Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von gulfcoast »

Ich war gestern nochmals 3 Stunden auf dem Züsi am Fliegen schmeissen. Diesmal viele kleine Egli und einen 36er, der mitkommen durfte :chef:
2A1EF650-559A-416D-9D19-CDAA9E0AADC7.jpeg
D8C588BB-54F2-4162-A331-6700E317A9E6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fishusa
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2022, 00:37
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von fishusa »

Hallo zusammen,
Ich versuche mein Glück nun schon seit paar Wochen auf Hecht im Zürisee. Leider ohne Erfolg. Ich fische mit allen möglichen Kunstködern jedoch hauptsächlich mit Köderfischen. Könnt ihr mir sagen wo die Hechte zurzeit stehen, ob im Kraut oder tiefer unten? Welche Stellen wären gut zum befischen( genaue Orte)?
Danke schon im Voraus für eure Antworten!
Benutzeravatar
ACEhemmer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 17:22
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von ACEhemmer »

Vor einem Monat standen die meisten mittelwasser Teilew. Sehr weit oben. In Moment sind sie überall, vorgestern auf Grund beim jiggen zwei erwischt. So langsam mischen sich die Wassersäulen. Hier gibt es im forum vom Rolf glaube ich einen guten Beitrag, der schon alt ist, aber sehr gut be/geschrieben ist.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 825
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Am Sonntag waren sehr viel eher kleine Egli flach anzutreffen. Da sie ziemlich verstreut standen und auch mobil schienen, waren Köder, die sich weit werfen lassen der Schlüssel zum Erfolg. Pintails am Darting Jig und Salmo Rail Shad waren am erfolgreichsten und ich konnte tatsächlich am Vormittag ganze 34 Egli bis c. 26cm fangen.
Benutzeravatar
Oli82
Beiträge: 50
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:31
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 158 times
Been thanked: 46 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Oli82 »

Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen.
AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe. Bestückt mit Maden fing diese dann auch den ein oder anderen Egli. Kleine schwimmen wieder und 7Stk. von ca. 20 - 26 cm durften mitkommen. :) Gefangen im Tiefenbereich von 7m bis 13m. Andere Fischer fingen gut mit Dropshot, ich hatte jedoch nichts dabei ums damit zu versuchen.
775D14D5-CEE1-47ED-A9C4-F93748E26A54.jpeg
Morgen gehts nocheinmal raus mit Hegene und Dropshot. Ich werde wieder berichten.

Petri euch allen
Gruss Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oli82
Beiträge: 50
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:31
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 158 times
Been thanked: 46 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Oli82 »

Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg
Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging es an der Hegene los. Ich konnte mehrere Doubletten an der Felchenfreak drillen. So machts richtig Spass. Am Ende fanden 26 Egli den Weg in die Kühlbox. Zwischen 19 - 32cm. Viele kleine schwimmen wieder.


Wünsche allen
C17D9418-C035-4346-A7AB-2348D094A4AE.jpeg
Zu Hause mussten dann die 2,7 Kg Egli noch filetiert werden :P

Petri euch allen
Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 825
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Am Samstag wars wieder richtig gut, deutlich weniger Bisse als letztes WE, dafür aber ein paar richtig gute Fische: 2x38 und ein 32er. Köder liefen lustigerweise genau die, die letztes WE schlecht waren: Twitchbait und T-Rig. Die grossen Egli haben beide erstaunlich grosse Beutefische hochgewürgt: so c. 15cm. Am Sonntag dann andere Stellen probiert und deutlich bescheidener gefangen.
Benutzeravatar
saladi
Beiträge: 66
Registriert: Di 28. Sep 2021, 22:07
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 69 times
Been thanked: 136 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von saladi »

Wo sind die Novemberegli???

In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?

Mit den Hechten läufts noch gut, bzw. besser als erwartet. Die Schneidertage werden wieder zahlreicher,
doch haben sie sich noch nicht in die Tiefe verkrochen und sind noch an flacheren Stellen anzutreffen.
Heute Mittag, auf ca. 4m gefaulenzt am Grund, knapp hinter der Krautkante:

NovHecht.jpg
Mageninhalt.jpg
Trotz 2 Krebsen im Magen hatte sie noch Hunger auf einen 18cm Gummifisch. Ich sag, die sind noch am Fressen! ...und trotz Haken :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IG: @haubetaucher
Seeforellen Zähler seit 2022:
Würfe bisher: ca. 6'720 Würfe (336 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Egli, 1 Hecht
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 147 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Raubleugel »

Kurzmeldung:
Heute mit schleppen und Wobbler werfen insgesamt 3 Hechte und ein schöner Alet erwischt. Die Hechte sind noch recht aktiv auch in Ufernähe. Der grösste war 66cm. Angenehmes Wetter und schöne Fische was will man mehr.

Grüsse Raubleugel :lol:
Benutzeravatar
Magellan
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:20
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 175 times
Been thanked: 136 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Magellan »

Heute hatte ich grosses Petri und konnte meinen Egli PB auf 40cm verbessern. Gefangen an 3 inch Shad Impact am Drop Shot. P.S: Der Fisch wurde tief gefangen und konnte den Druckausgleich nicht machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Swordfish »

Magellan hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 13:25 P.S: Der Fisch wurde tief gefangen und konnte den Druckausgleich nicht machen
P.S. Dann sollte man auch nicht in solchen Tiefen angeln. Immerhin war er nicht untermassig :wink:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Magellan
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:20
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 175 times
Been thanked: 136 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Magellan »

Wenn man die Fische eh essen will :chef: , kommt das auch nicht so drauf an (also untermassige sollte man natürlich nicht reihenweise verangeln). Aber klar, du hast grundsätzlich schon recht.
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 708
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 111 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von fisherofmen »

Petri und en Guete :chef:
fisherofmen
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 923 times
Been thanked: 787 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Sehr nice, Petriheil!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Swordfish »

Magellan hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:03 Wenn man die Fische eh essen will :chef: , kommt das auch nicht so drauf an (also untermassige sollte man natürlich nicht reihenweise verangeln). Aber klar, du hast grundsätzlich schon recht.
Die Argumentation mit dem Essen greift nur wenn du ausschliessen kannst untermassige Fische dabei nicht zu verletzten/töten - und nicht nur 'nicht reihenweise'. Weil du aber in dieser Tiefe nicht unterscheiden kannst (ausser leicht selektiver zu fischen mit grösseren Ködern), sollte man es eben grundsätzlich nicht machen und nicht nur 'grundsätzlich' Einsicht zeigen :wink:
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“