Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Hallo Michi

Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen:

- Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee)
- Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ...
von adi72
Mo 28. Feb 2022, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@ gulfcoast

Die Arbeiten in Uetikon am See dauern bis Ende 2023, in wie weit der Hafen betroffen davon ist weiss ich aber nicht.
https://www.chance-uetikon.ch/seesanierung/

Grüsse Adrian
von Oli82
Mo 28. Feb 2022, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

@gulfcoast
Ja ich wollte letzten Freitag auch mein Boot in der Au einwassern…Die Bauarbeiter sagten mir, die Säcke seien noch bis Mitte März dort. Bei Nachfrage in der Stadt Wädenswil waren diese etwas verwundert, dass die Rampe nicht mehr genutzt werden kann. Es wurde Schlamm beim Bootshaus daneben ...
von Oli82
Mi 13. Apr 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Massimo

Gemäss meinen Infos ist das Einwassern wieder möglich. Die Schlammsäcke sind weggeräumt :)

Gruss Oli
von qu4nt0
So 17. Apr 2022, 00:24
Jump to forum
Jump to topic

Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
von monsieur brochet
Di 18. Apr 2023, 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Mit meinem Elektro Motor bin ich leider nicht so flott unterwegs und das Einwassern finde ich dieser Region etwas schwierig. Vor allem eine gute Rampe mit einem Parkplatz in der Nähe. :lol:
Dann werde ich morgen selbst berichten wie es dort unten aussieht. Ich nehmen ja Herausforderungen gerne an ...
von Tschüge
Mo 2. Mai 2022, 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
von Tschüge
Do 5. Mai 2022, 07:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

gulfcoast hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:06 Petri zu den Eglis

Haben die Eglis im Greifensee schon abgelaicht?

Massimo
Hallo Massimo

Meine gefangenen Egli waren nicht mehr im Laich.

Gruss Tschüge
von JJwizard
Di 31. Mai 2022, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

…… für alle die öfters Hechtkontakt haben beim Eglifischen, bitte den Hechten zu liebe ein Titanvorfach verwenden! :idea:

Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T ...
von Steven91
So 5. Jun 2022, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Stäfner

Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat.

Der Bereich vor Rappi war ...
von Flieger
Do 15. Sep 2022, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Am Sonntag war ich nach langer Abstinenz auch wieder mal auf dem Zürichsee unterwegs, Region Wollishofen.
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(

Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht ...
von Krähe
So 23. Jul 2023, 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Petri :chef: ja der Hammer. Der 48er der kommt.
Jetzt gehts wieder los, ich habe meine Streamer auch bereit. Werde mein Fliegen Equipment in der Badi wo ich fischen darf mal wieder ausprobieren. Normalerweise starte ich jetzt mit Buldo und Streamer wenn sie am Morgen jagen aber Mügglen tun die Eglis ...
von Raubleugel
So 23. Jul 2023, 14:05
Jump to forum
Jump to topic

Screenshot_20230723_140248_Gallery.jpg
von zellcom
Mo 31. Jul 2023, 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Nachdem hier zwischenzeitlich etwas gejammert wurde, dass sich die Egli dieses Jahr rar machen, hier doch mal ein positiver Bericht von der Egli-Front. Nach ebenfalls zahlreichen ziemlich ernüchternden Versuchen mit diversen Gummiködern, habe ich die letzten Tage ausschliesslich mit dem EGB-Chäferli ...