Die Suche ergab 30 Treffer

Return

von CatchTheCarp
Mo 23. Okt 2023, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wo kann man Würmer kaufen in Zürich

Wenn du Produkte zum Sport machen brauchst, dann gehst du in den Sportladen. Wenn du Produkte zum Fischen brauchst, dann gehst du…
von CatchTheCarp
Do 7. Dez 2023, 18:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Änderungen FR Kanton Bern 2024

Was hat es denn nun mit dem Bild auf sich?
von CatchTheCarp
So 17. Mär 2024, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Rewag Seeli?

Rewag ist ja ein Altarm der Aare und kein Stausee, es gibt dort ja keine Staumauer. Ausserdem ist im Reglement erwähnt welche Gewässerabschnitte als Stausee gelten und Rewag ist da nicht dabei.
Nach meiner Interpretation gelten beim Rewag-Altarm die gleichen Vorschriften wie wenn Du in der ...
von CatchTheCarp
Do 11. Apr 2024, 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfen mit der Fliegenrute?

Ein Wildkarpfen ist eine Karpfenart wie es z.B. Schuppenkarpfen und Spiegelkarpfen auch sind.
Gezielt einen Wildkarpfen in der Schweiz finden und an der Oberfläche fangen zu wollen halte ich für sehr schwierig.
von CatchTheCarp
Di 18. Jun 2024, 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Altarm/ Baggersee bei Mühleberg

Dieser Altarm heisst Rewag und das Thema wurde erst kürzlich hier diskutiert.

viewtopic.php?p=257563&hilit=Rewag#p257563
von CatchTheCarp
Mo 24. Jun 2024, 17:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jungfischer Raum Bern

Hallo

Ich find ja man dürfte sich kurz vorstellen hier im Forum.

Nimmst Du ein Zapfen mit wenig Tragkraft, klemmst paar Bleischrote direkt aneinander etwa 30-60cm vor dem Haken, sodass der Zapfen im Wasser steht. Hakengrösse 6 oder 8, Fleischmaden oder Mais aus der Dose als Köder. Abstand zwischen ...
von CatchTheCarp
Di 2. Jul 2024, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Baitcast Combo für Hecht

Ist wirklich Geschmackssache ob man Stationärrolle oder BC fischt. Ich mag BC nicht und fische mit einer entsprechenden Stationärrolle Köder bis 220g :D Damit bin ich wohl eher Einzelgänger, aber ich möcht's auf keinen Fall anders haben und sehe keine Probleme.
von CatchTheCarp
Mo 19. Aug 2024, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: IG Südufer Bielersee / Online-Petition

Einige meiner Lieblingsspots liegen auf der Strecke und die bald nicht mehr beangeln zu dürfen würden für mich (und mein Boot) einen Seewechsel bedeuten. Ich mache mit bei der Petition und habe den Link an meine Freunde gesendet.
von CatchTheCarp
So 3. Nov 2024, 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechtangel Herbst im Kanton Bern

Nidau-Büren-Kanal und Bielersee laufen gut. Für den See kannst Du z.B. hier nachschauen wo Du vom Ufer aus tiefere Stellen erreichen kannst:

https://www.genesismaps.com/SocialMap

Bild
von CatchTheCarp
Mi 11. Dez 2024, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Crashkurs Meerfischen

Für grössere Raubfische von der Küste aus:

Mein Tipp fürs Spinnfischen am Meer ist: Führe Deine Köder sehr schnell.
Könnte ich nur 1 Köder mitnehmen wäre es der Daiwa SP Minnow.
Topwater ist auch nicht zu unterschätzen, Köder z.B. im Stile eines "GT Ice Cream Lure".
Vorfach FC ca. 0.5mm. Verbindung ...
von CatchTheCarp
Fr 7. Feb 2025, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Herbst/Winter Hechte

Letzte Woche konnte ich vom driftenden Boot diesen grossen Hecht fangen, 118cm und viele Kilos. Köder war "The Meg" 20cm. Gefischt habe ich vertikal, knapp über dem Boden.

Bild

So kanns weitergehen im Fischerjahr 2025 :)
von CatchTheCarp
Fr 6. Jun 2025, 16:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Ich musste auch erst mal 30 werden bis der erste Meterhecht biss :D Naja, mit dem Alter hat's ja wenig zu tun, aber es braucht Zeit. An den vielen Schneidertagen konnte ich Erkenntnisse sammeln wann und wo es eben NICHT funktioniert (mach ich auch heute noch). So stösst man auch mal auf Bereiche wo ...
von CatchTheCarp
Mo 16. Jun 2025, 21:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?

Hechtfan, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Fischen für Dich die passende Beschäftigung ist (ich geh jedenfalls mal davon aus, dass Du ein Angler bist...).
Natur bedeutet nun mal fressen oder gefressen werden. So wie der Hecht seine Beutefische für die ...
von CatchTheCarp
Mi 8. Okt 2025, 18:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Lieber Roger

Das ist wirklich ärgerlich! Wir alle erleben doch auch solche Tage. Mir wurde mal der Tank geklaut und dann haben wir das Boot (ca. 400kg) mit den Ruder probiert an Spots zu bewegen. Die Laune war im Keller, der Erfolg blieb aus. Ein anderes mal bin ich ohne Erfolg 3 Tage nach ...
von CatchTheCarp
Mi 7. Jan 2026, 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stetige Minustemperaturen und Aussenbordmotoren

Mein Boot hat einen Yamaha 25 PS Motor und bin damit seit 4 Jahren auf einem Trockenplatz. Probleme hatte ich nie und ich habe auch nie etwas gegen den Frost unternommen (fische auch im Winter regelmässig).

Mögliche Gründe warum ich bisher keine Probleme hatte, könnten sein:
- Yamaha-Außenborder ...