Die Suche ergab 30 Treffer
- Di 11. Aug 2015, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vorsicht bei Online-Auktionshäuser
Ich denke dazu, dass man niemand verzeigen kann, weil er die Preise zu hoch ansetzt. Ich finde, es ist Sache des Konsumenten sich schlau zu machen wo er die gewünschte Ware möglichst günstig bekommt.
- Mo 5. Nov 2018, 16:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Barbe bei Beznau
Bravo, toller Fisch. Das pure Drillvergnügen. War in meiner Jugend immer gerne an der Aare und Gürbe unterwegs auf der Suche nach den Schnauzträger.
- Di 22. Jan 2019, 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch und Hecht?
Direkt nach der Hecht-Schonzeit, wenn ich teilweise in Tiefen von <1m fische, dann sehr gerne mit Sebile Onduspoon oder Gummifischen am Shallow Rig. Andere von mir favorisierte Frühlingsköder für etwas tieferes Wasser (ich denke da an Lauftiefen bis max. ca.3m), sind der Zalt 14cm und der Hybrida B1 ...
- Mi 20. Feb 2019, 08:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aare Solothurn A1
6kg Stahl finde ich wenig für 23cm+ Köder. Die immer wiederkehrende Belastung beim Werfen ist nicht zu unterschätzen. Der Köder mit 23cm ohne Bleikopf alleine hat ja schnell mal schon 50-90g je nach Modell. Ob das dünne 6kg-Stahlvorfach dann den Hechtzähnen immer standhält weiss ich nicht genau ...
- Di 17. Dez 2019, 19:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Für Fischer die's interssiert: Habe eine Antwort erhalten von einem Händler:
danke für Ihre Anfrage.
Die Waterwolf wird nicht mehr produziert, wir haben sie daher nicht mehr im Sortiment.
danke für Ihre Anfrage.
Die Waterwolf wird nicht mehr produziert, wir haben sie daher nicht mehr im Sortiment.
- Do 6. Jan 2022, 09:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vollmond = mehr Bisse?
Ich denke, dass die Mondphasen nur 1 Faktor von vielen sind. Wenn z.B. an einem Frühlingstag plötzlich die Temperaturen vorübergehend wieder markant runtergehen, dann wird das Fangen schwierig, unabhängig von der Mondphase.
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...
- Fr 21. Jan 2022, 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eisfischen 2022
In den letzten Jahren wollte ich beim Eisfischen, wie auch sonst beim Angeln, meine Fänge mit Kunstködern machen. Ich habe gefangen, musste mir aber immer wieder eingestehen, dass es am Öschinensee im Winter mit Naturködern besser läuft. Mittlerweile fische ich nur noch mit Crevetten. Letztes ...
- Mo 11. Jul 2022, 18:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fische Kühlen?
Im Sommer benutze ich für die Fischerei vom Boot aus auch eine Kühlbox.
Dabei nutze ich lieber ein zwei Kühlelemente zuviel als zuwenig, was für Fisch und Getränke tiefe Temperaturen über viele Stunden zur Folge hat. Dickere Elemente kühlen logischerweise länger als die dünnen. Die Kühlelemente ...
Dabei nutze ich lieber ein zwei Kühlelemente zuviel als zuwenig, was für Fisch und Getränke tiefe Temperaturen über viele Stunden zur Folge hat. Dickere Elemente kühlen logischerweise länger als die dünnen. Die Kühlelemente ...
- Mo 31. Okt 2022, 18:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Rollen Unterschiede
Wie bereits erwähnt wurde, hat eine grössere Rolle (meistens) eine stärkere Bremse, mehr kg Bremkraft. Es gibt aber auch Rollen bei denen bei grösseren Modellen einfach der Spulenkopf grösser ist und der "Body", also das Getriebe identisch mit dem kleiner Modell.
Mit dem regelmässigen Werfen und ...
Mit dem regelmässigen Werfen und ...
- Mi 2. Nov 2022, 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fluorocarbon
Feuerzeug-Test: Flamme 1-2 Sekunden ans Ende des Fluorocarbons halten. Echtes FC wird schwarz und brennt nicht.
- So 20. Nov 2022, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Petri Dank!
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
War heute Morgen wieder am Spot bei der St. Petersinsel. Da grössere Köder zuletzt grössere Fische brachten, habe ich heute mal einen Vapor Shad (5") von Bass Assassin am Dartjig montiert. Da knallte plötzlich dieser schöne Hecht drauf. Toller Drill an der Egli-Rute. Glück gehabt mit ...
- Mi 21. Dez 2022, 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Ich bin gegen ein Bleiverbot. Ich halte die Menge Blei, die durch die Fischerei in Gewässer gelangt, für zu gering, um ein Verbot zu rechtfertigen. Blei gehört nicht ins Wasser. Deshalb finde ich, dass jeder aufpassen muss und dass hier auf die Selbstverantwortung gesetzt werden muss. Man sollte ...
- Mi 4. Jan 2023, 18:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FG Knoten und Rutenringe
Habe den Knoten nun zwischen dem ersten und dem zweiten Ring platziert. Das geht etwas besser. Die hohe Tragkraft hat sich vorgestern bei wilden Fluchten von einem 121er Hecht erneut bestätigt.
- Di 20. Jun 2023, 16:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jerkbait auf Stationärrolle
Meine Ansichten zum Thema:
Mit einer Baitcaster ist die Schnur beim Wurf "gespannt", was dazu führt, dass sich der Köder nicht überschlägt und sich somit die Drillinge nicht mit dem Vorfach verheddern. Mit einer Stationärrolle kann man frühzeitig mit dem Finger etwas abbremsen um dies manchmal zu ...
Mit einer Baitcaster ist die Schnur beim Wurf "gespannt", was dazu führt, dass sich der Köder nicht überschlägt und sich somit die Drillinge nicht mit dem Vorfach verheddern. Mit einer Stationärrolle kann man frühzeitig mit dem Finger etwas abbremsen um dies manchmal zu ...
- Fr 25. Aug 2023, 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bielersee
Nein, im Kanal gibt es kein Freiangelrecht. Vorne am See ist die Grenze mit Tafeln markiert. Alle Regelungen findest du im Reglement. Mit Ctrl+F kannst du nach Wörtern suchen im Reglement.
https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei ...
https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei ...