Die Suche ergab 69 Treffer

Return

von Magellan
Mo 16. Aug 2021, 11:45
Jump to forum
Jump to topic

Rechtslage Anfüttern Kanton Zürich

In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.

Das ...
von Kangooroo
Mo 15. Nov 2021, 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temporäres Fischereiverbot an Bachmündungen des Zürichsees (1. Dez - 31. Jan)

Lieber saladi

Danke für die Erinnerung. Das betrifft ja dann nicht nur die Seefo-Fischer, sondern auch alle anderen. In diesem Sinne wünsche ich dir Kurzweil bei der Spotsuche und viel Erfolg beim Fischen.

Gruss
Kangooroo
von Magellan
Di 23. Nov 2021, 10:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winter-Egli am Pfäffikersee

Den Pfäffikersee habe ich selbst bisher nur ein paar Mal befischt, kann dir daher nicht wirklich aus eigener Erfahrung was raten.
Allerdings ist der Pfäffi nicht gerade als guter Eglisee bekannt und dürfte im Winter erst recht zäh sein. Das sieht man auch in den kantonalen Jahreskennzahlen
siehe ...
von Magellan
Mo 13. Dez 2021, 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köfi Angeln im Winter

Danke, kenne ich. Bei Andys Fischershop am Helvetiaplatz habe ich auch schon gefrorene Köfis gekauft.
von deniz.oezbek
Mi 13. Jul 2022, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Links zu Fischershops und Versand

Zu Askari noch ein Kommentar (es ist ja schon auf der Liste): Es hat gute Sachen und wirklich sehr schlechte Sachen. Hab da schon einmal eingekauft und werde wahrscheinlich nie wieder im Leben von Marken wie Koga, Pesca etc. auf Askari kaufen. Die ganzen anderen Sachen von Balzer und so sind aber ...
von Swordfish
Mo 16. Jan 2023, 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangtiefe Zander

Grundsätzlich bin ich mit den Resultaten der beiden Studien einverstanden, aber die Studien selber sind ja der wahre Albtraum eines jeden Wissenschaftlers :roll:

- Fast 10% der gefangenen Zander waren 'foul-hooked' (in den Kiemen) oder haben nach dem Abhaken bereits geblutet.
- Durchschnittlich ...
von Bad Ass Fisherman
Do 19. Jan 2023, 12:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Grossfisch-Kescher, faltbar

Karpfen kescher würde ich dir empfehlen.

Haben oft Teleskopstangen...
Bei div Anbieter kann man da die Teile einzeln kaufen uns sind kombinierbar.

Kostet glaub so etwas mehr, hält dem aber auch länger.

Liebe Grüsse vom Kescher-Killer :roll: :roll:
von AlexZander
Do 27. Jul 2023, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Fischen auf dem Wägitalersee 2023 (1/X)

Hallo miteinander! Durch einen Freund entdeckte ich vor kurzem meine langjährige Leidenschaft für das fischen erneut und damit wollen wir doch direkt beginnen.
Als ich mich nach unserem Schneidertag am Wägitalersee im Internet nach Tipps und Tricks umsehen wollte, fiel mir auf das es für das Jahr ...
von Mötti
Fr 27. Sep 2024, 22:54
Jump to forum
Jump to topic

Kantonale Fischerei Apps

Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
von AK186
So 28. Nov 2021, 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aesche Thun bis Bern

Sali liebe Angelfreunde

So heute hat es mal geklappt. Heute habe ich meine erste 40er Aesche gefangen.
Ich wollte nur kurz an die Aare ein paar Würfe machen und dachte mir nichts, bis auf einmal der Einschlag kam.

Ich muss sagen, sie hat sehr lecker geschmeckt. ;)

Petri und Gruess

Andy
von Martin
Sa 17. Feb 2024, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Fischerforum wieder online, aber......

Hallo zusammen

Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....

Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
von Raubleugel
Di 23. Nov 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Das schöne Felchenjahr 2021 ist zu Ende. Auch wenn ich dieses Jahr wegen des schlechten Wetters und der fehlenden Zeit nicht so oft auf den See ging, es gab immer wieder schöne Felchen über 40cm. Für mich war es im Gegenteil zu den Raubfische ein gelungenes Felchenjahr. Hoffe das 2022 wird genau so ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 31. Jan 2022, 09:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Ich wollte es am Sonntag auch nochmals wissen.

Bim um ca. 10 Uhr raus und dieses mal begann ich auf 10m zu suchen.
Und ich bin bis ganz oben gefahren, also zum Kieswerk...

Sehr sehr wenige Echos, auch wenn sie gut ausschauen wollte ich es nicht riskieren da es einfach viel zu wenige Signale waren ...
von gulfcoast
Di 15. Feb 2022, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.

Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
von qu4nt0
So 17. Apr 2022, 00:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...