Die Suche ergab 156 Treffer

Return

von benobiker
Mo 20. Feb 2023, 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

ja an der schmalen stelle auf rot und schwarz .immer beim anheben bleibt die rutenspize einfach stehen.
von Stäfner
Sa 4. Mär 2023, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Raubleugel hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 20:11 Heute waren vor Stäfa einige Boote. Ob etwas gefangen wurde weiss ich nicht. Ich sah es nur als ich am Mittag von der Arbeit heimgekehrt bin.
Wenn etwas läuft werde ich morgen berichten.
Ich war da und es wurde gefangen. Meinerseits eher kleinere so um 30cm.
Wunderschöner Tag mit viel Sonne!
von pebecke
So 5. Mär 2023, 07:18
Jump to forum
Jump to topic

Auch ich war gestern für von ca. 14 bis 16 Uhr draussen, konnte 5 mitnehmen auch alle um die 30 cm. Zwischendurch aber auch noch sehr kleine Untermassige.
von Stäfner
So 5. Mär 2023, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Ich fische 14er. Beissen tun sie auf Disco/Silberrücken und schwarz.
von pebecke
Mo 6. Mär 2023, 07:20
Jump to forum
Jump to topic

Ich fische wie immer die Bodyglass, zur Zeit die 16er, Fische auf alle drei Farben je nach Licht.
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
von zellcom
Mo 6. Mär 2023, 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Auch ich habe mich - nach erfolglosen Versuchen vor Wädenswil und Richterswil - gestern noch kurz dem Pulk vor der Badi in Stäfa angeschlossen und konnte so innert 90 Minuten doch noch fünf schöne Felchen zwischen 30 und 45 cm. feumern. Nachdem die 14er Hegene nur ...
von Kangooroo
Mo 6. Mär 2023, 22:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Jaja Bad Ass, schon gut. Ich schreib ja schon :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen

Es war wirklich ein sehr guter Sonntag mit - zwar nur drei Felchen - welche zusammen aber stolze 2.4kg wogen :shock:
Aber der Reihe nach. Ich machte schon vor Tagen mit meinem Fischer-Bro ab, dass wir am Sonntag ans ...
von Kangooroo
Mo 6. Mär 2023, 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Hey das sind ja mal gute News. Danke euch allen zu den tollen Berichten und dem kollegialen Austausch. Ich hoffe natürlich, dass sich sie auch schon bald wieder vom Ufer aus verhaften kann. Berichte werden entsprechend folgen.

Gruss
Kangooroo
von fisherofmen
Di 7. Mär 2023, 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern Sonntag draussen. Vor Stäfa hatte ich auf einer Tiefe von 22 Metern richtig gute Signale. Innerhalb von zwei Stunden habe ich eine untermassige Felche auf Zapfen auf eine klassische 14er rote Nymphe mit schwarzem Köpfchen. Ansonsten ging nirgendwo etwas. Nach acht Stunden habe ich ...
von Mystiqueblues
Mi 15. Mär 2023, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Petri zu den Felchen.
Ich Fisch normal nen 2,5kg Schirmanker. Wenn der nicht hält, nehm ich nen 8 kg Schirmanker und deutlich mehr Seil (hab das 50 Meter Stucki Seil). Wenn das alles nicht hilft, fahr ich nach Hause…

Werde in den nächsten Wochen wieder Berichten, Boot kommt morgen oder Übermorgen ...
von Raubleugel
So 19. Mär 2023, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Rund um den Stäfnerstein gehts langsam los. Heute um die Mittagszeit 3 gefangen (ca38er) und zwei Aussteiger. Es braucht nur noch wenig und es wird richtig gut rund um den Stein.

Petri an alle.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Felche68
Di 21. Mär 2023, 09:25
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Stäfner
Wenn ich sehr sehr langsam rauf und runter lasse, habe ich selten kleine Eglis.
Wenn ich aber ruckartig ziehe oder nicht bei der Sache bin, habe ich eher viel kleine Eglis. :roll:
LG Andi
Ps. Sonst einfach Standort wechseln mit anderer Tiefe
von saladi
Di 21. Mär 2023, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Habs in den letzten paar Tagen 3x vom Ufer bei der Hafenanlage Tiefenbrunnen probiert und war 2x erfolgreich.
Von Sonnenaufgang bis um etwa 9Uhr lief überhaupt nichts. Dann gab es so bis um 11:30Uhr paar Bisse.
Danach gabs ne Pause und um ca. 15Uhr fings dann wieder langsam an, bis in die Dämmerung ...
von Pepi
Do 23. Mär 2023, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Endlich habe ich auch was zu präsentieren. Ich war gestern 22.03.2023 in Niederuster auf dem rechten Schiffssteg mit der Hegene und Tauchzapfen.
5 min nach dem ersten Wurf gab es eine Untermassige Felche welche sich abschütteln konnte. 45min später biss eine 39er Felche an und liess ...
von Felche68
Fr 24. Mär 2023, 06:49
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Seebueb
Ich gehe sehr gerne nach der Arbeit, so ab 16Uhr auf den See und geniesse die schöne Stimmung mit Sonnenuntergang.

Wenn es am Abend ruhiger wird, mit Verkehr auf dem See, dann beissen die Felchen super!

Ich habe schon viele schöne Felchen gefangen und kann es nur empfehlen. :D

LG ...