Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
Die Suche ergab 156 Treffer
- So 1. Jan 2023, 06:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein gutes Neues Jahr 2023!
Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr.
- Fr 12. Mai 2023, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
- Di 20. Dez 2022, 19:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Das liebe Geld...
Die Päckli, die bei mir ankommen sind grundsätzlich immer für Kollegen

- Do 2. Feb 2023, 19:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Heute habe ich eine Möwe angetroffen, die diesen Thread gesehen hat und sich unbedingt auch hier verewigen wollte.
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
- Mo 7. Mär 2022, 06:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Nun war ich letzten Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem See. Aufgrund von Berichten hier, fuhr ich von meinem Heimathafen in Lachen jeden Morgen vor Stäfa, wo sich eine grosse Anzahl Boote einfanden. Zwischen 22 und 24 Metern Tiefe hatte es regelmässig Echos. Am Donnerstag waren zuerst zwei ...
- Mo 7. Mär 2022, 06:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch meine Wenigkeit war am Sonntag Vormittag kurz auf dem See.
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
- Mo 7. Mär 2022, 18:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Dein Schiff kenne ich schon vom Vorbesitzer ;-),
Meins ist ein Conero Perla mit Mittelconsole und einem "kleinen" schwarzem Aussenborder. Schaue mal ob ich noch ein Bild finde.
Mein Echolot ist eins der Günstigsten beim Compass, doch mit der richtigen Einstellung sehe ich recht gut. LOWRANCE HOOK-2 ...
Meins ist ein Conero Perla mit Mittelconsole und einem "kleinen" schwarzem Aussenborder. Schaue mal ob ich noch ein Bild finde.
Mein Echolot ist eins der Günstigsten beim Compass, doch mit der richtigen Einstellung sehe ich recht gut. LOWRANCE HOOK-2 ...
- Di 8. Mär 2022, 05:11
- Jump to forum
- Jump to topic
an der Stucky Spexial fische ich mit den 3 - 5 Gr. wobei die 5 Gr. für mich und diese Rute fast schon zu viel sind und die Spitze zu weit nach unten geht.
Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr.
Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze ...
Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr.
Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze ...
- Mi 9. Mär 2022, 11:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/
- Die Zoom ...
- Die Zoom ...
- Do 10. Mär 2022, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
- Fr 11. Mär 2022, 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
- Sa 12. Mär 2022, 05:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D
Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren.
Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf ...
- So 13. Mär 2022, 12:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern an Pebecks Stelle mit mehreren Booten vor Ort.
Aus meiner Sicht wurde sehr gut gefangen.
Nicht die grössten aber dafür Masse.
Hat aber echt Spass gemacht.
Ab Mittag war jedoch wie abgestellt... Worauf ich mit meinem Bruder das Seeufer mal wechselten.
Dort angekommen ging es ab wie ...
Aus meiner Sicht wurde sehr gut gefangen.
Nicht die grössten aber dafür Masse.
Hat aber echt Spass gemacht.
Ab Mittag war jedoch wie abgestellt... Worauf ich mit meinem Bruder das Seeufer mal wechselten.
Dort angekommen ging es ab wie ...
- Mo 14. Mär 2022, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hatte viel gewechselt aber immer wieder Bisse bekommen auf rot -silberrücken in 16er und 14er,
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.
Mfg BAF
violett 16er und schwarz 16er und 14er.
Auch auf meine Bodyglass in Cola Farbe ist nicht schlecht gegangen, dass wäre auch eine 14er.
Mfg BAF
- Sa 19. Mär 2022, 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo "Raubleugel"
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...