Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol:
An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
Die Suche ergab 80 Treffer
- Di 17. Sep 2019, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pilzsaison 2019
Da wir vielleicht Morgen wieder in die Berge gehen, habe ich mal kurz hier rein geschaut...und was mus muss ich sehen, leider etliche Anfeindungen!
An die Adresse von Michu1 und Dogeatdog: Warum glänzt ihr nicht mal mit positiven (Foto)Beitragen, von denen jedes Forum lebt?
Wenn schon nichts ...
An die Adresse von Michu1 und Dogeatdog: Warum glänzt ihr nicht mal mit positiven (Foto)Beitragen, von denen jedes Forum lebt?
Wenn schon nichts ...
- Sa 27. Jun 2020, 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr
Salü Leute.
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
- Do 6. Jan 2022, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was gabs heute bei euch zu essen?
Die ersten Felchen in diesem Jahr wurden schon gefangen. Bei uns gab es heute Felchenfilets mit Paprikachips-Kruste. Überraschend gut!

- Fr 7. Jan 2022, 06:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was gabs heute bei euch zu essen?
Statt in der Bratpfanne im oberen Teil des Backofens bei 240° einige Minuten überbacken (Filets ohne Haut)
- Mi 23. Okt 2019, 07:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee
Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze. Wenn ich bei Erlach mit dem Boot den Hafen verlasse, so stelle ich Schiffe fest, die den Hafen nie verlassen.
fisherofmen
fisherofmen
- Mi 23. Mär 2022, 15:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tipps für Umbau
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Ich habs mal mit nem befreundeten Schreiner angeschaut und er hat mir auch noch coole Inputs geben können. Ich halte euch mal auf dem Laufenden, sobald erste Ergebnisse zu zeigen sind!
Nochmals danke und liebe Grüsse
Aal
Nochmals danke und liebe Grüsse
Aal
- Mi 12. Apr 2023, 08:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen
Sorry, aber es kommt nicht darauf an, wie viele Geräte Du im Einsatz hast, sondern was für Geber Du verwendest. Wenn Du bei den Gebern Frequenzüberschneidungen hast, dann widerspiegelt sich das auf dem Bild in Form von Störungen.
Normalerweise verbindet man mehrere Geräte über ein Netzwerkt, bei ...
Normalerweise verbindet man mehrere Geräte über ein Netzwerkt, bei ...
- Fr 14. Apr 2023, 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wartung Rettungswesten
Umweltschutz fängt nicht woanders an. Der fängt z.B. dort an, wo du etwas verändern kannst und das ist ein gutes Beispiel wie du beitragen kannst, dass nicht noch mehr Müll verbrannt wird oder sonstwo landet.
Neu ist nicht mal besser: es geht vor allem darum, dass das Gerät (das in Notsituationen ...
Neu ist nicht mal besser: es geht vor allem darum, dass das Gerät (das in Notsituationen ...
- Di 25. Jun 2019, 13:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?
Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nichtstun! "da ...
- Mo 18. Nov 2019, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wasser-Not
Wir können definitiv weder den Klimawandel, noch die Vergiftung und Verschmutzung der Umwelt leugnen und müssen handeln. Das beginnt zuerst bei uns selbst, aber auch beim Wählen und beim Willen, die Meinung auch zu äussern. Wir haben genügend politische Instrumente (z.B. laufende Initiativen ...
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Fr 20. Nov 2020, 16:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt Indoor-Fischzucht
Lustig fand ich in dem Filmchen die Sache, dass die "Wissenschaftler" ausprobiert haben ob die Forellen die Maden fressen.
Die erstaunten Gesichter als die Kelle Maden ins Wasser geworfen wurde und die Fische natürlich nicht das gewohnte Geräusch der Pellets hörten.
Also auch nicht instant ...
Die erstaunten Gesichter als die Kelle Maden ins Wasser geworfen wurde und die Fische natürlich nicht das gewohnte Geräusch der Pellets hörten.
Also auch nicht instant ...
- Do 21. Jul 2022, 10:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Meine "wärmste" Ufer Seeforelle bis jetzt überhaupt, 24°C Wassertemperatur und 36°C Lufttemperatur, alles vor Ort gemessen.
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
Dank Google einen Shop gefunden der meine lieblings-Rute an Lager hat und erst noch aus der Schweiz ist: https://www.fischefischen.ch/collections/zander-spinnruten/products ...
- Di 28. Feb 2023, 23:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Ich habe noch nie bei Aliexpress Fischersachen bestellt ausser einmal Blinker in Penisform als Geburtstagsgeschenk zum Spass für jemanden ...
Nicht zu gebrauchen waren Bullet Weights (gefühlt drei mal so gross wie normale Tungsten-Bullets und ohne Tube)
Habe mal bei einem Händler auf eBay ...
Nicht zu gebrauchen waren Bullet Weights (gefühlt drei mal so gross wie normale Tungsten-Bullets und ohne Tube)
Habe mal bei einem Händler auf eBay ...