Die Suche ergab 69 Treffer

Return

von Dural
Fr 3. Mär 2023, 09:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

So der Februar ist vorbei.

Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
von Dural
Fr 21. Apr 2023, 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Ein Screenshot aus über 5 Minuten Video Aufnahmen von vorletzter Woche.

Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
von Dural
Mo 8. Mai 2023, 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Reichlich Nahrung vorhanden, den kleinen gefällt es.

Im BeO haben sich auf ca. 400m Uferstrecke seit 10 Tagen rund 100 Seeforellen zwischen 20-40cm gesammelt, grössere sind aktuell keine dort. Interessant, die 40er lassen die ganz kleinen in Ruhe, obwohl sie ja könnten.

Diese Screenshots sind aber ...
von Dural
Do 28. Mär 2024, 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Das Jahr läuft bis jetzt doch schlecht, besonders ist die Durchschnittsgrösse überschaubar und kein Vergleich zum 2023. Alle Fischer mit denen ich darüber gesprochen habe sind der gleichen Meinung: Sie sind im Freiwasser und / oder tief. Das kann ich eigentlich auch bestätigen, alle Fische habe ich ...
von rluca
Fr 29. Mär 2024, 18:11
Jump to forum
Jump to topic

War dieses Jahr das erste mal auf Seefo unterwegs. Habe ca. 30h am Brienzer geworfen bis ich den ersten Kontakt hatte. Mittlerweile sinds ca. 40h und ich konnte 6 Seefos keschern, leider alle untermassig.
Alle bissen am gleichen Spot zu unterschiedlichen Zeiten auf ca. 4 bis 5 m Wassertiefe ...
von pge002
Mo 20. Dez 2021, 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winter-Egli am Pfäffikersee

Hallo zusammen

Kurze Zwischenbilanz seit meinem letzten Post, für die dies interessiert ...ich war zwischenzeitlich 3 Mal in Niederuster und letztes Wochenende am Silbersteg, immer so für 3-5 Stunden. Gefischt habe ich hauptsächlich mit Dropshot und Carolina Rig. Gebissen hat gar nichts, weder bei ...
von Boo
Do 10. Mär 2022, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Ich habe lange im 364 gefischt und bin jetzt einfach sonst oft dort unterwegs.

Ich habe auf Hecht, Egli, Forelle und Äsche gefischt. Die Erfolge wurden mit der Zeit immer bescheidener, v.a. auf Äsche und Forelle, die vor allem im Kanal früher gut vorhanden waren.

Der Kanal stand in den letzten ...
von moldavitsammler
Do 2. Feb 2023, 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alpenrhein 2023

Hoi Oguen,

Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!

Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂

Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
von Piker
Fr 1. Okt 2021, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spontanes Anglerwochenende in der Schweiz - Tipps gesucht

Sihlsee?
Dort kannst du grosse Strecken vom Ufer aus befischen und wenn du doch einmal auf ein Boot willst,ist das sehr einfach zu mieten.
Zander, Hecht, Egli und Wels sind dort alle vertreten.
von Trucha89
Sa 2. Okt 2021, 01:12
Jump to forum
Jump to topic

Lago Maggiore :wink:. Und wens nicht läuft Guiding bei Swisspredatores 8) Dan hast ein gutes Erlebniess :D
von jjdh24
Sa 2. Okt 2021, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Region Seeland. Murtensee, Neuebburgersee und Bielersee. Wobei der Bieler vermutlich der beste und der Neuenburger der schlechteste für die Uferfischerei ist. Dann die Verbindungskanäle, Zihlkanal und Broyekanal. Broyekanal ist ist zu einer gewissen Zeit sehr gut für Egli im Herbst. Hechte, Zander ...
von DonMiguel
Do 11. Nov 2021, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Hallo zämä

Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden

Also los :)

Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
von Mystiqueblues
Sa 21. Jan 2023, 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Hoi ihr Lieben Freunde der Flossenträger

Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...
von Roland56
Fr 17. Mär 2023, 06:06
Jump to forum
Jump to topic

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?

Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...