:lol: :lol: :lol:
Hört sich an als würdest du im Trüben stochern...
Ein Gewässer lernt man auch nicht über Nacht kennen....
Das heisst Zeit investieren und zu jeder Zeit mal da zusein.
Nur weil man jetzt in der jetzigen Zeit nichts fängt sagt das 0 über den Bestand eines Gewässers aus.
Das kannst ...
Die Suche ergab 244 Treffer
- Mi 17. Sep 2025, 20:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 12. Nov 2025, 17:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in November? - Kanton Bern
Mir ist bewusst, dass ihr euch hier über Barsche und Hecht schlau macht.
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
- Mo 22. Dez 2025, 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anzahl Haken
Auf der Seite mit dem Reglement ist auch ein Link auf ein schönes PDF mit Übersicht zu erlaubten Ködern:
https://www.weu.be.ch/content/dam/weu/d ... ete-DE.pdf
https://www.weu.be.ch/content/dam/weu/d ... ete-DE.pdf
- Mo 12. Jan 2026, 10:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Update zur App: läuft jetzt richtig gut!
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
- Mo 19. Jan 2026, 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerbörse in Pfäffikon ZH 15.02.2026
Hallo
Ich darf verkünden dass wir eine kleine Fischerbörse machen in Pfäffikon ZH.
Infos stehen im Anhang.
Die Idee wäre, dass am Morgen die Jungfischer Zeit haben bis am Mittag, sich mit günstigen Sachen zu versorgen.
Leute die den Keller voll haben und für die Kleinen etwas abgeben wollen sind ...
Ich darf verkünden dass wir eine kleine Fischerbörse machen in Pfäffikon ZH.
Infos stehen im Anhang.
Die Idee wäre, dass am Morgen die Jungfischer Zeit haben bis am Mittag, sich mit günstigen Sachen zu versorgen.
Leute die den Keller voll haben und für die Kleinen etwas abgeben wollen sind ...
- So 8. Feb 2026, 08:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schweizerische Sportfischermesse 2026
Keine Chance, habe es im Shopping und Tivoli probiert,Stundenlang wollte ich da auch nicht rumkreisen, war froh überhaupt wieder raus zu kommen . Ein einziger Verkehrslotse der die Zufahrt zur Arena bewachte und den ich angesprochen habe reicht an einem Samstag in Spreitenbach nicht. Da braucht es ...
- So 8. Feb 2026, 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Dass mit den Parkplätze kann ich leider nicht beurteilen.
Ich konnte in der ersten Kurfe stehen, da Aussteller.
Die engen Verhältnisse würde ich sofort bestätigen. Es war teils extrem eng. Vorallem die Fahnen störten recht beim durchlaufen wenn es viele Leute hatte.
Ich hörte auch das die Leute ...
Ich konnte in der ersten Kurfe stehen, da Aussteller.
Die engen Verhältnisse würde ich sofort bestätigen. Es war teils extrem eng. Vorallem die Fahnen störten recht beim durchlaufen wenn es viele Leute hatte.
Ich hörte auch das die Leute ...
- Di 10. Feb 2026, 14:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Zäme
Samstag (11 Uhr) war eine Katastrophe zum parkieren. Wenn man nicht von der Autobahn her kam wurde man automatisch ins Shoppi Parkhaus umgeleitet. Natürlich komplett voll, da ja für viele das einkaufen am Samstag morgen zur Pflicht gehört. :roll: :lol:
Als der weg in die Umweltarena ...
Samstag (11 Uhr) war eine Katastrophe zum parkieren. Wenn man nicht von der Autobahn her kam wurde man automatisch ins Shoppi Parkhaus umgeleitet. Natürlich komplett voll, da ja für viele das einkaufen am Samstag morgen zur Pflicht gehört. :roll: :lol:
Als der weg in die Umweltarena ...
- Fr 10. Apr 2026, 12:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anfängerfragen für Felchenfischen vom Ufer
Klassische Felchenruten, wie die von dir erwähnte Corégone 2 eignen sich primär um vom Boot aus oder Steg aus direkt vor den Füssen zu fischen (zum Auswerfen sind diese Ruten definitiv nicht gemacht - zu kurz um eine Hegene vom Ufer würdig rauszupfeffern & zu wenig Wurfgewicht).
Um vom Ufer auf ...
Um vom Ufer auf ...
- Mo 15. Mai 2023, 19:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee
mein Teilhaber hat nur die Hälfte des abgemachten Betrages bezahlt und auch selten eigenes Benzin getankt
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
- Di 16. Jul 2024, 19:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gleichgesinnte gesucht
@fisherofmen
Sorry, bin nicht täglich auf dem Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort :).
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Kajak Angelei ist bei mir aus der Not entstanden. Kein Geld für ein ordentliched Boot, geschweige denn Zeit um auf einen Platz zu warten. Aber inzwischen würde ich es ...
Sorry, bin nicht täglich auf dem Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort :).
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Kajak Angelei ist bei mir aus der Not entstanden. Kein Geld für ein ordentliched Boot, geschweige denn Zeit um auf einen Platz zu warten. Aber inzwischen würde ich es ...
- Di 10. Feb 2026, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerboot Teilen
Hallo zusammen
vielen Dank für die Antworten und freischalten des Beitrages.
Oh ja das habe ich vergessen zu erwähnen, ja es handelt sich um ein 8PS Boot und kann somit ohne Prüfung gefahren werden.
Danke vielmals für dein Angebot, werde darauf zurück kommen, falls sich hier nichts mehr tun würde ...
vielen Dank für die Antworten und freischalten des Beitrages.
Oh ja das habe ich vergessen zu erwähnen, ja es handelt sich um ein 8PS Boot und kann somit ohne Prüfung gefahren werden.
Danke vielmals für dein Angebot, werde darauf zurück kommen, falls sich hier nichts mehr tun würde ...
- Di 20. Dez 2022, 19:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Das liebe Geld...
Die Päckli, die bei mir ankommen sind grundsätzlich immer für Kollegen

- Fr 1. Aug 2025, 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wasserflugplatz Oberer Zürichsee - Auswirkungen?
Irgendwie Geht das doch rechtlich nicht, da bei Landungen in verschiedenen Gewässern ja keine Qagareinugung stattfindet.
Eigentlich müsste man das an entsprechende Behörden melden, sie sollen das nochmal überprüfen.
Sollte es trotzdem genehmigt werden müsste man ev Beobachter, Kassensturz ...
Eigentlich müsste man das an entsprechende Behörden melden, sie sollen das nochmal überprüfen.
Sollte es trotzdem genehmigt werden müsste man ev Beobachter, Kassensturz ...
- Sa 15. Nov 2025, 13:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wetter- und Wind Apps - falsche Prognosen
Hmm. In der Schweiz nutze ich meteoschweiz.ch das stimmt meistens.
In Skandinavien ist yr.no meine erste Wahl. Das passt fast immer.
In Skandinavien ist yr.no meine erste Wahl. Das passt fast immer.