@rhofste: Das ist am Zhsee (und generell) vom Ufer aus nicht einfach. Hatte heute bei der Kibag Tiefenbrunnen bis jetzt zwei untermässige Felchen, ein 20er Egli und ein Miniegli. Sozusagen Liveticker. Bin noch am Fischen.
Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei ...
Die Suche ergab 69 Treffer
- Mi 20. Apr 2022, 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 22. Apr 2022, 21:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Mal eine Frage an die Zürichsee Felchenprofis: Ich hatte dieses Jahr bis jetzt am Zürichsee vom Ufer aus nur Untermässige um die 15 bis 20 cm (an den bekannten Uferplätzen im Raum Tiefenbrunnen). Soll ich dies als positives Zeichen werten (Felchen am Platz) oder lieber Ort und/oder Zeit wechseln ...
- Mo 27. Jun 2022, 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Unteres Seebecken rockt...
Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden!
Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet.
Nach nicht allzu langer Zeit schon erste ...
Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden!
Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet.
Nach nicht allzu langer Zeit schon erste ...
- Di 21. Mär 2023, 09:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Hoi Stäfner
Wenn ich sehr sehr langsam rauf und runter lasse, habe ich selten kleine Eglis.
Wenn ich aber ruckartig ziehe oder nicht bei der Sache bin, habe ich eher viel kleine Eglis.
LG Andi
Ps. Sonst einfach Standort wechseln mit anderer Tiefe
Wenn ich sehr sehr langsam rauf und runter lasse, habe ich selten kleine Eglis.
Wenn ich aber ruckartig ziehe oder nicht bei der Sache bin, habe ich eher viel kleine Eglis.
LG Andi
Ps. Sonst einfach Standort wechseln mit anderer Tiefe
- Sa 15. Jan 2022, 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenangeln mit Zapfen?
Hallo
Die Coregone ist gedach um zB vom Boot auf felchen zu zupfen, also Senkrecht auf die Höhe an der die Felchen stehen runterlassen und dann mit langsamen auf und ab Bewegungen zu Fischen. Üblich wird da eher mit 3-7gr Blei gefischt und nicht ausgeworfen.
Ich fische zB ganz einfach mit einer ...
Die Coregone ist gedach um zB vom Boot auf felchen zu zupfen, also Senkrecht auf die Höhe an der die Felchen stehen runterlassen und dann mit langsamen auf und ab Bewegungen zu Fischen. Üblich wird da eher mit 3-7gr Blei gefischt und nicht ausgeworfen.
Ich fische zB ganz einfach mit einer ...
- Fr 5. Nov 2021, 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
- Mo 22. Nov 2021, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Leute
Kann dem teils zustimmen. Hatte das Jahr insgesamt mässig erfolg au Hecht, ich probiere jedoch auch gezielt die grösseren anzufischen. Die grossen hatte ich alle in der Dämmerung oder in der nacht.
Ich würde aktuell in Niederuster an den Steg da dort aktuell sehr viel Futterfisch steht ...
Kann dem teils zustimmen. Hatte das Jahr insgesamt mässig erfolg au Hecht, ich probiere jedoch auch gezielt die grösseren anzufischen. Die grossen hatte ich alle in der Dämmerung oder in der nacht.
Ich würde aktuell in Niederuster an den Steg da dort aktuell sehr viel Futterfisch steht ...
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
- So 13. Feb 2022, 20:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht Pfäffikersee
Moin
Endlich hats geklappt. war heute am Pfäffikersee und habe meinen ersten Pfäfi-Hecht Gefangen stolze 93cm :D . War am Freitag schon unterwegs und hatte 2 Nachläufer aber kein Biss, konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und habs heute noch mal versucht beim vierten Wurf hats schon geklappt ...
Endlich hats geklappt. war heute am Pfäffikersee und habe meinen ersten Pfäfi-Hecht Gefangen stolze 93cm :D . War am Freitag schon unterwegs und hatte 2 Nachläufer aber kein Biss, konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und habs heute noch mal versucht beim vierten Wurf hats schon geklappt ...
- So 1. Mai 2022, 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Zum Saisonstart haben wir das Ufer vom Bellevue bis zur Kibag abgeklappert.
Um 6:30 legten wir los und eine knappe Stunde später feumerte Magellan gekonnt meinen 1. Mai Zürisee-Uferhecht.
Keine 5m vor meinen Füssen sah ich den Fisch auf den Köder schiessen. Hammer Biss, kurzer Drill und grosse ...
Um 6:30 legten wir los und eine knappe Stunde später feumerte Magellan gekonnt meinen 1. Mai Zürisee-Uferhecht.
Keine 5m vor meinen Füssen sah ich den Fisch auf den Köder schiessen. Hammer Biss, kurzer Drill und grosse ...
- Mo 16. Mai 2022, 20:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Zürihorn kann man sie am Abend endlich wieder sehen und fangen. Die ganze Woche hatten einige Kollegen und ich beobachtet, dass die Bisse erst zwischen 20:30Uhr und 21Uhr kamen. Kurz nachdem die Sonne verschwunden ist. Und sie beissen dann bis tief in die Nacht hinein. Das ist doch verrückt ...
- Do 19. Mai 2022, 15:10
- Jump to forum
- Jump to topic
:D 🐟🌞🏝
Endlich ists soweit, die Eglis sind da. Nachdem ich heute Morgen um 03:45 Uhr ohne Grund wach geworden bin, dachte ich: los an den See. Vor der Masse mit ihren nervenden Sup Brettern und PS Boliden Booten und Ruderern. Die fahren immer in Ufernähe obwohl der See ja gross genug wäre.. naja ...
Endlich ists soweit, die Eglis sind da. Nachdem ich heute Morgen um 03:45 Uhr ohne Grund wach geworden bin, dachte ich: los an den See. Vor der Masse mit ihren nervenden Sup Brettern und PS Boliden Booten und Ruderern. Die fahren immer in Ufernähe obwohl der See ja gross genug wäre.. naja ...
- Sa 21. Mai 2022, 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Abend eine halbe Stunde mit dem C-Rig am See. 6 Egli zwischen 25 und 32cm. Zwei habe ich mitgenommen.
Euch allen Petri und Gruess
Kurt
Euch allen Petri und Gruess
Kurt
- So 22. Mai 2022, 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute ging's vor Stäfa richtig ab - nordöstlich vom Stäfner Stein auf 5m kam das C-Rig kaum zur Ruhe. Teilweise gabs bei jedem Wurf einen Biss!
Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren.
So erfolgreich war ich am ...
Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren.
So erfolgreich war ich am ...
- Mo 1. Aug 2022, 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute mit meinem Bruder vom Ufer unterwegs (Bellevue und Goldbach. Drei Egli für mich auf 2 inch Easy Shiner am
Buldo, einer für meinen Bruder (C Rig mit Shrimp/Krebsli); alle so um die 25cm.
Buldo, einer für meinen Bruder (C Rig mit Shrimp/Krebsli); alle so um die 25cm.