Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Sowas, nicht leicht zu fischen, aber wen es rumst, normal nicht unter 10 kg
- Dateianhänge
-
- IMG_0530.jpeg (327.83 KiB) 1277 mal betrachtet
Meterhechte sind nicht gross. Forellen schon 
-
CatchTheCarp
- Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 48 times

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Petri zu den schönen Fängen
So nun sind's 2 Monate seit Themen Start. noch immer nichts gefangen? oder noch immer nicht probiert?
- SpycherFishing
- Meine Gewässer: Bielersee
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 10 times
Nach zwei Monaten folgendes Update
Ab und zu ging es an den See. Ich habe mit etwas grösseren Köder auf Hecht geangelt. Als ich jeweils nach ca. 2 Stunden auf einen kleineren Easy Shiner gewechselt hatte, kamen die Bisse. Die kleineren Hechte sind nicht die Rede wert, überzeugten mich jedoch die Suche auf den 1m+ Hecht in den Herbst zu verschieben.
Ich machte regelmässig die Erfahrung, dass grössere Köder in dieser Jahreszeit mehr Fische bringen.
Ich nutzte die letzten zwei Monate auch, um meine Gefriertruhe mit Felchen aufzustocken - auf die ist verlass
Auch der einte oder andere Besuch an einem Bergsee gab es - die Ruten wurden aber schön Zuhause gelassen, damit die Momente mit der Partnerin mehr genossen werden konnten.
Wie sah es bei euch aus?
Ab und zu ging es an den See. Ich habe mit etwas grösseren Köder auf Hecht geangelt. Als ich jeweils nach ca. 2 Stunden auf einen kleineren Easy Shiner gewechselt hatte, kamen die Bisse. Die kleineren Hechte sind nicht die Rede wert, überzeugten mich jedoch die Suche auf den 1m+ Hecht in den Herbst zu verschieben.
Ich machte regelmässig die Erfahrung, dass grössere Köder in dieser Jahreszeit mehr Fische bringen.
Ich nutzte die letzten zwei Monate auch, um meine Gefriertruhe mit Felchen aufzustocken - auf die ist verlass
Auch der einte oder andere Besuch an einem Bergsee gab es - die Ruten wurden aber schön Zuhause gelassen, damit die Momente mit der Partnerin mehr genossen werden konnten.
Wie sah es bei euch aus?
ich bleibe bei meinem Schema f waren jetzt glaub alleine die Letzen par Tage glaub 7 ü1. Aber nichts grösseres ü 120 dabei.
- Trucha89
- Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 119 times

@Nobody Wenn,ich zurück bin von den Ferien.Wärde ich Big Baitsbwerfen 
El Rio
und wieder ein Monat vorbei
- miichii
- Meine Gewässer: Emme,Ilfis, Bielersee
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 2 times

@Nobody:
Ich war bisher auch eher wie du unterwegs. Bestimmt nicht in der selben Tiefe aber in der Wassertiefe 15m+.
Dort habe ich in der Vergangenheit immer meine Runden gedreht und hatte nicht schlechten Erfolg. Den Meterfisch konnte ich so auch fangen, nur leider war es die falsche Fischart.
Hast du auch immer mehr Welse an der Angel, wenn du in deinen Tiefen schleppst ?
Oder konntest du den Welsen bisher aus dem Wege gehen ?
Ich hörte bei uns von Welsfängen bis in die Mitte des Sees.
Ich war bisher auch eher wie du unterwegs. Bestimmt nicht in der selben Tiefe aber in der Wassertiefe 15m+.
Dort habe ich in der Vergangenheit immer meine Runden gedreht und hatte nicht schlechten Erfolg. Den Meterfisch konnte ich so auch fangen, nur leider war es die falsche Fischart.
Hast du auch immer mehr Welse an der Angel, wenn du in deinen Tiefen schleppst ?
Oder konntest du den Welsen bisher aus dem Wege gehen ?
Ich hörte bei uns von Welsfängen bis in die Mitte des Sees.