Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann.

Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen ...
von Tinca
Do 21. Apr 2022, 09:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

gulfcoast hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 20:28 Schmecken die Schleien das ganze Jahr oder nur aus dem kalten Wasser?
Meine Schleien stammten bis jetzt aus dem Pfäffikersee, dem Rhein bei Benken und dem Zürichsee. Aus diesen Gewässern waren sie zu jeder Jahreszeit gut. Ob dies auch für andere Gewässer zutrifft kann ich nicht beurteilen.
von Arrowhead
Do 12. Mai 2022, 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Haifischangeln in der Nordsee

Haifischangeln in gewinnt in den Niederlanden immer mehr an popularität.
Während die Anbieter von Kutterfahrten immer mehr ums überleben kämpfen scheint die Angelei der kleineren Charterboote (bis 8 Mann) zu Florieren.
Das Klassische angeln in der Nordsee auf Makrelen und Wracks gerät während den ...
von Bad Ass Fisherman
Do 18. Feb 2021, 18:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenrute

Ich hab bei Wellengang immer viel besser gefangen als wenn es spiegelglatt war. Einzelne Fischer haben aber ordentlich rausgezogen. Hast zufällig ne Idee was die anders machen? 😅

Das liegt unter Umständen nicht am Material oder deinen Fähigkeiten dieses zu benutzen..

Oft macht 5m verschieben ...