ufernähe gesehen, nächstes mal nehme ich die Egli Spinnrute mit...
- Mi 27. Mai 2026, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei mir war bis jetzt nichts los bei den Egli. Bis diesen Montag:
6 Stück. 32, 33, 36, 38, 44, 48.5 cm innert 40minuten. auf dem Bild ist der 44er
6 Stück. 32, 33, 36, 38, 44, 48.5 cm innert 40minuten. auf dem Bild ist der 44er
- Fr 29. Mai 2026, 13:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Das ist die einfachste Montage, die es gibt.
Monoschnur, Haken, ein paar Bleischrote.
rein Mono, da ich sehr gerne in den Steinen fische. Da gibt es öfters Abrisse und da ist es besser wenn man nur den Haken verliert. Auch die Dehnung ist auf diese Entfernung eher positiv als negativ.
Wenn ich etwas ...
Monoschnur, Haken, ein paar Bleischrote.
rein Mono, da ich sehr gerne in den Steinen fische. Da gibt es öfters Abrisse und da ist es besser wenn man nur den Haken verliert. Auch die Dehnung ist auf diese Entfernung eher positiv als negativ.
Wenn ich etwas ...
- Sa 6. Jun 2026, 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja ja Schpan die sind fängiger als andere Spinner!
Schau mal was für Egli man damit fängt
Ne Spass natürlich. Für so einen Traumfisch muss vieles zusammenpassen. Aber ich fange immer wieder mal Eglis damit ab 45cm.
50.50cm Zürisee.
50.50cm Zürisee.
- Sa 11. Jul 2026, 04:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kam heute morgen aus Canada zurück (mach eventuell noch ein Post mit den Fängen von dort). Jetlag sei dank, hab ich dann bis 16:00 geschlafen und bin dann gegen 19;00 noch auf den See. Kleine Egli so zwischen 15-22 cm hatte ich viele Bisse auf Ufernähe. Habe dann fünf über 20 cm mit nach Hause ...
- So 12. Jul 2026, 11:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Futterfische habe ich viele gesehen in Ufernähe an verschiedenen Orten und kleinere Eglischwärme auch Ich habe die Tage viel mit dem Carolina versucht um mich da etwas einzufuchsen, sowohl OSP Shrimps als auch die Keitech Pintails, leider nur nachläufer und ab und an etwas am Köder abgeknabbert ...
- So 12. Jul 2026, 13:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...
- Mo 20. Jul 2026, 23:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich möchte es gerne diese Woche mit meinen Jungs am Zürisee auf Egli versuchen. Ich werde sicher eine Tageskarte lösen, die Jungs mit Wurm. Hätte jemand eine gute Stelle wo wir gut hin kommen?
Gruss aus dem Bündnerland
Ich kenne mich leider noch nicht so aus, aber in der Zeitschrift Petri Heil ...
- Di 21. Jul 2026, 08:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist: Fährteminal in Männedorf. Bei der grossen Steinpackung können deine Kinder die Würmer in die Löcher bei den Steinen senken -> das gibt gerne Sonnenbarsche und gelegentlich Egli.
Man ist dort jedoch nur selten alleine, es sind sehr oft Angler anwesend.
Bei ...
Man ist dort jedoch nur selten alleine, es sind sehr oft Angler anwesend.
Bei ...
- Do 23. Jul 2026, 14:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist: Fährteminal in Männedorf. Bei der grossen Steinpackung können deine Kinder die Würmer in die Löcher bei den Steinen senken -> das gibt gerne Sonnenbarsche und gelegentlich Egli.
@Bündnerfischer: Tinca meint wahrscheinlich das Fährterminal in Meilen ...
- Do 23. Jul 2026, 22:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Immer wieder interessant zu lesen hier auf was für klein Zeugs hier geangelt wird. Egli zwischen Steinen das gibt ja gerade mal ein kleines Fischstäbli und auf den Gedanken Sunnis zu essen da muss man erst mal draufkommen. Ich bin halt der Bootsfischer und gehe eher auf die grösseren. Ehrlich gesagt ...
- Sa 25. Jul 2026, 21:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Danke für die Tipps. Leider konnten wir an mehreren Stellen keinen Erfolg feiern. Gem. Ortskundigen sei es ein schwieriges Jahr. Wir hatten trotz allem einen schönen Tag und kommen sicher wieder.
Versuchen es wieder am Walensee und hoffen dort auf gute Fänge.
Danke für die Tipps. Leider konnten wir an mehreren Stellen keinen Erfolg feiern. Gem. Ortskundigen sei es ein schwieriges Jahr. Wir hatten trotz allem einen schönen Tag und kommen sicher wieder.
Versuchen es wieder am Walensee und hoffen dort auf gute Fänge.
- So 26. Jul 2026, 12:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war die letzten beiden Wochenenden intensiv auf Egli unterwegs. Immerhin: Freitag vor einer Woche 10 brauchbare Egli, gestern 5 Stück und heute 2x Hecht Beifang (58 cm & 70 cm). So richtig gefunden habe ich die grösseren Egli aber leider nicht.
- Mo 3. Aug 2026, 14:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Wie läufts bei euch auf dem Greifensee??
Auf dem Pfäffikersee habe ich die Barsche gefunden letzte Woche.
Wir waren 3 Tage auf See am Donnerstag wussten wir Bescheid wo sie stehen und hätten werfen können.
Wie gefunden??
Ganz einfach, geht schleppen!!
Wir haben mit Käferlilöffel geschleppt ...
Auf dem Pfäffikersee habe ich die Barsche gefunden letzte Woche.
Wir waren 3 Tage auf See am Donnerstag wussten wir Bescheid wo sie stehen und hätten werfen können.
Wie gefunden??
Ganz einfach, geht schleppen!!
Wir haben mit Käferlilöffel geschleppt ...
- Di 4. Aug 2026, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe dieses Jahr nach über 54 Jahren Fischerei am Zürich- und Greifensee kein Patent mehr von der Fischerei- und Jagdverwaltung gelöst.
Das hat mit der massiv schlechter gewordenen Uferfischerei, den vielen auch z.T. auch unqualifizierten Polizeikontrollen und dem ausufernden Bade-, Tauch ...
Das hat mit der massiv schlechter gewordenen Uferfischerei, den vielen auch z.T. auch unqualifizierten Polizeikontrollen und dem ausufernden Bade-, Tauch ...