Die Suche ergab 9 Treffer
- Mi 16. Jul 2025, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ein paar der letzten 3-4 Wochen
- Mi 16. Jul 2025, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...
- Do 12. Jun 2025, 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Berner Bergseen
Hei....
Meine grösseren Fangquoten an den berner Berg-/Alpenseen hatte ich immer am Arnensee. Dort könnte deine holde Maid, falls sie doch nicht angeln will, in vernünftiger Zeit um den See wandern, ein Bierchen zwitschern,...
Meine Erfolge am Engstlen- und Gelmersee waren eher gering. Die sind m.M ...
Meine grösseren Fangquoten an den berner Berg-/Alpenseen hatte ich immer am Arnensee. Dort könnte deine holde Maid, falls sie doch nicht angeln will, in vernünftiger Zeit um den See wandern, ein Bierchen zwitschern,...
Meine Erfolge am Engstlen- und Gelmersee waren eher gering. Die sind m.M ...
- Mo 16. Jun 2025, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Das freut mich für euch.
dickes Petri heil...
dickes Petri heil...
- Mo 16. Jun 2025, 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Heil!
Ich werde selber im Juli eine Woche bei Zweisimmen verbringen.
Werde jetzt neben Iffigsee und Stockhorn bestimmt auch einen Abstecher zum Arnensee einplanen.
Danke für den Beitrag.
Ich werde selber im Juli eine Woche bei Zweisimmen verbringen.
Werde jetzt neben Iffigsee und Stockhorn bestimmt auch einen Abstecher zum Arnensee einplanen.
Danke für den Beitrag.
- Do 19. Jun 2025, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Bitte lasse mich wissen wie es auf dem Stockhorn war. Ich war selber vor einigen Tagen auf dem Stockhorn wandern. Als ich mit den Fischern gesprochen hatte, war es kein so schlechter Tag - die Vollpackung wurde aber nicht erreicht. Mein Kollege meinte jedoch, dass es aufgrund der zunehmenden ...
- Mi 23. Jul 2025, 10:07
- Jump to forum
- Jump to topic
So, nächste Woche ist mein Trip in Zweisimmen.
Werde die Bergseen in der Umgebung abklappern und schauen, obs etwas gibt.
Auf meiner Liste stehen momentan Arnensee, Iffigsee und nochmal Stockhorn.
Falls es noch andere Seen in der Umgebung gibt, die ich besuchen sollte, bin ich sehr für Vorschläge ...
Werde die Bergseen in der Umgebung abklappern und schauen, obs etwas gibt.
Auf meiner Liste stehen momentan Arnensee, Iffigsee und nochmal Stockhorn.
Falls es noch andere Seen in der Umgebung gibt, die ich besuchen sollte, bin ich sehr für Vorschläge ...
- Mi 23. Jul 2025, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Dickes petri meinerseits! Und vergiss neben dem fischen nicht die umgebung zu geniessen
- Sa 2. Aug 2025, 11:13
- Jump to forum
- Jump to topic
So hier mein Update vom einwöchigen Trip in Zweisimmen.
Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.
Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...
Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.
Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...