Die Suche ergab 156 Treffer

Return

von til
Mo 21. Mär 2022, 07:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Auch wenn ich eher selten auf Felchen fische, kann ich berichten: im Zürcher Seebecken beissen sie sehr gut. Auf c. 19m in den letzten Tagen immer recht schnell bisse gekriegt und ein paar gelandet. Nur knapp 30cm. Interessanterweise war die "Armada" ganz woanders, eher vor Wollishofen, während ich ...
von Seebueb
Mo 21. Mär 2022, 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo Zusammen

Bei mir ging's gestern Abend auch etwas länger mit Filetieren...

Waren gestern im gleichen Gebiet wie BAF + Kangoroo am Samstag.

Ab 9uhr konnten in 90min. 8 schöne Felchen gelandet werden. Dann sank die Fangrate, wir hatten jedoch immernoch einen schönen Lauf.

Interessant für ...
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag innerhalb von zwei Stunden vor Lachen meine 10 Stk. beisammen.
Muss dazu sagen, wohl einfach die richtige Hegene angeknüpft zu haben, bei anderen Booten lief es deutlich harziger.
Keine Riesen, aber lecker :chef:

Gruss Gremlin
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen,

in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.

Gruss Gremlin
von Youngster
Fr 25. Mär 2022, 15:58
Jump to forum
Jump to topic

Kurze Fangmeldung von heute.

Um 7:30 startete ich meinen Fischermorgen in Bäch. Bis 8:30 kein Biss und wenig echos . Danach fuhr ich weiter nach Stäfa wo schon etwa 10-15 andere Boote waren. Kurz nach der Ankunft schon der erste kontakt. So konnte ich bis 13:00 6 schöne Felchen feumern. Das Wetter ...
von pebecke
Sa 26. Mär 2022, 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Na ja, das mit dem schreiben lasse ich schon nicht ;-).
Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag ...
von fisherofmen
So 27. Mär 2022, 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Vormittag im grossen Pulk vor Stäfa.

Danach kahm ein Fischer mit dem blauen Boot und weissem Bart, :oops: der sich weder für einen Abstand noch für die ausliegenden Felchenzapfen interessierte.

Das Thoma Boot? Er mit der Frau auf dem Boot? Wenn ich mich nicht irre, dann zwängte er ...
von Raubleugel
So 27. Mär 2022, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Stäfnerstein läuft gut. Immer wieder ein schöner Drill. Leider nicht die grössten aber sonst ok. Also wer noch will kann kommen und füllen. Auch beim Riterhaus kann man Felchen fangen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Bad Ass Fisherman
Mo 28. Mär 2022, 18:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Gestern machte ich mit meinem Bruder mal wieder den Greifensee unsicher und das mal so richtig!!!!

Ich und mein Bruder waren ca. um halb 9 am Spot in Riedikon wo er gerade mal nach ung. 20min eine 53er eintüten konnte.

Leider war die Ecke so gefüllt mit Booten das wir uns nach dem Drill ...
von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von pebecke
Sa 2. Apr 2022, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

10 bis 10
Heute ging es besser eingepackt wieder auf den See. Die Wintersachen wieder raus und ab dafür. Noch schnell eine Rolle an der Felchenrute gewechselt, Das Gstelage aufgebaut auf dem Schiff, sowie Schneegeräumt und ab zum Stäfener (hab ja nicht weit). Gleich die ersten anzeigen vor dem Stein ...
von Suschi
So 3. Apr 2022, 17:07
Jump to forum
Jump to topic

Kurzes feedback zu heute. Wir hatten gefüllt bis am mittag.
Wir haben auf 17.5 meter gefischt und die violette 14er hat top gezogen.
von pebecke
Mo 4. Apr 2022, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert

Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
von pebecke
Sa 9. Apr 2022, 04:29
Jump to forum
Jump to topic

Lagebericht vom Stäfener der laufenden Woche
Dienstag morgends gut und die Felchen bissen gut, 10 Uhr wie die letzten Tage wieder zuhause.
Am Mittwoch ging es mit einem Kollegen auf den See, da fingen wir unsere 20 Felchen in 45 Minuten so ging es ab. Wohl spürten sie den kommenden Wetterumschwung ...
von pebecke
Sa 9. Apr 2022, 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Massive Unterströmung unterhalb des Stäfener Steins.
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...