Die Suche ergab 80 Treffer

Return

von Kangooroo
Sa 6. Nov 2021, 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Ja leider. An wirklich sehr vielen Plätzen und in geringen Abständen hat es Abfalleimer. Doch die Leute sind zu faul, zwei Schritte zu machen. Vielfach hört man, dass die Gemeindearbeiter auch etwas zu tun haben müssten. Leider nur eine Ausrede, die eigene Faulheit zu überspielen. Das hört man immer ...
von MK81
Mo 9. Mai 2022, 15:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Aber ich für mich kann ohne lange Nachdenken zu müssen festhalten, dass ich mit Livescope weniger fange als ohne. Weil ich mich zu stark aufs Gerät statt aufs Fischen konzentriere, weil ich mehr mit Fische suchen als Fischen verbringe, weil mir die Screen-lastige Fischerei auf die Dauer zu ...
von FishingRocks
Mo 9. Mai 2022, 19:16
Jump to forum
Jump to topic

Für mich gehören diese high-tech Livescope beziehungsweise. Echolote und andere präzise Suchsysteme verboten! Solche Geräte und Systeme egal ob nun von sog. IT-Sportfischer oder den Fischerei Grossmächten eingesetzt.

Du hättest mich mal am 1. Mai sehen sollen, wie ich den Freiwasser-Hechten ...
von Trucha89
Do 12. Mai 2022, 15:00
Jump to forum
Jump to topic

Danke allen für die Inputs, wie auch Pers. Meinungen dazu. Ich denke, hole mir ein Humminbird Helix 9 für den Anfang. Muss mich dann langsam herantasten, an das Echolot System, mit Einstellungen und allem.
von qu4nt0
Mo 13. Jun 2022, 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dropshot, Anzahl Haken

Achtung: Vom Ufer aus ist das Werfen der Hegene an den ZHseen erlaubt, vom Boot aus nicht (obwohl sich mit dem Felchenzapfen auch niemand daran hält).

Was, von dem habe ich ja noch nie was gehört? In der Fischereivorschriften finde ich auch nichts dazu...
Kann das jemand bestätigen, ob das ...
von Spiti
Do 18. Aug 2022, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Ferdensee Lötschental

Mitteilung der Kraftwerk Lötschen: vom 22.8 - 26.8.2022 wird der Ferden Stausee geleert und gespült. Die Lonza kann deshalb unterhalb der Talsperre sehr schnell ansteigen. Man soll sich dem Wasser fern halten.
von Dural
Fr 2. Dez 2022, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
von talis71
Sa 17. Dez 2022, 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Lieber Äschenfischer
Eigentlich geht es hier um das Thema Emmenmoratorium
Aber irgend wie ist es zu einem Privatkrieg zwischen Dir und mir gekommen.
Lassen wir das ganze so wie es ist und wenn wir uns wieder einmal treffen, können wir das Thema nochmals aufrollen.
Hoffe das passt auch für Dich so
von Bad Ass Fisherman
Di 3. Jan 2023, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Montage Abrisse

Neee
Sein selbst gebautes Vorfach hatte Klemmhülsen.

Wenn er ausgeworfen hat, hat sich oft die Hautschnur genau da herum gelegt. Selbst so beobachtet bei ihm beim werfen.

Nach 3 oder 5 Würfen war der erste Köder auch schon weg....

Wie er das hinbekommen hat beim werfen kann ich selbst nicht genau ...
von astacus
Sa 28. Dez 2019, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Catch&Release

Die Antworten sind irgendwie immer noch sehr selektiv und unvollständig. Die neu eingefügte Option ist doch nichts anderes als "selektive Entnahme", einfach etwas verklausulierter ausgedrückt. Im Prinzip gibt es doch nur drei wirkliche Optionen:
Catch & Release (systematisch, d.h. jeder Fisch ...
von Kangooroo
Di 20. Dez 2022, 23:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot

Hallo Swordfish

Ich kann dir in allen Punkten beipflichten.

Ich habe mir beim Auftauchen dieses Themas auch Gedanken über meinen persönlichen Bleiverbrauch gemacht. Wenn ich mal ganz genau nachdenke, habe ich in meinem gesamten Fischerleben höchstens 500g Blei irgendwo durch Hänger, Schnurbrüche ...
von DonMiguel
Mi 3. Mär 2021, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforelle

Die beiden wollen erst mal eine Bachforelle fangen. Dort mit einem 1er Mepps zu starten finde ich gerechtfertigt. Klar könnte ich den 48er/68er Lucky Craft Pointer vorschlagen, aber um seine erste Forelle zu überlisten, gibt es nichts einfacheres als den Mepps. Nach den ersten Erfolgen kann man ja ...
von klirrfactor
Mi 25. Mai 2022, 13:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Zugersee Kt. Schwyz

Hi Swordfisch

Danke für dein Feedback.

Zum Dropshot:
Ich weiss echt nicht wie die Rigs heissen, die ich gekauft habe. Jedoch erwähnte der Verkäufer etwas ähnliches. Ich muss es heute Abend aufbauen und morgen versuchen :-)
Bin nun gespannt was sich morgen ergibt.

Zur den Infos der Fischerei:
Jep ...
von d83
Di 20. Dez 2022, 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das liebe Geld...

Die Päckli, die bei mir ankommen sind grundsätzlich immer für Kollegen😂👍
von Martin
So 2. Jan 2022, 17:14
Jump to forum
Jump to topic

E guets Neus 2022 (neues Unterforum)

Hallo zämme

Auf diesem Weg wünschen wir euch allen ein "guets Neus 2022", ein kräftiges Petri Heil, stramme Ruten und schöne Stunden im und am Wasser.
Wir alle hoffen, dass der Corona-Käfer bald nicht mehr unser tägliches Leben bestimmt und dieser irgendwann einmal der Geschichte angehört und ...