Die Suche ergab 244 Treffer

Return

von Stäfner
Sa 15. Nov 2025, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wind Apps - falsche Prognosen

Hi

Ich verwende
1. MeteoSwiss (meistens OK - ich betrachte auch die Grosswetterlage da auf dem Radar)
2. Landi um den Wind zu vergleichen
3. WeatherPro falls ich der Sache immer noch nicht traue :D

Noch wichtiger aber ist: Grosswetterlage prüfen, Blick in den Himmel und die Bäume.

Gruss,
Stäfner
von Rutenhalter
So 16. Nov 2025, 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Also Windinder ist für die Katz.
Mir ist aufgefallen das die App und die Internetseite nicht einmal die gleichen Windgeschwindigkeiten anzeigt.
Ein Kollege sendete mir einen Link von Windfinder, Wind sei top, max. 15 Kmh, wir können auf den See, als ich den Link öffnete, zeigte es max. 45 kmh an ...
von Felche68
Mo 17. Nov 2025, 09:18
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe dazu www.meteoblue.com und bin recht zufrieden, aber mit dem Wind ist halt so eine Sache. :lol:
von Bad Ass Fisherman
Di 18. Nov 2025, 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Ich nutze auch Meteoswiss...
Mal ganz ehrlich... da könnte ich gerade sogut die Prognosen aus meinem Morgenkaffe lesen...
Die nächsten zwei Stunden sind relativ ok, mal abgesehen vom Wind.

Sonst liegt die App meistens daneben.

Ich nutze sie eigentlich nur wegen dem Radar um zusehen was die Wolken ...
von Dural
Mo 24. Nov 2025, 14:33
Jump to forum
Jump to topic

Wetterprognose und noch besser Windprognose.
Man könnte es genauso gut auswürfeln – die Trefferquote wäre dieselbe. :lol: :lol: :lol:

Früher habe ich oft den amerikanischen Wetterdienst benutzt, der war durch die Bank genauer als der Schweizer oder der europäische – gerade beim Wind (...) Leider ...
von Tinca
Di 16. Jul 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ja die Zeit für Foren ist leider am ablaufen.
Facebook oder anderes finde ich jedoch unpraktisch. Alles was älter als 4, 5 Posts ist verschwindet nach hinten und damit im Nirvana. Da kann man nichts nachschlagen. Viele Dinge bleiben eigentlich auch noch Jahre gültig...
von Martin
Mi 18. Jun 2025, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Achtung Phishing- / Betrugsversuche per PN im Forum

Antwort und Tipps vom BACS

Sehr geehrter Herr Jeker,

Vielen Dank für Ihre Meldung an das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS
/ ncsc.ch).

Es handelt sich um ein betrügerisches Gewinnspiel. Solche Gewinnspiele
werden meist über E-Mails versendet. Dass die Versender hierzu über ein
Forum gehen ...
von Rolf
So 6. Jul 2025, 06:21
Jump to forum
Jump to topic

SPAM - Beiträge im Forum

Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder

Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.

Gleichzeitig möchten wir uns ...
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Kollegen

Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.

Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
von ImFishii
Di 4. Jan 2022, 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo fisherofmen

Vielen Dank für deine Antwort und Petri zu den schönen Fischen. Vom Ufer aus gibt es momentan nur kleine und schlanke Felchen zu fangen (26-28cm), da einige leider noch am laichen sind.

Lg
von pebecke
Fr 14. Jan 2022, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Doch ein Patent geholt und heute doch das erste mal raus auf dem See.
Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen.
Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind.
Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 ...
von FinesseFischerCH
Di 18. Jan 2022, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Am Sonntag war ich bei dichtem Nebel auf dem Obersee unterwegs. Nach kurzer Fahrt habe ich auf der Echolot-Karte gesehen, dass ich zurück Richtung Hafen fahre. Also 180 Grad gedreht im Nebel ohne es zu merken. :roll: Niemals rausfahren ohne Navigationsunterstützung (Echolot mit GPS oder Google Maps ...
von M&M Fishing
Mi 19. Jan 2022, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Guten Abend liebe Freunde der aktiven und passiven Hegenenfischerei

Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne ...
von blacksnow
Sa 12. Feb 2022, 14:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo ihr alle!
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
von gulfcoast
Di 15. Feb 2022, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.

Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...