Die Suche ergab 80 Treffer
- Do 4. Okt 2018, 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Abo Boxen
So viele Innovationen gibt es nicht. Wir haben heute einen stand betreffend Kunst-Köder erreicht, wo ich nicht mehr sehe, was man noch besser machen könnte. Ausser das Twister umweltfreundlicher werden….
Doch gibt es, nur befasst du dich nicht damit, weil du vermutlich nur immer den Jenzi ...
- Mo 28. Jan 2019, 13:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was tun gegen Kormorane?
Als Antwort auf die Tietelfrage: Mit ihm Freundschaft schliessen :wink:
Fischer die nichts fangen brauchen einen Schuldigen, da man selber ja ein guter Fischer ist :wink:
Dazu kommt noch, dass Abschüsse nur kurzfristig etwas nützen. Der grosse teil der bei uns vorkommenden Kormorane, sind nur auf ...
Fischer die nichts fangen brauchen einen Schuldigen, da man selber ja ein guter Fischer ist :wink:
Dazu kommt noch, dass Abschüsse nur kurzfristig etwas nützen. Der grosse teil der bei uns vorkommenden Kormorane, sind nur auf ...
- Fr 15. Mär 2019, 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dank Schneider keinen Schneider. Wer kennt Ihn?
Ich angle ebenfalls nie mit Köfi daher hab ich da auch nicht so viel Ahnung. In der Aare um Bern findet man sie je nach Jahreszeit in Scharen. Ich hab mich immer gewundert, um welche Fischart es sich dabei handelt. Mit etwas Googeln hab ich dann den Schneider kennen gelernt.
Beim Fanggerät handelt ...
Beim Fanggerät handelt ...
- Do 17. Okt 2019, 22:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rute online bestellen
Der Rutenkauf ist für mich ein sinnlicher Prozess. Das heisst, ich muss die Rute fühlen können, sie mal auch so richtig durchbiegen, das Rückgrat spüren, ihr Gewicht merken, die Balance finden usw. Im Web fehlen mir alle diese Sinnes-Eindrücke. Ich sehe zwar haufenweise Bilder, mir helfen aber das ...
- Do 7. Nov 2019, 17:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020
Interessant deine Ansichten, kann man so sehen, muss man aber nicht 
Ich verzichte übrigens regelmässig, ich muss schon lange nicht mehr alles anwerfen/fangen was ich gerade sehe.
Ich verzichte übrigens regelmässig, ich muss schon lange nicht mehr alles anwerfen/fangen was ich gerade sehe.
- So 17. Nov 2019, 22:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen
Hab heute in Dänemark auf der Nordmole in Hvide Sande nen uralten Dänen getroffen. Der macht sich seine Gewichte aus Steinen, die er am Strand findet. Er meint, es sei nicht gut für die Umwelt, wenn in der Mole noch mehr Blei legt.
Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr ...
Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr ...
- Mo 9. Dez 2019, 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieviele Prozent sollte man releasen?
Hechte release ich zu fast 100%. Bei den Egli kommt's drauf an, wieviele ich fange und wieviel Zeit und Lust ich fürs filetieren habe. Ich schätze übers Jahr release ich c. 50% davon.
Am besten im Sinne der Natur wäre es wohl, 100% zu releasen. Andererseits an einem Gewässer mit Berufsfischern ...
Am besten im Sinne der Natur wäre es wohl, 100% zu releasen. Andererseits an einem Gewässer mit Berufsfischern ...
- Mi 15. Apr 2020, 14:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freiangelrecht Übersicht
"Ausgenommen sind Köderfische"
=> Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, kann er gewiss ...
=> Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, kann er gewiss ...
- Fr 22. Mai 2020, 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Bienenmaden erfolgreich konserviert !!
20200522_125449_compress15.jpg 20200522_125449_compress15.jpg Guten Abend Zusammen
Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut).
deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden ...
Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut).
deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden ...
- Mo 14. Dez 2020, 18:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Anfänger will ans Wasser / Region Zürich
Weil, 1. Die wenigsten wissen das er da drin ist.
2. Die wenigsten Lust haben ohne Infos auf diesen Fisch zugehen... Man müsste sich ja selbst damit auseinander setzten..
3. Weil er verdammt schwer zufangen ist..
4.keiner genau weiss wo sie stehen zurzeit, da viele das Verhalten der Zander nicht ...
2. Die wenigsten Lust haben ohne Infos auf diesen Fisch zugehen... Man müsste sich ja selbst damit auseinander setzten..
3. Weil er verdammt schwer zufangen ist..
4.keiner genau weiss wo sie stehen zurzeit, da viele das Verhalten der Zander nicht ...
- Fr 1. Jan 2021, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zihlkanal
Hoi Aare Fischer
Ob es sich lohnt morgen am Zihlkanal dem Hecht nachzustellen wirst du erst erfahren nachdem du auch am Wasser warst. Die Wahrscheinlichkeit einen Januarhecht zu erwischen besteht definitiv, aber leicht wird es bestimmt nicht die Faulenzer aus ihren Reserven zu locken. Hast du dir ...
Ob es sich lohnt morgen am Zihlkanal dem Hecht nachzustellen wirst du erst erfahren nachdem du auch am Wasser warst. Die Wahrscheinlichkeit einen Januarhecht zu erwischen besteht definitiv, aber leicht wird es bestimmt nicht die Faulenzer aus ihren Reserven zu locken. Hast du dir ...
- Mi 7. Jul 2021, 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?
Ich bin jetzt 44 Jahre alt, 37 Jahre davon schon am fischen....
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...
- Mi 4. Aug 2021, 16:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Ach Jungs, manch einer sollte mal etwas mehr nachdenken bevor er schreibt....
Klar hat es schon immer Temperaturschwankungen gegeben, es gibt Treds zur Eiszeit oder Warmzeit und auch in diesen langfristigen Veränderungen kurzfristige schwankungen.
Abgesehen davon ist es unbestreitbar das die ...
Klar hat es schon immer Temperaturschwankungen gegeben, es gibt Treds zur Eiszeit oder Warmzeit und auch in diesen langfristigen Veränderungen kurzfristige schwankungen.
Abgesehen davon ist es unbestreitbar das die ...
- Mi 4. Aug 2021, 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine vor einiger Jahren gelesen zu haben, dass sich der magneteische Pol der Welt verschiebt (Nord/Süd), vielleicht hat auch das was mit dem Wetter zu tun und der Klimaänderung, aber nur so eine Idee.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass wir ...
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass wir ...
- Mi 4. Aug 2021, 19:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Fakten die nicht belegt sind :wink:
Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung.
Die Klimaerwärmung ist Wissenschaftlicher Konsens.
Weisst du überhaupt, was diese 2 Worte bedeuten?
Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis...
Das lustige daran...
Die belegen eher ...