Die Suche ergab 156 Treffer

Return

von Suschi
Sa 9. Apr 2022, 18:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Das mit der strömung habe ich heute nachmitag auch gemerkt
Mussten mit 10g fischen das die schnur ungefär grad hing.
Wir hatten noch einige fische und paar aussteiger auf 14er violet
Jemand ein tipp für morge?
Alternative anstatt stäfner stein?
von Mystiqueblues
Mo 11. Apr 2022, 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
von Tomtom97
Mo 11. Apr 2022, 21:18
Jump to forum
Jump to topic

Auch vom Ufer beissen die Felchen.
IMG20220410181905.jpg
von pebecke
Di 12. Apr 2022, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Wie Chris sagte: es ist der Wahnsinn wie es ab geht um den Stein.
Auch die letzten tage binnen einer Stunde wieder voll und dies egal wo man verankert.
Sonntag mit 2 Patenten am Morgen 20 Stück, Montag mit Vater binnen einer Stunde voll,
Heute auch wieder in einer Std. Voll. Es ist schlichtweg ...
von qu4nt0
So 17. Apr 2022, 00:24
Jump to forum
Jump to topic

Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...
von Stäfner
Mo 18. Apr 2022, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher ...
von Oberfeumer
Mi 4. Mai 2022, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Oli
Wir waren gestern im unteren Seebecken unterwegs, hatten 3 untermassige Felchen, 3 Eglis und eine Schwale auf der Höhe der Fischerstube gefangen. Es hatte auffallend wenige Fischer auf dem See.

Petrigruss Oberfeumer
von Mystiqueblues
Mi 4. Mai 2022, 10:52
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Sonntag vor Bächau und im Windschatten von Insel Schönenwerd. viele Echos, etliche schöne Bisse, aber alle zu klein. Teilweise waren sie schon bis zu 2-3 Meter über Grund.

Gruss
von benobiker
Mi 4. Mai 2022, 17:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo ich war gestern Bächau Kibag Schönewerdinseli ganz wenig signale . 2 bisse in 3 std. und diese
waren zu klein.
von gulfcoast
Mi 4. Mai 2022, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Sonntag auch im Seebecken, höhe Rote Fabrik, unterwegs.
Nach erfolglosem Hechtwerfen, habe ich doch noch die Felchenrute gezückt.
Gute Signale fand ich mitten im Seebecken. Aber leider nur 4 untermassige Felchen erwischt.
von pebecke
Do 5. Mai 2022, 05:42
Jump to forum
Jump to topic

Stäfener Stein
Auch bei uns ist es vorbei, Mann fängt rundherum noch vereinzelt, doch die Masse ist weitergezogen. Doch dies ist jedes Jahr so, nun ist bis ende Mai etwas ruhe eingekehrt.
von rhofste
Sa 14. Mai 2022, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Bei den Berichten im unteren und mittleren Seebereich versuche ich es morgnes mal eher oben um Rappi herum. Diesmal auf dem Boot. Hoffe einen schönen bericht abzuliefern :wink:
Viel Peterli
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
von rhofste
Mi 18. Mai 2022, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Endlich auch noch mein Bericht vom Sonntag.
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
von Hook77
Do 26. Mai 2022, 22:33
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder mal auf dem See. Vor Rappi gab es schöne Felchen. Sie hatten richtig dampf.In drei Stunden gabs 8 Stück und 4 austeiger. 15-17 meter tiefe eine hatte diese weissen tic tac

Gruss Hook77