Die Suche ergab 282 Treffer
- Do 25. Dez 2025, 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
19m auf Free rig
- Fr 26. Dez 2025, 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellen 2025/2026
Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.
- Fr 26. Dez 2025, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Wir waren Heute auf dem zh-obersee, eine untermassige ca.35cm. Geschleppt mit Seehund auf dunkle Perlmut-Spange mit 20g Blei.
- Sa 3. Jan 2026, 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Paar Fotos vom letzten Jahr und besonders aus dem Herbst 2025.
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
- Mo 9. Feb 2026, 14:16
- Jump to forum
- Jump to topic
So, die erste Eröffnungswoche ist vorbei. Neue Stelle, neues Glück?
Sehr viele Fischer waren unterwegs, an dem ein oder anderen Abschnitt stand sicher alle 50–100 m einer. Schleppfischer / Boote hatte es gefühlt noch fast mehr. Andere Mitfischer sehen das zwar nicht so, aber ich denke es dürfen ...
Sehr viele Fischer waren unterwegs, an dem ein oder anderen Abschnitt stand sicher alle 50–100 m einer. Schleppfischer / Boote hatte es gefühlt noch fast mehr. Andere Mitfischer sehen das zwar nicht so, aber ich denke es dürfen ...
- Fr 13. Feb 2026, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
- So 15. Feb 2026, 16:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
- Mo 23. Feb 2026, 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
In Deutschland ist alles über 300m Alpin
Mfg BAF
Mfg BAF
- Mo 9. Mär 2026, 09:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern gabs mal wieder einen schönen Beifang auf der Eglipirsch: Mein bisher grösster Züsi-Hecht. Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe, als auf dem Echolot ein Signal c. 3m über Grund sichtbar wurde, schnell den Köder hochgezogen und ein bisschen damit rumgespielt, dann hing er schon ordentlich fest ...
- Sa 18. Apr 2026, 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute am Zürichsee-Becken beim Felchen angeln unterwegs. Konnte eine Felche mit 31 cm fangen und hatte 4 Egli als Beifang, alle zwischen 22–28 cm. Bei den Eglis war kein Laich drin.
Wie gross war dein Egli genau?
Wie gross war dein Egli genau?
- Mi 22. Apr 2026, 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch Seeforellen sind da unten.
Kann also auch so eine einsteigen.
Nur, der Versuch macht klug.
Mfg BAF
Kann also auch so eine einsteigen.
Nur, der Versuch macht klug.
Mfg BAF
- Mi 22. Apr 2026, 14:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Merci für den Tipp. Ja ein Vorfach verwende ich sowieso immer, ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das ein einfacher Wirbel nich ausreicht um die Drehung vom Spinner aufzunehmen und die Schnur sich dann trozdem verdreht hat. Villeicht sind auch einfach meine Wirbel nicht hochwertig genug ...
- So 26. Apr 2026, 16:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern Morgen waren wir zu dritt auf dem Zhsee unterwegs. Vor Herrliberg fing das Glöggli an zu bimmeln. Drill als Teamwork (Navigation zwischen Netz und Sportruderboot, Einholen von Zügeln mit Tiefseerolle und Drillstock, Feumern); Resultat: 63 cm Silber. Gefangen auf 10 m Tiefe auf weisse, ca. 10 ...
- Fr 1. Mai 2026, 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Die Raubfischsaison hat endlich gestartet!
Ich konnte heute zum Saisonbeginn einen 65er Hecht überlisten.
Ich bin gespannt, was ihr diese Saison für tolle Fänge macht!
Viel Erfolg und Petri Heil!
Ich konnte heute zum Saisonbeginn einen 65er Hecht überlisten.
Ich bin gespannt, was ihr diese Saison für tolle Fänge macht!
Viel Erfolg und Petri Heil!
- Mo 11. Mai 2026, 11:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Samstag mit Chatterbait probiert ein 30er Egli und einen 40+ verloren, noch ein 27-28cm Egli aufs Free rig