Voraussetzung für den Bilder Upload:
- Die maximale Dateigrösse für Bilder darf 20MB beim hochladen nicht überschreiten.
- Es können maximal 20 Dateianhänge pro Beitrag und 5 bei privaten Nachrichten hochgeladen werden.
- Ebenso ist eine maximale Höhe / Breite von 800Px für die Anzeige eingestellt ...
Die Suche ergab 80 Treffer
- So 7. Mär 2021, 22:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo LorisZ
Bezüglich Technik gibts nur Eines: Hegenen an einer Feeder. Ob du mit dem Blei auf Grund gehst, mit U-Pose oder ohne, am Zapfen schwebend über dem Grund, das ist dir überlassen und du musst halt probieren. Gut ist ein Deeper, wenn du es wagst, ihn so weit raus zu wuchten :mrgreen: So ...
Bezüglich Technik gibts nur Eines: Hegenen an einer Feeder. Ob du mit dem Blei auf Grund gehst, mit U-Pose oder ohne, am Zapfen schwebend über dem Grund, das ist dir überlassen und du musst halt probieren. Gut ist ein Deeper, wenn du es wagst, ihn so weit raus zu wuchten :mrgreen: So ...
- Do 1. Apr 2021, 14:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Ich denke dies ist ein sehr guter Vorsatz.Sigi59 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:40 mir der machmal fehlende Druckausgleich der Felchen zu denken gibt, überlege ich mir die Felchenfischerei zurückzustellen, bis sie wieder in geringerer Tiefe zu finden sind.
- Mo 10. Aug 2020, 12:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Don Miguel ist lange nicht der einzige Ferienangler der so fischt und entnimmt wie er. Das ist auch der Grund warum in diesen Flüssen so wenig massige gefangen werden.
Selbes Problem in Uri, Graubünden und Wallis.
Natürlich gibt es einige Ausnahmen (Bäche wo man wirklich klettern und wandern muss ...
Selbes Problem in Uri, Graubünden und Wallis.
Natürlich gibt es einige Ausnahmen (Bäche wo man wirklich klettern und wandern muss ...
- Mo 10. Aug 2020, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Merci allen für das Feedback!
Wenn ich deine Fangliste überfliege, dürftest du weit über 200 Forellen gefangen haben und nur 10 davon hatten knapp(!) Mass? :shock:
12 Massige hatte ich. Die Quote ist etwa 5%, also jede zwanzigste Forelle massig. Nicht gerade super, da stimme ich mit dir ...
Wenn ich deine Fangliste überfliege, dürftest du weit über 200 Forellen gefangen haben und nur 10 davon hatten knapp(!) Mass? :shock:
12 Massige hatte ich. Die Quote ist etwa 5%, also jede zwanzigste Forelle massig. Nicht gerade super, da stimme ich mit dir ...
- Mo 28. Dez 2020, 19:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Heute hats auch bei mir geklappt
- Mo 5. Jul 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
- Di 13. Jul 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...
- Do 22. Jul 2021, 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
- So 12. Jun 2022, 11:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
- Sa 19. Jan 2019, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tiefseerolle
Dann gebe ich auch noch mein Senf dazu:
Bzgl. Hechten würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. In meiner ganzen Karriere habe ich etwa 3 Hechte verlohren weil sie beim Seefoschleppen das Vorfach durchtrennt haben, und ich hatte viele Hechte! Unteranderem einen über 130cm vor Beckenried an der ...
Bzgl. Hechten würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. In meiner ganzen Karriere habe ich etwa 3 Hechte verlohren weil sie beim Seefoschleppen das Vorfach durchtrennt haben, und ich hatte viele Hechte! Unteranderem einen über 130cm vor Beckenried an der ...
- Mo 6. Feb 2023, 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Ganz allgemein: Wieso interessiert es kaum einen Uferangler, in welcher Tiefe die Forellen gefangen werden?
Die Fangtiefe scheint bei den Schleppfischern Thema Nummer 1 zu sein.
Doch die Spinnfischer hier am Ufer, fischen fast alle knapp unter der Wasseroberfläche und meinen: "Wenn die Forelle will ...
Die Fangtiefe scheint bei den Schleppfischern Thema Nummer 1 zu sein.
Doch die Spinnfischer hier am Ufer, fischen fast alle knapp unter der Wasseroberfläche und meinen: "Wenn die Forelle will ...
- Mi 22. Apr 2020, 09:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fliegenfischen auf Seefos
Die aussage ist so wie so quatsch , gerade im frühling sind fliegen bei den sefo in der regel hochaus überlegen. Den wenn die fische auf das eingestellt sind kannst du denen so ziemlich alle hartbaits um die ohren werfen die interessieren sich aber nicht sonderlich darum. Über ca. 60cm sieht es aber ...
- Do 23. Apr 2020, 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Da sagt man immer Fliegenfischer seien elitär und immer gleich eingeschnappt…. mein Gott, nein Fliegenfischen kann nicht jeder und Hartbaits fängig führen wohl auch nicht. Aber fast jeder kann beides lernen. Zumindest mit viel Fleiss wie ich meine. Aber wie ist hier der Titel? Ach ja ...
- Mo 27. Apr 2020, 18:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Dasselbe könnte ich jetzt auch sagen, ich fische nicht mit der Trockenfliege weil ich nicht jeden Fisch fangen muss. Dazu ich meine Wunschgrösse so Wahrscheinlich auch gar nicht fangen kann, es sind halt eher die "Portionsforellen" die steigen. Man kann aber natürlich relativ gut selektieren, ja ...