Die Suche ergab 156 Treffer

Return

von zellcom
Mo 27. Mär 2023, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

So, hier noch ein kurzer Statusbericht vom Wochenende: Nachdem es am Sonntagmorgen vorübergehend weniger geregnet und gestürmt hat, habe ich das Zeitfenster zwischen 9 Uhr und 11 Uhr genutzt, um auf der Höhe der Einwasserungsrampe zwischen dem Schiffsteg Stäfa und dem Stäfnerstein den Silberbarren ...
von monsieur brochet
Do 30. Mär 2023, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Alle

War mal wieder draussen gestern, und es lohnte sich.
Vor Stäfa (Hafen, Stein) hatte es zwar wenig Signale, aber doch immer wieder.

So auf 21 Meter Tiefe gab es auch immer wieder Bisse. Teilweise sehr fein, oder auch von kleinen Eglis.
Doch ab und zu gab es eine massige Felche. Als der ...
von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Beim Stäfnerstein ist die Hölle los. Heute morgen in 35 min gefüllt. Alles schöne Fische bis 42cm landeten bei mir im Becken. Einmal hatte ich einen doppel Drill. Fischte auf 16m Tiefe. Ich war so schnell fertig, ich fragte mich was mache ich noch auf dem See jetzt? Hecht und Egli im Laich die lässt ...
von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Petri Dir auch Oli82. Für Dein Sohn sicher auch schön wenn etwas läuft und er Fische feumern kann :D . So schnell wie heute gehts bei mir auch selten. War anscheinend gleich am richtigen Ort und musste nie versetzen. Ist aber immer so dass um diese Zeit in Stäfa relativ schnell und einfach Fische ...
von pebecke
Sa 8. Apr 2023, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
von gulfcoast
Sa 8. Apr 2023, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Mit meinem Elektro Motor bin ich leider nicht so flott unterwegs und das Einwassern finde ich dieser Region etwas schwierig. Vor allem eine gute Rampe mit einem Parkplatz in der Nähe. :lol:
Dann werde ich morgen selbst berichten wie es dort unten aussieht. Ich nehmen ja Herausforderungen gerne an :D
von saladi
Sa 8. Apr 2023, 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken lief es letztens, vor dem Kälteeinbruch ganz okay. Signale wurden zwischen 18-22m gefunden und befischt.
Es gab einige untermassige und Fische um die 30+cm. Keine Vollpackungen, aber mit paar Fischen sind wir glücklich.

Komisch, dass der Kollege mit seinen 12er Nymphen besser ...
von Raubleugel
So 9. Apr 2023, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

War auch noch draussen heute. Beim Stäfnerstein waren um die Mittagszeit über 40 Boote versammelt. Ich konnte dort im Pulk nur eine schöne 39er Felche überlisten. Allgemein lief viel weniger als vor einer Woche. Dann zu mir nach Feldbach, ein bisschen suchen und innerhalb 40 min doch noch 6 gefangen ...
von fisherofmen
Mo 10. Apr 2023, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Ich war mit einem Hafenkollegen am Samstag draussen. Auf der Höhe von Rappi fingen wir je eine Felche auf ca. 14 Meter. Dann wechselten wir vor Lachen. Dort konnten wir auf 23 Meter nochmals ein paar Felchen fangen. Ausser einer Felche bissen alle auf die Zapfenmontagen. Gefühlt waren wir ziemlich ...
von Mystiqueblues
Mo 10. Apr 2023, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

War auch noch draussen heute. Beim Stäfnerstein waren um die Mittagszeit über 40 Boote versammelt.

heute morgen kurz vor 8 war schon echt viel los....
bin dann wieder rüber nach Bächau vor die KIBAG. Schöne Felchen, leider alle etwas klein... Dafür gabs 2 Pfannenegli.
zwischen Bächau und ...
von Mystiqueblues
So 16. Apr 2023, 16:26
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren wir tatsächlich mit 8 Booten vom Verein draussen... Was macht man nicht alles für die Jungfischer...

ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd

3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 26. Apr 2023, 17:39
Jump to forum
Jump to topic

Morgen geht es nochmals raus auf den Obersee.

Weiss jemand wie es vor dem Rappi-Stadion so aussieht?? Hatte viele Boote da letzten Samstag...

Evtl. zieht es uns auch auf den Untersee auf die andere Seite von Rappi...
Da wurde am Samstag ja auch mega gut gefangen.
Mal sehen.

Ich werde berichten ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 28. Apr 2023, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Uhhh war das zäch gestern....

Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.

Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen ...
von gulfcoast
Fr 28. Apr 2023, 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Nachträglicher Fangbericht vom 9. April.
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
von Raubleugel
Sa 27. Mai 2023, 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.

Grüsse und Petri Raubleugel :lol: