Die Suche ergab 282 Treffer

Return

von donquijote
Do 5. Jun 2025, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Egli Fangbericht Vierwaldstättersee 2025

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass die Fangberichte eher Züri-lastig sind. Deshalb dachte ich, ich schreibe jetzt mal etwas aus der Innerschweiz, genauer vom Vierwaldstättersee. :)
Heute nach dem Nachtessen habe ich meine Rute und Material gepackt und bin nach Luzern, um im Luzerner Seebecken ...
von zellcom
Mo 14. Jul 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).

Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
von til
Do 24. Jul 2025, 08:09
Jump to forum
Jump to topic

@züsiegli:
Du solltest früher anfangen mit fischen. Im Moment ist es ab c. 9:30 schwierig mit Bissen, dann kommen eben oft nur noch lustlose Nachläufer. Nachläufer sind aber insofern ein gutes Zeichen, als du wenigstens an der richtigen Stelle bist. Einfach zur falschen Zeit und/oder nicht mit dem ...
von Züsiegli
Fr 25. Jul 2025, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zusammen
Ich war heute morgen früh um 06:00 vom Ufer aus in Rüschlikon unterwegs. Es waren mehrere kleine Schwärme von Eglis unterwegs man hat sie immer wieder gesehen wie sie hochgekommen sind. Gefangen habe ich jedoch leider nichts... Ich habe wie mir geraten wurde vorallem mit Popper und ...
von Dave.ru
Di 29. Jul 2025, 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Heute keine 36 Grad, dafür 36 Centimeter

Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
von El Halcon
Do 31. Jul 2025, 15:37
Jump to forum
Jump to topic

Wow, Mega-Fang Dave.ru, gratuliere!

Nach einer längeren Durst-Strecke ging es gestern auch bei mir wieder einmal zur Sache – die Zürisee-Egli um Rappi waren jedenfalls in Beisslaune! Zu zweit konnten wir 17 schöne Pfannen-Eglis zwischen 20-28cm feumern. Gefangen wurde vor allem auf Drop Shot, aber ...
von Catchfish
So 10. Aug 2025, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Ich weiss nicht was du mit twitchfotos meinst vom twitchbait oder von den fängen aber ich mache nicht viele fotos nur von den guten 🤷‍♂️ und vom twitchbait hab ich keins twitchbait fangen alle bei korrekter köderführung
von til
Mi 13. Aug 2025, 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Die Führung von Twitchbaits hängt von einigen Faktoren ab: welcher Köder genau? Wie hart ist die Rute, wie dehnbar die Schnur?
Und das ist einfach mal auf der Seite des Anglers, die andere Frage ist, was die Fische gerade mögen. Oder auch: was mögen die grossen Fische. Denn die kleineren sind oft ...
von Catchfish
Do 14. Aug 2025, 07:46
Jump to forum
Jump to topic

Die Führung von Twitchbaits hängt von einigen Faktoren ab: welcher Köder genau? Wie hart ist die Rute, wie dehnbar die Schnur?
Und das ist einfach mal auf der Seite des Anglers, die andere Frage ist, was die Fische gerade mögen. Oder auch: was mögen die grossen Fische. Denn die kleineren sind oft ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von Raubleugel
So 5. Okt 2025, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

Heute bei stürmischem Wetter auf dem Zürichsee liessen die Hechte nicht lange auf sich warten! Ein 72 und ein 96er waren das Ergebnis vom Spinnfischen auf Hecht heute.
Grüsse Raubleugel :lol:
YouCut_20251005_133624107(1).jpg
von Raubleugel
Sa 1. Nov 2025, 20:46
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute vor Rapperswil und konnte einen schönen Hecht überlisten. Auf den anderen Boote konnte ich so gut wie nie eine Feumeraktivität feststellen. Wir waren nur auf Hecht es war eher zäh und trotzdem zwei Fische gefangen. Auf Egli und Felchen scheint überall recht wenig los zu sein.

Grüsse ...
von Plauschfischer
Fr 21. Nov 2025, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der doppelte Doppelschlag

Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.

Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
von mcchrystals
Do 4. Dez 2025, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Zu Egli und Hecht kann ich Dir aktuell nichts sagen.

Die Felchen haben jedoch aktuell Schonzeit. Ab dem 1. Januar sind diese wieder offen.

Grüsse McChrystals
von Raubleugel
Do 4. Dez 2025, 22:29
Jump to forum
Jump to topic

Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich :lol: 50.5cm Zürisee Egli.
GX012265_1764849613729(1).jpg