Die Suche ergab 69 Treffer

Return

von Valonious
Mo 15. Aug 2022, 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Sonntag Nachmittag konnten meine Freundin und ich in Goldbach 6 schöne Egli fangen. Ihr allererstes Egli überhaupt mass 26,5 cm, mindestens so breit wie ihr Grinsen. (Sie hat dann noch 3 weitere erwischt, ich 2) Alle so zwischen 15:30 und 17 Uhr. Es war recht windig, vielleicht hat das etwas ...
von Valonious
Mo 3. Okt 2022, 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Letzten Donnerstag war ich vormittags am Zürichsee und konnte ein paar schöne Egli fangen. Habe verschiedenes ausprobiert: Doppel-Jig mit Pin-Tail, div. Spinner und Chatter Bait aber gebissen haben alle auf C-Rig mit rosa Krebs. Zwischen 7 und 9 Uhr hatte ich keine Bisse, erst danach wachten sie auf ...
von Raubleugel
So 27. Nov 2022, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Heute mit schleppen und Wobbler werfen insgesamt 3 Hechte und ein schöner Alet erwischt. Die Hechte sind noch recht aktiv auch in Ufernähe. Der grösste war 66cm. Angenehmes Wetter und schöne Fische was will man mehr.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Magellan
Di 2. Mai 2023, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
von Krähe
Do 4. Mai 2023, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

:chef: 👍 Saladi Hammer!! Perfekt, Petri dir
Das Essen schaut fantastisch aus njamm.
Gehen wir mal zusammen auf Hecht, die Felchen zicken ja im Moment ;-)
Ich probiere es ab Mitte Mai wieder je nach Wetter.. Und Laune :lol:
Gute Woche allen und genießt die 🌞
von Kangooroo
Mo 12. Jun 2023, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
von Raubleugel
Fr 12. Apr 2024, 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Ich konnte am Montag eine 42er Bachforelle im Zürichsee fangen. Schon meine zweite dieses Jahr.

VideoCapture_20240408-233024.jpg
von CatchTheCarp
Fr 7. Feb 2025, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Herbst/Winter Hechte

Letzte Woche konnte ich vom driftenden Boot diesen grossen Hecht fangen, 118cm und viele Kilos. Köder war "The Meg" 20cm. Gefischt habe ich vertikal, knapp über dem Boden.

Bild

So kanns weitergehen im Fischerjahr 2025 :)
von Magellan
Fr 26. Dez 2025, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellen 2025/2026

Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.
von Dural
Sa 3. Jan 2026, 23:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Paar Fotos vom letzten Jahr und besonders aus dem Herbst 2025.

Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
von Dural
Mo 9. Feb 2026, 14:16
Jump to forum
Jump to topic

So, die erste Eröffnungswoche ist vorbei. Neue Stelle, neues Glück?

Sehr viele Fischer waren unterwegs, an dem ein oder anderen Abschnitt stand sicher alle 50–100 m einer. Schleppfischer / Boote hatte es gefühlt noch fast mehr. Andere Mitfischer sehen das zwar nicht so, aber ich denke es dürfen ...
von coyut
Do 12. Mär 2026, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
von Nobody
Fr 27. Jan 2023, 23:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

Hau raus dein zeug, zeige Geduld, und dir wird geholfen.
von talis71
Di 7. Feb 2023, 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Glaub mir!
Alle deine kriterien und noch einiges mehr , wie strömung, wassertemp usw beachte ich als uferfischer besonders
Ich fische schon sehr lange vom ufer aus auf seeforellen.
Und ich verbringe unzählige stunden am seeufer mit werfen,werfen und noch mehr werfen
Meistens bin ich mit paar wenigen ...
von Dural
Fr 10. Feb 2023, 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Wobei ich immer wieder sage dass man nicht zu viele Rückschlüsse aus meinen Fotos und Videos ziehen sollte.

Letzte Woche wurde von einem Schlepper einer meiner Seeforellen gefangen die ich seit Tagen / Wochen am Beobachten war, ein waschechter blanker Überspringer. Per Zufall bin ich an das Foto ...