Vollpackung vor der Badi Utoquai
War gestern nach Langem wieder einmal am Felchenzupfen. Bisher war im unteren Seebecken eher mau.
Aber an Auffahrt war die Felchen in Hochform.
Gleich vor der Badi Utoquai geankert, vom Bademeister immer beargwöhnt, konnte ich eine Vollpackung feiern. Das ganze ...
Die Suche ergab 156 Treffer
- Fr 27. Mai 2022, 09:37
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 5. Jun 2022, 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
In Rappi läuft es immer noch gut.
Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
- Mi 15. Jun 2022, 15:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Sie sind sehr launisch in richti momentan… während 6h auf dem wasser hatte der Kollege keinen einzigen Biss während ich 6 felchen um die 40cm fangen konnte (aber auch 5 warscheinlich noch grössere verloren habe). Nichtsdestotrotz ein guter tag. Lg
- Do 16. Jun 2022, 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei mir laufen rot, grau und schwarz mit Goldfaden ganz gut an 14er Haken. Rot mit schwarzem Kopf an 18er und 20er Haken gehen auch immer. Aber das ganze am Neuenburgersee auf 20-25 Meter.Oli82 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 20:03
Wie sieht es bei euch momentan aus? Auf was für Nymphen fängt ihr? (Hakengrösse, Form, Farbe etc.?)
- Mo 20. Jun 2022, 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie sieht es bei euch momentan aus? Auf was für Nymphen fängt ihr? (Hakengrösse, Form, Farbe etc.?)
Die absolute Top-Nymphe bei mir ist in der Grösse 14 und 12, schwarze Grundwicklung und die Rippung mit zwei feinen Drähten nebeneinander in roter- und goldener Färbung.
Gestern habe ich nebst ...
- Mo 27. Jun 2022, 09:48
- Jump to forum
- Jump to topic
lieber Monsieur Brochet
als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden)
Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen.
Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr)
Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer ...
als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden)
Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen.
Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr)
Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer ...
- So 3. Jul 2022, 21:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern auf 18-20m vor der Untiefe bei Bäch 4 zwischen 28 und 47 gefeumert. Auf schwarz und braun, alle ohne Glanz. Fang Zeit zwischen 14.30 und 15.45. davor und danach nichts, trotz guten Echos. Wobei ich mehrmals die Hegene wechselte. Angefangen mit Violett und Grün, ohne Erfolg.
Petri und gute ...
Petri und gute ...
- So 10. Jul 2022, 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute vor der Schönenwerdinsel bei Richterswil/Bäch probiert - ich war um den Mittag da.
Auf 19m hatte es Signale à gogo, 0-2m über Boden. Leider gab es keinen einzigen Biss auf schwarz/violett sowie auf gelb/schwarz und rein violett (ich habe Handrute + 2 Zapfen).
Keine Ahnung warum die nicht ...
Auf 19m hatte es Signale à gogo, 0-2m über Boden. Leider gab es keinen einzigen Biss auf schwarz/violett sowie auf gelb/schwarz und rein violett (ich habe Handrute + 2 Zapfen).
Keine Ahnung warum die nicht ...
- Mo 11. Jul 2022, 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
...erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg.
Genau mit einer solchen Nymphe hat ich die letzten dreimal gute Erfolge erzielen können. Jetzt am vergangenen Samstag, hat diese Nymphe keinen einzigen Fisch gebracht. Diesmal kamen alle auf diverse violett ...
- So 14. Aug 2022, 14:17
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
- Fr 7. Okt 2022, 13:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich wieder einmal auf dem See. In der Tiefe +/- 18 Meter Signale bekommen und auch zwei schöne Felchen von nicht ganz 40cm an der schwarzen Nymphe mit rotem Glaskopf gehakt und gefeumert. Danach habe ich versucht den Eglis mit CR nachzustellen. Nada, nichts und gar nichts habe ich ...
- Do 5. Jan 2023, 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
hoi zämä
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
- Mi 1. Feb 2023, 10:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Gestern war mein Tag.
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
- So 12. Feb 2023, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
So da kommt wieder mal ein Fangbericht. Heute von 9-13 Uhr die Felchen gesucht und leider erst recht spät gefunden. Kibag Bäch eine gefangen. Schönenwirt Inseli Richterswil zwei im Drill verloren. Keine Anzeichen auf dem Echolot. Schlussendlich nach langem weitersuchen in Uerikon noch 3 Stück ...
- Mo 20. Feb 2023, 18:15
- Jump to forum
- Jump to topic
hallo ich war heute von11.30 bis13.30 beim Schönewerd linsel auf 22m signale .hegene runter und im15min takt biss auf biss 5schöne mitgenommen der rest durfte weiterschwimmen.